Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000 für „commonapi“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: commonapi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • eis_os Tram Tracks

    Filebase-Eintrag
    …eder Straße genutzt werden. Die Gleistexturen wurde von WernerK erstellt.1000mm mit Plastersteinen1435mm mit Asphalt & PlastersteinenOhne MastenNur mit CommonAPI2 20240430 oder neuer verwendbar. eis_os tram track packageAdds additional tram tracks for CommonAPI2 flexstreets feature. These tram tracks are standalone and can be used with any street type.The textures are created by WernerK1000mm with cobblestones1435mm asphalt & cobblestoneswithout polesOnly usable with CommonAPI
  • …d new eye buttons to show entities, add component::Parcel::Face addon - inspect window: show ImageView image and styleclasses - RegionWindow: show track rebuild errors, add ignore errors checkbox Auch gibt es eine Anleitung fürs Modding: https://commonapi2.bytetransfer.de/#/modding/TramTracks Ich würde gerne ein Beispielset bauen dafür bräuchte ich ein paar Masten, auch wäre es schön zum Beispiel TPF2 Gleistexturen in Normalspur zu haben, ggf. auch 4 Schienengleise für kombinierten Verkehr. Und a…
  • …stern noch einmal TPF2 gestartet, kriege allerdings immer wieder eine Fehlermeldung gegen Ende des Ladebildschirms ("An error occured"). Vor meiner Pause hatte ich das Problem nicht. Bei alten Abstürzen lag es oft an einer veralteten Version der commonAPI, die habe ich gestern dann als erstes mal auf den neuesten Stand gebracht, aber ohne Erfolg. Ich werde aus der stdout aber auch nicht schlau, liegt es an den Traxx 2? Die sehe ich dort immer gegen Ende aufgelistet. Könnte sich das jemand mit meh…
  • …afür Service angeboten... Mein Tooling ist auf Linux und Windows ausgerichtet, wenn es ein Problem gibt, kann ich dann auch helfen. Um alles also noch zeitlich in einem Rahmen zu halten, bleibt es bei Applikationen für Linux und Windows. Beachte CommonAPI2 Linux und Windows haben 99% die selben Features, aber im Endeffekt sind es zwei Entwicklungen, und ich portiere da Sachen immer hin und her. Die Grundidee ist die selbe, der Ablauf auch, die Patches sind unterschiedlich... für dreimal Arbeit fe…
  • …. Dann ist das Menü aber auch nicht im Ladebildschirm vorhanden. There are two ways to disable the menu. First one is closing it. Then you can use AltGr (right alt)-C to open it. The second way, changing rendermode to 2, this disables any changes on the rendering and won't install any keyboard hook. The only way is to go to settings (either via api button or failbackui), changing rendermode to 1, restarting the whole game. With rendermode 2 you won't see the commonapi
  • meine Meinung tut als neuling sicher nicht viel zur Sache, dennoch wollte ich mal sagen das ich die CommonAPI2 richtig super finde , ich habe schon einige mods damit geupdatet und finde die api richtig angenehm, nicht nur das man damit fix fehler entsorgen kann sondern man kann auch mitten im spiel einfach mods installieren oder updaten oder einstellen u.s.w ich finde es toll das es leute gibt die sich überhaupt die mühe machen sowas tollen zu erstellen mit sovielen funktionen. Warum dann was neu…
  • …rscht... Des weiteren hab ich die Forumsoftware erweitert und es gibt eine Liste von aktualisierten Einträgen: https://www.transportfever.net/filebase/updated-entry-list/ -edit- Wenn Ihr so scharf auf eine externe Anwendung seit, ich kann den ModManager der CommonAPI
  • Über CommonAPI2 gibt's doch die Möglichkeit Mods auf den aktuellen Stand zu halten... Davon abgesehen würde ein Thread auch nur die Mods dieser Seite abdecken. Die Modwerkstatt und LMG beispielsweise haben ihre eigenen Seiten, die werden hier bestimmt auch nicht immer reinschauen und jedes Update verkündigen.
  • Die Karte bleibt ladbar. Alle Gleise werden leider als nicht elektrifiziert erkannt. UG hat an 3 Codestellen leider etram = (tramTrackType == 2) drin. CommonAPI ändert das in ein größer gleich Test, damit bleiben dann aber im Gegensatz zu Nodes die Einstellungen im Spielstand erhalten und ich brauch keine Overlays. -edit2- Technisch könnte man sich ein Script schreiben alle Street Edges abklappern und nach >=2 suchen und diese einmal Neubauen... -edit3- Technisch sind Con Dateien mit eigenen Lane…
  • Kann ich denn mit diesen verstümmelten Config-Dateien meine Map auch dann noch benutzen, wenn CommonAPI z.B. wegen Update des Hauptprogramms zeitweise nicht zur Verfügung steht? Bei anderen Features ist das ja unproblematisch, sie wären dann eben nicht da, aber das Spiel bliebe stabil.
  • Commonapi2 on macbook

    Beitrag
    Only x86-64 on Linux and Windows, Steam and GOG are supported. There won't be any MacOS support... The requirements can be found in the english manual: http://commonapi2.bytetransfer…requirements/requirements The binary code between each platform is very different...
  • …ierschienen Gleis. Auch wenn ich mittlerweile sehr viele Teile des Straßencodes geändert habe, hab ich den Rendercode für Kreuzungen kaum angepasst. (Es werden nur die Texturen anders angesprochen und der Oberleitungscode abgeschaltet und dann später durch CommonAPI
  • …en, wo das Problem liegt? I 'm using Google Translate to support my post as I see that this is a German-heavy forum. Forgive me if some words don't make sense. I downloaded the latest Commonapi2 download, launched the game and Flexstreet was already activated. I saved the game, closed and restarted but I still only see settings, inspector and debug but no nodes. I also don't have a commonapi
  • …xe / memory of your game, that is very odd. Did you do some system restore or mod management lately? Please ensure to have no TPF2 version remaining in Taskmanager and then reinstall CommonAPI2 1.8.20240129: Backup eis_os_commonapi2_1 folder. Unzip the new version, copy settings.lua from backup to eis_os_commonapi2_1. Please follow this exactly so we know you have a fresh copy of CommonAPI2Native.dll and not some old version. Ensure you have no old CommonAPI
  • Nachzulesen hier: https://commonapi2.bytetransfer.de/#/features/NewLineEvents Du kannst bei Ankunft und Abfahrt "Dinge" programmieren. Ein Beispiel, ich lass die Wagons umsortieren...
  • Nun, meine Frage ließe sich auch so beantworten, wenn du von entsprechenden Mods wüsstest. Wenn du von keinen solchen Mods weisst, dann ist durch einen Blick auf meine Modliste auch nicht sofort die Antwort da. Es sei denn, es geht um das Prinzip. Modliste, exportiert mit CommonAPI: transportfever.net/wsc/attachment/229966/ siehe RE: Diskussion und problemen mit "Oil terminal and pipeline" Mit Notepad++ öffnen zum Reinschauen reicht.
  • Error just occured

    Beitrag
    Entferne mal "adding archive C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/1539006311/1066780/local/mods/kaleut_br_1440_1/strings.lua.zip" Sonst mal ohne CommonAPI2 probieren, erklären kann ich mir nicht das der Texturspeicher voll sein soll... Ggf. mal mit weniger Mods probieren...
  • …/local/mods/eat1963_roundhouse_fix_2/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua (Version 2.25) C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/1539006311/1066780/local/mods/skyjoe_v200_2001_db_1/res/scripts/eatglobal/mod.lua (Version 1.0) eis_os_streetpackage: Using commonapi2 FlexStreets -- Beweis: Direkt nachdem diese 3 Mods geladen würde, hat eines dieser Mods nicht reagiert und das Spiel hing. Daraufhin wurde der Befehl ausgelöst, das Spiel zu beenden. Wenn du das Spiel nochmals startest, könntest du noch einmal …
  • …er Menge weiteren Optionen gegenüber UGs Methode. Der Unterschied ist, das es sich random ein Teil aus der entries Liste heraussucht. Damit wird es dann halt möglich zu sagen, an der exakten Position gibt es einen Baum aus der Liste dieser Bäume. Damit meine Straßen nicht so total eintönig aussehen, kann man halt die mdls auch noch in der Größe ändern, und verschieben lassen. So Straßenbäume sind ja nicht alle gleichförmig... Beschreibung: https://commonapi2.bytetransfe…treets?id=assetscommonapi
  • …lle. ich habe vor ewigen Zeiten mal ein paar Gebaüde für SimCity modelliert, aber das war es auch schon. Dazu fehlt mir nun eigentlich die Geduld. Gibt es eigentlich eine Liste von den Assets die man in der assetsCommonAPI verwenden kann? In der CommonAPI-Wiki habe ich nur "random_trees" gefunden; Laternen kann ich mir glaube ich aus deiner Street-Mod 'raussuchen. Aber die Schlüsselwörter für Begrenzungspfähle, Hydranten usw. fehlen mir einfach. Und zur Programmierung: Cities Skylines 1 hat eine …