Kraftwerk als Booster für den Transport

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Nachdem das lokale Kraftwerk endlich fertiggestellt wurde, wird nun die ganze Gegend zuverlässig mit Strom versorgt. Gespielt auf der Central USA Map (more Rivers) mit Industry 2.4.2, erstellt mittels Kraftwerks-Mod und Import/Export-Hof. Der Hof dient als Nachfrage-Station für das Kraftwerk - das dann mittels Güterzug mit Öl von einer weiter entfernten Raffinerie versorgt wird. Im Hintergrund des Kraftwerks gibt es noch eine Raffinerie, die die 2 nahe gelegenen Städte mit Chemieprodukten (Treibstoffen) versorgt.


Eigentlich wollte ich nur mal ein wenig schönbauen und das Kraftwerk wie eine Industrie wirken lassen - daher der Einsatz des Exporthofs. Das erwies sich allerdings als effektiver als ich gedacht hatte. In der näheren Umgebung befinden sich insgesamt 4 Raffinerien (auf der USA Central Map zentriert sich die Ölindustrie ebenfalls im Süden der USA), die nach dem Anschluss des Kraftwerk an das Schienennetz wie wild anfingen das Öl zu produzieren. Durch meine Vernetzung etlicher Bahnlinien landete das Öl plötzlich auf den witzigsten Wegen beim Kraftwerk. Ich musste daraufhin die Waggons von "lade alle Waren" auf bestimmte Waren umstellen, um die Lieferketten zu erhalten, ansonsten hätten meine anderen Industrien, die ebenfalls Öl und Treibstoff brauchten, nichts mehr bekommen.


Insgesamt hats aber viel Spaß gemacht. Wenigstens lief ich jetzt keine Gefahr mehr pleite zu gehen.

Kommentare 1

  • Ist doch schön geworden. Und wenns auch noch Sinn macht ist doppelt gut. Daumen hoch.