Gütertransport via Eisenbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe jetzt schon ein paar Stunden hier im Forum gesucht, aber leider noch nichts gefunden, was mir hilft.


    Ich möchte gerne mal den Gütertransport nur via Eisenbahn durchführen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht alles via Eisenbahn transportieren kann. :-(
    Hintergrund: Ich habe den CargoMod runtergeladen. Da kann ich zwar z.B. Rohöt transportieren, aber nach der Weiterarbeitung nicht mehr mit dem Zug weiter transportieren. Muß dafür den LKW-Transport wieder nehemn. :-(


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich oder ist das wirklich so.


    Vielen Dank schon mal für eine Info.


    Gruß Ralf

  • 1. WELCHEN CargoMod benutzt Du genau?
    2. Du Musst bei den Waggons schon genau drauf achten welche Waren sie transportieren können.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Speziell bei Gwindas-CargoMod liegt die Schwierigkeit darin, das die Produktionen erst richtig anlaufen, wenn ALLE Industriezweige erschlossen/verbunden sind.


    Oder anders gesagt... vielleicht solltest Du es erst einmal mit Advanced Industry Mod "BETA" von Wohstandskind versuchen, da hier die Industrieketten nicht so extrem stark miteinander verbunden sind.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Danke für den Tipp, aber das habe ich ja schon gemacht und da klappte ja alles.


    Jetzt habe ich mir das Cargo Mod von Gwinda installiert, damit es nicht sooo einfach ist. Aber kurioserweise funktioniert die Kette mit den LKW´s aber mit "nur" Zügen nicht. Vielleicht lkiegt es ja auch an den Mod. Werde es noch einmal neu installieren und dann mal schauen.

  • Na, jetzt habe ich mal wieder nach langer Zeit dem Güterverkehr gewidmet.
    Ein Problem habe ich so gesehen nicht mehr, aber heute ist mir wieder aufgefallen, dass es keine Güterwagen für den Stransport von Stahl und Plastik gibt.
    Ich habe immer noch das Cargo-MOD von Gwinda.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, welchen "Güterwagen" (Eisenbahn) ich da verwenden kann.


    Danke euch schon mal für Informationen.


    Freundliche Grüße

  • Ich habe das selbe "Problem".


    Es gibt einfach nicht für jedes Produkt aus Gwinda`s CargoMod den passenden Eisenbahnwagon. So lässt sich zum Beispiel Plastik nur auf der Straße transportieren.
    Habe deswegen meine kompletten Güterlinien wieder stillgelegt. Die Fahrerei mit LKW`s ist nicht immer so schön. :(



  • Danke für den Link und den Hinweis. Jetzt stehe ich aber wieder vor ein anderes Problem.
    Welchen Download benötige ich denn jetzt?


    Sorry, bin da kein Fachmann.


    Danke für die Info.

  • Kommt drauf an welchen cargo-mod du nutzt. Wenn du den Gwinda mod nutzt brauchst du das, wo gwinda in der datei steht, wenn kaleu entsprechend da wo kaleu in der datei steht.
    Allerdings kann du mit den reinen cargo-mod auch so alles transportieren. Der linke von earp erweitert nur die zusätzlichen Güterwagen mods für diese Rohstoffe.

BlueBrixx