Großraum Frankfurt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Wohl die größte Herausforderung auf dieser Karte. Frankfurt. Dreh- und Angelkreuz der Eisenbahn. Ein Kopfbahnhof mit 24 Gleisen... das war schon die erste Schwierigkeit in Tpf2. 24 Gleise sind mit einem Bahnhof nicht machbar - zu mindest noch nicht. Aber man kann zwei Bahnhöfe direkt nebeneinander bauen. So ließ sich dieses Problem schnell lösen. Andere Probleme, wie die Lücke in der Glaskuppel muss ich noch beheben. Dennoch, trotz des Kartenmaßstabes von ca. 1:4 ließ sich problemlos das Gleisvorfeld realisieren und auch das Mainzer Becken (Abstellbahnhof) ist einiger Maßen gut realisierbar. Größere Probleme hatte ich mit der Erstellung des Abzweiges "Gutleuthof". Hier auf dem Bild noch nicht zu erkennen, da noch nicht gebaut. Trotzdem kann ich diesen Abzweig "über" dem Mainzer Becken nicht weglassen. Dafür ist dieser Gleisstrang in Richtung Höchst zu wichtig.

Ein zweites Problem habe ich mit dem S-Bahn-Ring unterirdisch. Aktuell ist mein Main nicht schiffbar. Es lassen sich in geringer Tiefe keine Tunnel bauen. Je tiefer der Tunnel, desto länger die Rampe. Das ist mein größtes Problem, denn den Platz habe ich nicht. Was bringt es mir, wenn der S-Bahn-Tunnel kurz vor Darmstadt auftaucht, die S-Bahn aber in Offenbach halten soll.

Ein paar Korrekturen hinsichtlich einiger weniger Städte/Dörfer müssen vorgenommen werden, weil sie falsch platziert sind: Bad Vilbel und Möhrfelden-Walldorf. Letzteres ist viel zu weit südlich und Bad Vilbel zu weit östlich. Beide Orte sollten neu platziert werden, wenn ein korrekter Schienenweg eingehalten werden soll.

ets affiliatemarketing