Zahnradbahn in der Ortsdurchfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Vor Erreichen der Endahltestelle vor dem Bahnhof muss der Zug noch durch eine sehr enge 180° Kurve

Kommentare 5

  • Vielen Dank
    Werde ich auch mal ausprobieren.... das sieht einfach genial aus

  • Wie hast du das denn gemacht?

    • Dazu benötigst Du mindestens die mod "Build with Collision" von @VacuumTube. Man kann das Gleis versuchen manuell unter die Straße zu bringen, was aber sehr mühsam ist. Dabei hilft die mod "Parallel-Tool" von @WernerK für das man die mod "Marker Anfang/Ende" von @WernerK benötigt.


      Beachte: Die Straßen sollten kein großen Neigungsänderungen haben, da sich das Gleis nicht so flexibel anpasst und dann unter dem Asphalt verschwindet oder die Schwellen zum Vorschein kommen.


      Als Gleis habe ich "1000mm Holzschwellengleis ohen Oberleitungsmasten" aus der mod "Schweizer Normal und Meterspurgleise" von EMP genutzt, da hier bereits die Oberleitung mit gesetzt wird, aber nicht die Masten, die sonst mitten auf der Straße stehen würden.


      Als Oberleitungsmasten habe ich den "Schweizer Spezialmast" aus der mod "Schweizer Oberleitung" von @f1rnen genutzt.


      Für die dreispurige Straße, die den kleinen Vorteil bietet, dass nur sehr selten ein Auto auf der mitlleren Spur fährt, habe ich die mod "Jokerstraßen" von @WernerK genutzt.


      Beachte: Es findet keine Kollisionsabfrage statt! Autos und Menschen werden regelmäßig überfahren oder stoßen mit den Zügen zusammen (virutell natürlich) ;)

    • Noch vergessen: Mit der mod "CommonAPI2" von @eis_os habe ich über die Funktion "Regions & Zones" die Geschwindigkeit innerhalb vom Ort auf 20km/h reduziert

ets affiliatemarketing