Beiträge von sebi-bo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    SSD ist nicht gleich SSD. Auf die Lese- und Schreibgeschwindigkeit kommt es an.


    Es gibt SSD's mit Lesetransferrate von 560 MB/s, andere haben 7450 MB/s, und es gibt noch vieles dazwischen.

    Die Preisunterschiede sind sehr erheblich.

    Also ich glaube tbh nicht, dass es an meiner Hardware liegt. Ich habe jetzt einiges an Mods rausgeschmissen und die so um ca. die Hälfte reduziert. War vorher bei knapp 600, jetzt bei knapp 300. Andere Spiele, die (meinem Verständnis nach) weitaus mehr Leistung ziehen müssten und das (den Parametern des PCs nach) auch tun laufen komplett problemlos, flüssig und frieren höchstens ein statt unkommentiert ohne Fehlermeldung und Logeintrag einfach abzustürzen.


    Ich glaube viel mehr, dass das Spiel an sich aber natürlich auch viele Mods einfach scheiße optimiert sind.

    SSD ist nicht gleich SSD. Auf die Lese- und Schreibgeschwindigkeit kommt es an.


    Es gibt SSD's mit Lesetransferrate von 560 MB/s, andere haben 7450 MB/s, und es gibt noch vieles dazwischen.

    Die Preisunterschiede sind sehr erheblich.

    Jap, das ist mir klar.. Naja, wird eh irgendwann mal Zeit fürn Upgrade

    Ich hatte auch sehr lange Ladezeiten, ca. 22 Min mit 480 Mods.
    Nach dem installieren einer 2 TB SSD und dem verschieben der Spieledateien auf diese Platte startete das Spiel jetzt in 5-6 Minuten.


    Grüsse

    Otto

    Ich habe das Spiel auf einer 1TB SSD und spiele momentan mit etwas über 500 Mods. Habe leider trotz SSD über ne halbe Stunde Ladezeit für einen Spielstand, egal ob neu oder schon angefangener Spielstand. Entweder liegts daran, dass die SSD ziemlich voll ist oder einfach keine höheren Geschwindigkeiten zulässt. Könnte evtl auch meine CPU das Problem sein?