Beiträge von Nyniel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    *facepalm*Und wenn Dein Monitor doppelt so groß wäre, wäre der Bahnhof 50cm lang.... von unterschiedlichen Zoomstufen reden wir gar nicht erst.
    Wenn ich aus dem Fenster eines Flugzeuges schaue, ist der Hamburger Hauptbahnhof auch nur wenige cm groß!
    Sorry, aber so langsam glaub ich, das Du hier nur rumtrollen willst!?


    Na ENDLICH hast Du es erkannt!

    Wenn der Monitor doppelt so groß ist, ist nicht nur der Bahnhof doppelt so lang, sondern auch der Rest. Das ist so ne Sache mit dem Maßstab weißt Du?
    Oh und das mit den Flugzeug auf Hamburg schauen ist, so fühlt es sich für mich an, dein Versuch zu Trollen.


    Ich geb es auf... Du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus möchte.
    Zumal ich keine Lust habe dir jetzt einen konkreten Rahmen zu geben, da du ihn scheinbar eh wieder zu deinen Gunsten änderst.
    Mit "Trollen" hat dies nix zu tun...


    Ich verlasse diese Diskussion.


    Tschau und rutscht gut rein

    Nee ich hab mich nicht vertan. Der Bahnhof ist hier auch nur ca 25cm lang, auf deinem Bildschirm. Das er im Spiel 160m lang ist, ist ja der Sinn vom Maßstab.
    Seis drum, du hast natürlich in dem Punkt recht das die Dichte der Städte hier völlig unverhältnis-mäßig ist. Ich mein auch hier, Bahnhöfe mit 320m sind teilweise größer als Städte... Oder ein Zug brauch Tage um aus einem Bahnhof hinaus zu fahren.
    Es ist und bleibt halt ein Spiel, und irgendwo muss man Abstriche machen. Ich hätte es nur interessanter gefunden, wenn alles im gleichen Maße "verkleinert" wäre. Dann würde auch die Beschleunigung der Züge etc. besser passen.

    Naja, du nagelst mich jetzt etwas auf die Zahl 10 fest. Was in dem Fall natürlich schlecht wäre.
    Aber welchen Maßstab haben die Züge denn? So ein ICE ist vielleicht 25cm lang. In echt ist ein 14 Teiler 360m. Im Spiel ist es nur ein 8er. Also 180m. Macht ein Maßstab von 1:7200. Sofern ich mich jetzt nicht völlig vertan habe.
    Jetzt lass die Zeit 7200x schneller laufen... Da würde ein Tag 12sek dauern (wäre doch okay oder?)
    Du siehst, es wäre schon machbar...
    Ob des jetzt im Falle von TpF Sinn macht, sei dahin gestellt.


    Grüße

    Schon mal ne große oder gar riesige Karte (24x24) mit 20+ und mehr Städten gespielt? Vor allem bis ins sogenannte Lategame? ;) Für TPF(1) gabs auch mal eine mod, mit der nur die Anzahl der Sims wieder mit 4 multipliziert wurden. Und JA, die "Städte", wenn man sie in TPF so nennen kann, hatten dann in Relation zu Ihrer Größe auch glaubwürdige Einwohnerzahlen.... aber auf Mittelgrößen Maps und Lategame auch kaum noch spielbar.


    Du würdest dich wundern, was man alles so an "reale" Maßstäbe und Einheiten anpassen kann.... JA, sogar die Zeitkompression ließe sich 1:1 einstellen.
    Ob das Spiel aber DANN noch Spaß macht?
    Auf die Gefahr, das ich mich wiederhole... Du willst wirklich, das Städte 30 km auseinander liegen? Das ein Zug dann seine 10-15 min Realzeit fahrt brauch?
    Dann kann man evtl. auch über "realistische" Beschleunigungen und Bremswege reden. :thumbup:

    Naja, die Zeit kann man ja auch in ein "Maßstab" setzen, wie jetz. Wenn die Zeit dann 10x schneller vergeht, dann wird auch die Fahrzeit dementsprechend sein. Ist nur ne Idee ;)

    Und warum nicht gleich ordentliche Verhältnisse verwenden? Dann ist so eine große Karte eben nicht 24km sonder 240km. Das Verhältnis muss dann halt überall stimmen. Wenn die Züge im Maßstab 1:100 sind. Wieso ist die Karte dann 1:500? (aus der Luft gegriffene Zahlen ;) )

    Hallo zusammen,


    Das Problem ist mir auch aufgefallen, scheint wohl nicht ordentlich zu funktionieren. In TpF lief das besser.
    Ich habe aber ein Workaround für euch:
    A = Fabrik
    B, C, D sind die Abnehmer.
    Macht eine Linie von A - B - A - C - A - D.
    Hier dann einfach mehr Fahrzeuge drauf. Hier wird das Terminal wohl auch sehr voll, aber ihr habt dann nur eins was beliefert werden muss. Bei Bahnhöfen habe ich es noch nicht getestet, wenn man A immer nen anderen Gleis zuweist.


    Mfg

    Ne Gütertram könnte als Bindeglied in größeren Städten genutzt werden wenn man um den Verkehr zu entlasten das Warendepot an den Stadtrand setzt und von dort per Tram in die Industriegebiete bringt. Man muss ja nicht endlos Wagen anhängen können wie bei der Bahn aber 2 Wagen mit bis zu 20t Gesamtkapazität + Lok ist von der Größe nicht zu unrealistisch und kann bis zu 2 "normal" LKW ersetzen (nicht den 40t natürlich) ;)
    Bin zumindest offen dafür!


    Naja, ich muss schon sagen, die CargoTram bei uns in Dresden fährt mit 2 Triebwagen (7,5t) und 3 Mittelwagen (15t) um die 60t "Güter" durch die Gegend. Das tolle hierbei ist allerdings, das die Gleise fast ausschließlich in einem Separaten Gleisbett liegen und somit nicht durch den PKW-Verkehr beeinflusst werden (eher beeinflussen die Trams unseren Auto-Fluss ;) ). Würde man dies in TF noch umsetzen können, abgesehen von der Busspur die nicht immer so funktioniert, dann wäre das schon ein Vorteil beim Transport in die Großstadt hinein.

    Hallo Miteinander,


    ich bin der Stephan aus Dresden, 33 Lenzen alt.
    Als alter Transport Tycoon Fan (jo ich meine noch das erste ;) ) bin ich natürlich auf Train Fever gestoßen und habe mich riesig über solch ein Game gefreut. Das letzte in der Richtung (Schiene und Strasse) war ja nicht so der Brüller. Naja, wurde halt OTTD weiter gespielt.
    Meine Hobbies liegen im Bereich Gaming, Lesen und Autos.


    Bis dahin
    Grüßle