Materialseilbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Zwischen dem Steinbruch und der Baustoff-Fabrik setze ich inzwischen eigentlich nur noch die Materialseilbahn ein. Durch die zufällige Platzierung beim Generieren landen diese beiden Industrien - entgegen anderen :( - eigentlich immer in einem engen Umkreis. So kann die Materialseilbahn die Steine zur Fabrik bringen und auf dem Rückweg gleich die Baustoffe, die dann am Steinbruch z.B. mit dem LKW abgeholt werden. Am Steinbruch stelle ich "Warten auf voll" ein und hänge dann nur so viele Gondeln ein, dass es gerade passt. So benötige ich z.B. auch unterwegs - selbst bei großen Mastabständen - keine zusätzlichen Signale mehr. So macht diese Linie bei mir immer gut Profit. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist der "cleane" Look der Stationen, Masten und Gondeln, der eher zu einer Skipiste als zu einer Materialseilbahn passt. Aber gut...:)

Kommentare 2

  • Die Tragseile halten deutlich mehr Spannung absolut aus ;)

    https://www.mountain-talk.com/…e-einer-materialseilbahn/

    • Ja, ist mir bewusst, nur ist es im Spiel schwer, an den Masten einen nicht ganz waagerechten Winkel einzustellen. Der eingestellte Winkel ändert sich ja u.a. auch mit der Länge der Rollenbatterien. Da muss man etwas spielen und dann werden die Rollenbatterien meistens ätzend lang, damit es von der Neigung des Seils passt.


      Die Materialseilbahn in Leimen kenn ich sehr gut, da ich 4 Jahre nicht weit davon gewohnt habe und die Strecke - soweit möglich - oft mit dem Fahrrad abgefahren bin. :)

ets affiliatemarketing