Beiträge von Frank563

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Simmt. Ich wollte nur wissen ob das leere Element so korrekt ist oder irgendwann zu Problemen führt.

    Da ich aber MaikC's Anregung folge sowieso einen Keller bzw. Fundament zu nehmen damit das Gebäude nicht

    in der Luft steht, ist das hinfällig.

    Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen vielen Dank dafür.

    Dieser Code funktioniert nicht. transf = transf.scaleRotZYXTransl(vec3.new(1,1,1),transf.degToRad( 0, 0, 0), vec3.new(0, 0, 0)) da bekomme ich

    diese Fehlermeldung. attempt to index global 'transf' (a nil value).

    Ich habe dann einfach den alten genommen "transf = constructionutil.rotateTransf(params, { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 } ) der funktioniert.

    Ist der von dir wesentlich besser oder ist es egal welchen man nimmt?


    Hier habe ich an erster Stelle "", zugefügt damit damit die auswahl der mdl korrekt ist weil der erste Punkt bei Key Aus ist, und bei der auswahl von Keller 3 das Spiel abgestüzt ist.

    local frank_fwh_keller = {

    "",

    "fwh_01/fwh_01_keller_01.mdl",

    "fwh_01/fwh_01_keller_02.mdl",

    "fwh_01/fwh_01_keller_03.mdl",

    }

    kann man das so stehen lassen?


    Gruß Frank

    Ich bin gerade dabei mein erstes Asset Mod zu erstellen, und habe mit dem Script ein Problem.

    Das Gebäude lässt sich nach der Erstellung nicht Konfigurieren oder als ganzes mit dem Bulldozer

    entfernen. Ich habe leider nicht so ganz das Verständnis für das Programieren so das ich einfach

    keine Lösung dafür finde. Ich habe das Script mal als txt angehängt so das evtl. jemand

    der Ahnung von der Materie hat mir den einen oder anderen Hinweis geben kann.

    ja die umgebung ist anders als bei 2.79 aber viel besser finde ich hat gedauert aber da ich ja eigentlich eh neu bei Blender war es für mich die

    richtige Wahl. Mein Tipp bei YT nach den Befehlen suchen da findet sich immer was.

    nicht das ich wüsste bei mir war es das gleiche mit dem Mariotator habe mich aber dann doch dazu durchgerungen und das neuste Blender

    genommen. Kann ich nur empfehlen. Und der FBX export geht gut.

    Was für Tutorials benötigst du denn? Gibt eigentlich alles bei YouTube.

    Halt mal ansehen wie es ausschaut und ein paar anregungen für evtl. verbesserungen. Bei der grafik habe ich festgestellt

    das sie beim zoomen teilweise nicht richtig zu sehen ist. Deshalb wollte ich die Mod noch nicht allen zur Verfügung stellen

    da sie noch nicht ganz fertig ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen begonnen zu Modden. Nach einer menge Tutorials für Blender sowie TPF Scripten bin ich soweit das ich den

    Mod gerne zum anschauen und testen hochladen würde, kann aber hier nur 1 Mb anhängen.

    Wie kann ich den Mod hochladen, und wo sollte so ein Mod eingestellt werden?