Dunkle Wolken über den Nebenbahnen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Kommentare 9

  • Wie hast Du das mit der dunkeln Lichtstimmung hinbekommen? Ist das eine Mod oder ein Shader oder sowas in der Art? Oder hast Du das Bild einfach entsprechend nachbearbeitet?

    • Bilder bearbeiten ist im Wettbewerb ja nicht erlaubt, daher habe ich ein Tool des Spiels genutz: AltGr+D öffnet ein Fenster mit diversen Einstellungen, und da kann man unter "Environment" kann man verschiedene Sachen einstellen, unter anderem auch die Helligkeit. Und beim runtersetzen hat es sich ergeben, dass die Wolken etwas bedrohlicher wurden^^

      Daumen hoch 1
    • Danke für den Tipp, man lernt immer wieder dazu.
      Das mit AltGr+D wusste ich noch gar nicht - wie konnte mir das all die Jahre entgehen?!

  • Wie hast du denn die Brücke hinbekommen? Ist das ein Etappenbau mit zwei Brückenmods oder gibt es die irgendwo "am Stück" als fertige Mod?

    • Die ist zusammengestückelt^^

      Erst eine Brücke "Steinviadukt" ziehen, dann in der Mitte einen Teil entfernen und (in meinem Fall die englischen) eine Stahlbrücke einziehen. Zum Schluss mit dem Widerlager-Mod die Übergänge zwischen den beiden Mods bearbeiten.

      Ist etwas aufwändig in der Erstellung aber ich finde das Ergebnis ist recht zufriedenstellend und auch einigermaßen glaubhaft.

      Gefällt mir 1 Daumen hoch 1
    • Danke für die Rückmeldung!

      Der Aufwand hat sich auch jeden Fall gelohnt :thumbup:

  • Einfach nur wunder schön :thumbup:

    hast dir aber nicht grade das beste wetter für das bild ausgesucht ;)

    • Der Dorfgasthof war ein guter Ort, um den Regen abzusitzen ;)

      Daumen hoch 1
  • MEGA!!! :love:

    Haha 1
ets affiliatemarketing