Anordnung der Städte für U-Bahnen 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Das Thema wurde im Forum mal angeschnitten und will mich nicht los lassen.
U-Bahn-Bau ist sinnvoll - insb. wenn die Städte entsprechend platziert werden.
Hätte mein PC mehr Power, würde ich mehr Stadtteile hinzufügen - aber Dortmund ist auf dieser Karte nicht die einzige Stadt.

Kommentare 2

  • In der map.lua habe ich z.T. Städte gelöscht, neue hinzugefügt oder die Position geändert. Mit Zettel und Stift für Notizen sowie viel Geduld rumprobiert, bis ich die Städte da hatte, wo ich sie haben wollte. Für das Spiel (die KI) sind das 4 einzelne städte. Bespielt/bebaut ist hier die 3. Version von Dortmund zu sehen - eine 4. ist in Planung. erst beim Bau fällt oft auf, dass die Position der Stadt nicht 100% optimal ist.

  • Ja hast du schon recht, hab Urban Games geschrieben mit TPF U-Bahnen wäre echt nice, wie hast du das den zusammen gefügt?

ets affiliatemarketing