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Willkommen in der Transport Fever Community

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  • …r Zeit, Dinge, die noch nicht so toll sind, endlich auf ein konsistentes Level zu heben. Da muss ich gleich wieder meinen höchst prioritären Wunsch äußern: Macht endlich die eckigen Straßenbahngleise weg und baut die tollen Tram-Features aus der CommonAPI standardmäßig ein! Vieles, was angeblich nicht geht, geht eben doch, aber es muss gewollt sein. In diesem Sinne hoffe ich, dass TpF nicht zu einem reinen Game mutiert, denn zum reinen Zocken reichen notfalls auch niedrig auflösende Pixel. Gamer …
  • Commonapi2 on macbook

    Beitrag
    Technical CommonAPI2 is much more. There is a fail back mode so it won't screw something up when game updates or people use a wrong platform. You can use the inspector (without some features) and the model checker on any platform. The interesting bits are x86-64 Linux and Windows No Mac Support. There is a Epic Game Store Windows Versions that I don't support.. In failback mode you will miss the very import stuff like this: LINE_DESTINATION (and any other support for new labels) CrashDebug ModMan…
  • (Zitat von eis_os) Thank you for your reply, I am getting everything that the common api includes apart from the nodes. Is this normal? Also it says steam is supported, and mine is the steam version, not the app store version if that makes any difference.
  • (Zitat von eis_os) Common api soll sehr Spiel Versions abhängig Sein und gibts nicht auf steam Also Versuche ich Commonapi zu Meiden Leider ist es mir noch nicht gelungen die Ziel anzeigen ohne Common API ordentlich hin zu bekommen
  • … da andere Modder bessere Erfahrungen gemacht... Du könntest auch ne E-Lok gegen E-Lok mit Stromabnehmer unten mit Diesel Betrieb tauschen. Ich stelle immer wieder fest, das Ihr zwar gerne X Sachen haben wollt und ggf. ich die sogar schon in der CommonAPI2 habe, aber Ihr die sowieso nicht nutzen wollt... (Mac Nutzer mal ausgeklammert) Es wäre technisch eigentlich gar nicht so ein großer Aufwand, das in die Engine Type "LASTMILE_DIESEL" jetzt so zu klöppeln wenn man den Quellcode hat. Wobei ein Du…
  • … kann... Spiel Release von TPF2 war Ende 2019, du wirst also ca. 4 Jahre technische Entwicklung und Updates bekommen. Ich finde das ist eine faire Preisgestaltung. Wie schon aufgeführt, wenn UG grundlegende technische Sachen ändert, muss ich die CommonAPI2 sowieso umschreiben, Arbeit ist so etwas immer... und andere Script Mods haben auch Probleme. Build with Collision zum Beispiel bei der UI. Da nehme ich an, das es da wohl keine wirklich gute Hilfestellung seitens UG gab... Schreib einfach mal …
  • …wurden aber erst mal überhaupt nicht genutzt. Es muss auch Zeit für die Anpassungen und Support eingeplant werden. So ein richtiges durchgeschlagenes Mod ist es halt doch nicht. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich in Modbarkeit in Funktionen der CommonAPI2 hineingesteckt habe, auch in Doku schreiben. Das Feedback und Wertschätzung für diese Arbeit ist eher Mau. * Gerade bei Open Source Projekte gibt es genügend Beispiele, die nicht funktioniert haben, und da ist der Anwender Kreis ggf. viel größe…
  • …nden wollen würden, wäre ich zum Beispiel bereit, für Updates auch zu bezahlen bzw. zu spenden, sofern es keine weitere Version mehr gibt (TPF3). Zu viele Versionen verwirren und führen zum Beispiel für CommonAPI2 einen Zustand herbei, in diesem CommonAPI2 nicht mehr von Nützen ist. Um dies zu vermeiden und weiterhin sich auf ein Spiel fokussieren zu können, wäre Updates im grossen Rahmen erwünscht. Es wäre auch einfacher für die Modder und auch attraktiver, weil je mehr Funktionen ein Game hat, …
  • …pieren muss. Die Schnittstelle ist da besonders einfach, aber leider auch Ineffizient. Sprich zu viele Daten, mehr Ruckler... * Aber wenn UG das nun ändern würde, wäre kein Script-Mod mehr kompatibel. Auch wenn ich es sehr unschön finde wenn ich CommonAPI2 bei TPF3 wegwerfen kann. Urban Games hat mit seinem Business Modell alles richtig gemacht. Ich finde Content DLCs wie bei Skylines halt doof... und viele andere Spieler auch. Und zum Thema Cities Skylines, die haben vorher Cities in Motion gema…
  • …zeigen. STATION_NAME wird nun auch ermöglicht. (Neubau benötigt) There is a new labelType STOP_LINES for street stops to show line names. STATION_NAME is now possible too. (requires rebuild) Schaut bitte im Handbuch nach wie Ihr die erweiterten Modding Funktionen nutzen könnt: https://commonapi2.bytetransfer.de/ Please look in the handbook how to use the new modding features. Downloads: >>> CommonAPI
  • Menü aufklappen und auf Nodes gehen: https://www.transportfever.net…i2nodeeditor20231125-jpg/
  • Und wo finde ich diesen NodeEditor??? Sorry, evtl. bin ich zu blöd! Habe hier das Forum abgegrast, sowie im Netz.... spiele auf Steam. CommonApi2 20240129 Build 35732 Sorry, spiele selten und diese Materie ist für mich etwas "kompliziert"
  • CommonAPI2 NodeEditor ist die wahrscheinlichste Antwort
  • Okay. Dann wäre die Strategie den Fehler anhand CommonAPI2 zu erkennen und zu eliminieren. Es könnte eine Person, oder auch ein Haus sein. Bei mir war es jedoch fehlerhafte mdls, die ich fälschlicherweise falsch bearbeitet habe. Ich habe sonst für dich, nc-blumenma2 hier den Input, wie du vorgehen solltest. Vielleicht hilft das nc-blumenma2
  • eis_os Tram Tracks

    Filebase-Eintrag
    …eder Straße genutzt werden. Die Gleistexturen wurde von WernerK erstellt.1000mm mit Plastersteinen1435mm mit Asphalt & PlastersteinenOhne MastenNur mit CommonAPI2 20240430 oder neuer verwendbar. eis_os tram track packageAdds additional tram tracks for CommonAPI2 flexstreets feature. These tram tracks are standalone and can be used with any street type.The textures are created by WernerK1000mm with cobblestones1435mm asphalt & cobblestoneswithout polesOnly usable with CommonAPI
  • …d new eye buttons to show entities, add component::Parcel::Face addon - inspect window: show ImageView image and styleclasses - RegionWindow: show track rebuild errors, add ignore errors checkbox Auch gibt es eine Anleitung fürs Modding: https://commonapi2.bytetransfer.de/#/modding/TramTracks Ich würde gerne ein Beispielset bauen dafür bräuchte ich ein paar Masten, auch wäre es schön zum Beispiel TPF2 Gleistexturen in Normalspur zu haben, ggf. auch 4 Schienengleise für kombinierten Verkehr. Und a…
  • …stern noch einmal TPF2 gestartet, kriege allerdings immer wieder eine Fehlermeldung gegen Ende des Ladebildschirms ("An error occured"). Vor meiner Pause hatte ich das Problem nicht. Bei alten Abstürzen lag es oft an einer veralteten Version der commonAPI, die habe ich gestern dann als erstes mal auf den neuesten Stand gebracht, aber ohne Erfolg. Ich werde aus der stdout aber auch nicht schlau, liegt es an den Traxx 2? Die sehe ich dort immer gegen Ende aufgelistet. Könnte sich das jemand mit meh…
  • …afür Service angeboten... Mein Tooling ist auf Linux und Windows ausgerichtet, wenn es ein Problem gibt, kann ich dann auch helfen. Um alles also noch zeitlich in einem Rahmen zu halten, bleibt es bei Applikationen für Linux und Windows. Beachte CommonAPI2 Linux und Windows haben 99% die selben Features, aber im Endeffekt sind es zwei Entwicklungen, und ich portiere da Sachen immer hin und her. Die Grundidee ist die selbe, der Ablauf auch, die Patches sind unterschiedlich... für dreimal Arbeit fe…
  • …. Dann ist das Menü aber auch nicht im Ladebildschirm vorhanden. There are two ways to disable the menu. First one is closing it. Then you can use AltGr (right alt)-C to open it. The second way, changing rendermode to 2, this disables any changes on the rendering and won't install any keyboard hook. The only way is to go to settings (either via api button or failbackui), changing rendermode to 1, restarting the whole game. With rendermode 2 you won't see the commonapi
  • meine Meinung tut als neuling sicher nicht viel zur Sache, dennoch wollte ich mal sagen das ich die CommonAPI2 richtig super finde , ich habe schon einige mods damit geupdatet und finde die api richtig angenehm, nicht nur das man damit fix fehler entsorgen kann sondern man kann auch mitten im spiel einfach mods installieren oder updaten oder einstellen u.s.w ich finde es toll das es leute gibt die sich überhaupt die mühe machen sowas tollen zu erstellen mit sovielen funktionen. Warum dann was neu…