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  • Sorry, kann dir nicht folgen. Lese mal den Link durch. Du kannst das bei jedem Halt in die UI der CommonAPI2 reinschreiben...
  • Diese werden gekauft und verkauft. Es benutzt intern api.cmd.make.replaceVehicle damit das Spiel zufrieden ist. Der Hauptpart der CommonAPI2 ausmacht, das du sowohl beim Halten des Zugs als beim Losfahren ein Event ausgelöst wird, ohne das irgend ein Script alle Fahrzeuge überwachen müsste. Sprich von der Perfomance her viel besser, die Events werden direkt durch C++ Code erzeugt, wenn TPF2 den Status der Fahrzeugs ändert... Und ja, es ist flexibel, du kannst mit LUA alles anstellen was UG via ap…
  • Werden diese Loks dann "gekauft" und "verkauft" und sind die immer nagelneu? Oder kann man eine im Depot vorhandene Lok per CommonAPI an- und abhängen, die dann auch altert?
  • Dann ist es nicht erfolgreich geladen. Was steht denn davor? Screenshot? Ja der Script Thread bei CommonAPI Zur Sicherheit auch Debug Modus und Sandkasten aktivieren.
  • Ein Script via CommonAPI2 Line Events schreiben sollte wohl gehen http://commonapi2.bytetransfer…eEvents?id=vehicle-events Ungetestet, aber so in in etwa, hinten dranhängen: (Quelltext, 2 Zeilen) und dann wieder abhängen: (Quelltext, 2 Zeilen) Die mdl Dateinamen dann anpassen...
  • Abstürze

    Beitrag
    …a 30 Städte /30 Industrien so um die 35k Population von Sims. Mein System I7 4770k@ 4.5GHZ 16GB RAM @ 2400MHZ RTX 2070 Super Spiel läuft auf einer SATA SSD auf Mittleren Grafikeinstellungen. zirca 600 mods aktiviert im safegame. Ich habe mir die CommonAPI installiert und mir die stdout anzeigen lassen nach dem crash. Leider habe ich zu wenig Ahnung, was es bedeutet. Irgendwas mit Vulkan aber da gibt es ja hier hoffentlich schlaue Menschen die mir vielleicht helfen können. Das stdout ist leider 10…
  • … myself I build a new lua loadfile interface and a wrapper commonapi.utils.getFileDataViaFS, that calls the data function. And if you really want to load say a binary file, I even have now raw function: (Quelltext, 9 Zeilen) There is a simple reason I won't add CommonAPI2 to steam, people refuse to understand CommonAPI
  • That is why CommonAPI1 and 2 has commonapi.mods.getLoaded() (you have to check for commonapi presence, won't work without native dll) You get a list of entries like this: (Quelltext, 34 Zeilen)
  • Hmm ich weiss nicht wieso, aber nun habe ich keine Fehler mehr. Habe das Spiel per Steam neu sortiert, auf Updates geprüft und CommonAPI2 noch mal runtergeladen und nun funktioniert alles wieder. Ich danke euch für euren grandiosen Support und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Man liest sich
  • CommonAPI2 kann nicht richtig geladen werden, Meldungen sind grundsätzlich nicht einfach Wegzuklicken! Wenn du wirklich mit der neusten Spielversion und CommonAPI2 spielst, könnte ein Virenscanner ggf. die Ausführung beeinträchtigen. Technisch gibt es keinen Grund wieso gerade die c++ RTTI Daten nicht gefunden werden können.
  • Jein, zurzeit leider aber nur mit einem "Fahrdraht", Kreuzungen sind auch noch nicht fertig... Benutze dafür den relevanten Diskussionsfaden zu CommonAPI2 + Tram Paket: RE: CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten -edit- Alternativ fällt mir gerade das hier ein: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2163667157
  • Wie alt ist deine CommonAPI2 Version überhaupt? Und du hast nicht irgendwo noch alte zip Dateien irgendwo rumliegen oder noch eine zusätzliche alte CommonAPI2 Installation? Bitte mal sauber neu installieren, das kann irgendwie überhaupt nicht stimmen. Laut changelog hab ich die Nutzung von translate 2022! schon entfernt für Build 35035 , genauer gesagt mit 1.7.20220510-dev Um da mal ne Hausnummer zu nennen, seit dem hab ich mehr als 40 neue reguläre und -dev Versionen herausgebracht..
  • StreetFineTuning ist nicht installiert. Was ich aber komisch finde; diese Einstellungen mit "Keep bus lane" habe ich bei mir nicht. PS: CommonAPI2 ist installiert. Wenn ich aber im Spiel versuche, das CommonAPI2-Menü zu öffnen, stürzt mein Spiel ab...
  • Beachte die Hinweise in der Mod Beschreibung zur CommonAPI2 und ggf. das du StreetFineTuning damit nicht kombinieren kannst.
  • …r Zeit, Dinge, die noch nicht so toll sind, endlich auf ein konsistentes Level zu heben. Da muss ich gleich wieder meinen höchst prioritären Wunsch äußern: Macht endlich die eckigen Straßenbahngleise weg und baut die tollen Tram-Features aus der CommonAPI standardmäßig ein! Vieles, was angeblich nicht geht, geht eben doch, aber es muss gewollt sein. In diesem Sinne hoffe ich, dass TpF nicht zu einem reinen Game mutiert, denn zum reinen Zocken reichen notfalls auch niedrig auflösende Pixel. Gamer …
  • Commonapi2 on macbook

    Beitrag
    Technical CommonAPI2 is much more. There is a fail back mode so it won't screw something up when game updates or people use a wrong platform. You can use the inspector (without some features) and the model checker on any platform. The interesting bits are x86-64 Linux and Windows No Mac Support. There is a Epic Game Store Windows Versions that I don't support.. In failback mode you will miss the very import stuff like this: LINE_DESTINATION (and any other support for new labels) CrashDebug ModMan…
  • (Zitat von eis_os) Thank you for your reply, I am getting everything that the common api includes apart from the nodes. Is this normal? Also it says steam is supported, and mine is the steam version, not the app store version if that makes any difference.
  • (Zitat von eis_os) Common api soll sehr Spiel Versions abhängig Sein und gibts nicht auf steam Also Versuche ich Commonapi zu Meiden Leider ist es mir noch nicht gelungen die Ziel anzeigen ohne Common API ordentlich hin zu bekommen
  • … da andere Modder bessere Erfahrungen gemacht... Du könntest auch ne E-Lok gegen E-Lok mit Stromabnehmer unten mit Diesel Betrieb tauschen. Ich stelle immer wieder fest, das Ihr zwar gerne X Sachen haben wollt und ggf. ich die sogar schon in der CommonAPI2 habe, aber Ihr die sowieso nicht nutzen wollt... (Mac Nutzer mal ausgeklammert) Es wäre technisch eigentlich gar nicht so ein großer Aufwand, das in die Engine Type "LASTMILE_DIESEL" jetzt so zu klöppeln wenn man den Quellcode hat. Wobei ein Du…
  • … kann... Spiel Release von TPF2 war Ende 2019, du wirst also ca. 4 Jahre technische Entwicklung und Updates bekommen. Ich finde das ist eine faire Preisgestaltung. Wie schon aufgeführt, wenn UG grundlegende technische Sachen ändert, muss ich die CommonAPI2 sowieso umschreiben, Arbeit ist so etwas immer... und andere Script Mods haben auch Probleme. Build with Collision zum Beispiel bei der UI. Da nehme ich an, das es da wohl keine wirklich gute Hilfestellung seitens UG gab... Schreib einfach mal …