Neues für den Franken-Thüringen-Express

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Seit gestern, dem 09.12. fahren auf dem Franken-Thüringen-Express neue Züge.

Eingesetzt werden größtenteils 4 Teile Züge des Typen Siemens Desiro High Capacity auf den Linien RE 14, 20, 42 und 49. Sowie auch 6-teillige Varianten auf dem RE19. Stand jetzt sind noch nicht alle Züge ausgeliefert, weshalb etwa auf der Linie RB25 noch Hamster unterwegs sein werden, genauso auf dem RE19 die Vectrons mit ihren Dostos.


Die Desiros sind ein definitiv notwendiges Upgrade für die Metropolregion Nürnberg, vorallem der Streckenabschnitt Nürnberg - Bamberg war sehr häufig ausgelastet. Nun gibt es einen durchgängigen 30 Minuten Takt zwischen die 2 Städten.

Kommentare 3

  • meh. ich fahr die seit ein paar jahren im rrx. sind zwar besser als die üblichen triebagen aber in sachen komfort wesentlich hinter den dostos....wenigstens sehen sie was neue fahrzeuge angeht halbwegs gut aus.

    Gefällt mir 1
  • Ich hab die Züge heute selbst direkt mal testen können und bin sehr begeistert. Sowohl die Sitze als auch die Laufruhe bringen definitiv einen großen Vorteil im Vergleich zur Br 442.
    Allerdings empfinde ich die Einstiegshöhe in einigen Bahnhöfen als sehr problematisch. Da bin ich gespannt, wie langfristig damit umgegangen wird.

    • Allerdings empfinde ich die Einstiegshöhe in einigen Bahnhöfen als sehr problematisch. Da bin ich gespannt, wie langfristig damit umgegangen wird.

      Die Probleme gab es aber auch schon mit den Hamstern. ^^


      Mal schauen wie zuverlässig sie so werden, die Talent 2 sind ja öfters liegen geblieben nach dem Kuppelvorgang in Bamberg oder Lichtenfels.

      Mal schauen wie es sich entwickelt mit den Sitzplätzen.

ets affiliatemarketing