Blick von der Stadtautobahn auf das Zentrum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Freud*innen! Seid kritisch! Es ist mein erstes Schönbauprojektchen und ich brauche konstruktive Kritik, was besser geht! Auch Namensvorschläge für Städte und Stadtteile sind willkommen:)

Und ja: Die Autobahn und ihre Leitplanken sind nicht gut in Schuss. Da müssten mal die städtischen Ausbesserungswerke Hand anlegen;)

Kommentare 3

  • Tip fürs stätische Ausbesserungswerk: Abreißen und in der Zaunmod "Höhenabstufung" abwählen. Ich weiß nicht, ob Du das schon gesehen hast; da falle ich regelmäßig rein.


    Für Schönbau (ich nehme mal an, daß es Dir darum geht) ist das noch wenig detailliert.

    • Übers Straßennetz kann ich relativ wenig sagen. So viele Überwerfungsbauwerke am Stadtrand sind ungewöhnlich, aber bei einem Blick auf das System kann man eventuell sehen, daß es doch Sinn hat.
    • So hohe Gebäude am Stadtrand sind eher ungewöhnlich. Vor allem in einem etwas älteren Stil. Das kann eigentlich nur durch die künstliche Flächenverknappung durch Zusammenarbeit von Umweltschutz und Spekulation, wie wir sie heute haben, entstehen. Am Stadtrand gibt es Ein- oder Zweifamilienhäuser, (Nutz-/Schreber-)Gärten oder Gewerbeflächen. Vielleicht eine offene Parkanlage. Eventuell auch Slums. Es können auch noch Bahnanlagen darüber hinausreichen, je kleiner die Stadt, desto mehr; aber auch in München oder Köln reichen die Rangier-, Umlade- und Abstellanlagen bis an den Stadtrand.
    • Bei Wohnbebauung hast Du direkt am Stadtrand (d. h. wenige Meter vom Acker weg) einen gestalteten Garten.
    • Wo es wirtschaftlich sinnvoll ist, sind Felder, eventuell noch Wälder (in Deutschland meistens als Überbleibsel von Jagdrevieren der Fürschten), aber keine bzw. kaum Wiesen. Wirtschaftlich sinnvoll ist es da, wo es hinreichend flach ist, der Boden fruchtbar genug und nicht morastig.
    • Wiesen verlangen in Deutschland Viehwirtschaft. Sonst wird in 100 Jahren Wald draus. Bis auf ganz wenige Sanddünen. Wenn Du also die Wiesen behalten willst, deute Viehwirtschaft an. (Personenmagnet einbauen, das belebt auch.)

    Wenn Du von den Anregungen etwas übernehmen willst, wäre ich neugierig, wie dieser Blick hinterher aussieht.

    • danke, ich werd ein bisschen übenehmen. Es ist auch noch nicht alles fertig, weswegen das Brachland neben der Autobahn noch schöngemacht werden muss

    • achja und die hochhäuser werden zum zentrum gehören, also da hab ich inzwischen noch ein wenig außenrum gebaut. Auf den Wiesen ist ein kleiner Wald entstanden. Das war, fand ich, die einfachste Lösung.

      Bleib gesund!

ets affiliatemarketing