Brücke auf zwei Gleise ausbauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Also, 1. das Spiel macht einfach süchtig :) Das Bauen ist am Anfang ein bisschen nervig, aber nach einer Weile üben gehts doch ganz gut. Nur etwas will mir partout nicht gelingen:
    Wie kann man ein zweites Gleis neben einer existierenden Brücke verlegen? Geht das überhaupt? Ich bekomme immer "Brückenpfeiler Kollision" oder so ähnlich und behelfe mir halt indem ich parallel dazu eine zweite Brücke baue, aber dass sieht unschön aus. Hat mir jemand einen Tipp?

  • Kommt darauf an was du überbrückst und wie lang der Abstand ist bzw. die Breite.
    Weiterhin ist es ausschlaggebend wie schräg du eine Straße, oder ein Gleis überbrückst, bei der ersten Brücke kann es noch funktionieren, bei der zweiten daneben schon nicht mehr, wenn der Winkel zu Spitz wird.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich habe häufig dasselbe Problem. Leider macht es bei mir keinen Unterschied, ob das Gleis ein "richtiges" doppelgleis ist oder nicht. Der Abstand sollte ebenfalls groß genug sein :/ aber das mit dem Winkel muss ich mal ausprobieren ;)

  • Ab und zu Hilft es auch wenn man die Brücke wechselt. Die Stahlbrücke ohne geländer geht am besten, die anderen 2 haben andere Pfeiler, dan hasst du ein weiterer Problempunkt.

  • Man muß auch darauf achten, dass bei der ersten Brücke die Rampen der Auffahrt nicht zu dicht an Fluß oder Straße heranreichen. Besonders wenn man in einem Winkel über das Hindernis bauen will!
    Dazu ggf. beim Brückenbau die Steigung der Strecke/Brücke ändern.
    Ist die Rampe zu dicht am Hindernis bekommt man das zweite Gleis nicht daneben - "Kollision bei der Terrainangleichung"


    Ist ein bissl kniffelig aber nach einigem üben klappts eigentlich immer ;) Ruhig mal ne neue Karte anfangen, Kredit bis zum abwinken und üben, üben, üben.... :D

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

BlueBrixx