Beiträge von Rippie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Nun, welche Möglichkeiten man im Spiel hat, wird man wohl sehen. Ich bin unglaublich gespannt, wie es sich anfühlt.
    Ich habe schon gesehen, dass mindestens ein Vorschlag von mir auch umgesetzt wurde (ob ich der Grund dafür bin ist natürlich fraglich ;) ), was auf jeden Fall hoffen lässt, dass es noch mehr meiner Ideen ins Endprodukt geschafft haben.


    Letztlich gab es immerhin eine Verschiebung des geplanten Releases, der deutlich früher angedacht war, was natürlich die Frage aufkommen lässt, was der Grund für diese Abweichung war.
    Sind es Änderungen an der Engine/Grafik/Performance oder tatsächlich auch spielerische Anpassungen, die das ausgelöst haben.
    Viel haben wir an Informationen in den letzten Monaten ja nicht bekommen. Lediglich zahlreiche Artworks oder Renderings, ein paar Screenshots und ein kurzes Video.
    Was ist also Anders im Vergleich zur PreAlpha vor 1,5 Jahren?


    Man wird warten müssen... :D

    Es Tut mir leid, hab es nochmal ein wenig angepasst ;)


    Aber etwas Anderes, was ich noch schreiben wollte, bezieht sich hierauf.

    Die Entwickler scheinen es mit den Arbeitszeiten nicht ganz so genau zu nehmen und geben alles, um ein schönes Spiel zu zaubern.


    Nun, das ist auch gut verständlich. Der Beta-Test ist wichtiger als der Release selbst. Der Beta-Test entscheidet darüber, ob das Produkt in seiner gegenwärtigen Entwicklöungsphase das einhalten kann, was es verspricht. Bisher weiß ja kaum jemand etwas über die Spielmechanik und wie umfangreich das Produkt ist.
    All diese Informationen werden erst nach dem Beta-Test durch sickern.
    Und wenn der harte Kern der Beta-Tester nicht überzeugt ist, dass das Produkt langfristig seine Investition von rund 30€ wert ist, dann wird die Euphorie schnell verfliegen.
    Train-Fever ist bis dato eher "unbekannt", was auch die Zahl der Betra-Bewerbungen zeigt oder die Anzahl der Facebook-Likes.


    Wenn der Beta-Test ergibt, dass das Produkt nicht den nötigen Reiz hat, die Spieler daran zu binden, wird sich daran nichts ändern.
    Die Computer-Magazine werden es in der Luft zereissen und jede Chance auf den großen Erfolg ist dahin.


    Es geht hier im Grunde um die Existenz der Entwickler und deren Zukunft. Der Grad zwischen Top oder Flop ist sehr eng und ich wünsche mir, wie wohl die meisten, dass es jede Transport-Simulation der Vergangenheit weit in den Schatten stellt und für Jahre bleibt.

    PS: Was ist eine GoPro Actioncam??? Hat das was mit Sicherheit zu tun??
    PPS: Ich habe mich bei Beta Test beworben, jedoch keine Absage bekommen. Na ja, freu mich trotzdem auf das Spiel.


    Bei einer ActionCam handelt es sich um eine Outdoor-Camera die üblicherweise auch Wasserfest ist und eben für extremere Bedingungen (erschütterungen beim Radfahren/Cross z.B.) geschaffen, gleichzeitig aber für die Aktivität (zum Beispiel Surfen) kein Hindernis darstellt. Inzwischen sind diese kleinen Kameras in der Lage Full-HD-Videos aufzunehmen, was man überwiegend bei Veranstaltungen eines bekannten Getränke-Herstellers (:p) oder ähnlichem sieht.
    "GoPro" ist einer der zahlreichen Hersteller, jedoch zweifellos nicht ohne Grund auch Marktführer (und zwar unangefochten).


    Es gibt bei YouTube unzählige Videos von und mit solchen Kameras. Einfach mal suchen :D



    Das Thema mit den Phishing-Mails ist weit umfangreicher als man es sich so vorstellen kann.


    Und wenn Du keine Absgge bekommen hast, heisst es ja, dass Du eine Zusage bekommen hast. Man hat ja nicht einfach wen vergessen. :D

    Also ich hab noch nie eine Software mit Steampflicht ausserhalb von Steam gekauft, aber ich nehme mal an, dass es nicht notwendig ist, dass Steam online ist um das Produkt zu installieren.
    Somit würde es reichen den "Game-PC" einmal ans internet anzubinden um Steam zu installieren und zu aktivieren. Danach kannste die Kiste wieder vom Internet trennen und alles ist, wie es vorher auch war. Du musst nicht online sein, um Steam-Spiele zu nutzen (nur bei der Installation bin ich mir nicht sicher).


    Von daher sind jegliche Argumente bzgl. Spionage im Grunde für die Katz, wenn der "Gaming-PC" sonst nicht im Internet ist.
    Ich sehe es so. Wer glaubt, dass er überwacht wird, wurde bereits überwacht und es ist garantiert, dass irgendwo irgendwer sitzt, der mehr über einen weiß als man selbst gern der Öffentlichkeit präsentieren wollen würde.


    Jede Eingabe bei Google über deine IP fügt deinem ganz persönlichen "Benutzerkonto" einen Eintrag hinzu aus dem Google bewertet, was Du brauchen könntest.
    Ich hab mich vor einigen Tagen im Internet umgesehen, was eine "GoPro Actioncam" kostet und sie mir dann bei MediaMarkt gekauft (Ich kaufe immernoch lieber im Laden ein, ist irgendwie schöner). Was blieb war die Werbung auf allen möglichen Websites (sogar meiner eigenen) für eine GoPro Actioncam von einem Onlinehändler für solche Produkte.


    WIR wissen nicht, was andere von uns wissen und nicht anders herum. Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und bin mir sicher, dass auch Proxy-Server, VPN und der gleichen nicht wirklich ein Schutz sind.


    Was den Betatest angeht, gab es wohl auch nach dem 10. noch E-Mails.
    Erstaunlich, dass ich noch keinen gesehen habe, der geschrieben hat, dass er dabei ist. Da herrscht ja konsequentes schweigen.
    Beängstigend. :D