kleinere Bahnhöfe?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine kurze Frage. Ich würde gerne Bahnhöfe mit minimalem Platzbedarf sowohl in der Länge als auch der Breite einbauen. Ich denke an eine Länge von 80 Metern, ohne Gebäude oder sonst was drum herum - um es möglichst verträglich in die Stadt einbauen zu können und einen Stadtbahn-ähnlichen Innenstadtverkehr zu erstellen.


    Der Niederländische Bahnhof würde sich vom Prinzip her sehr gut eignen. Gibt es die Möglichkeit, ohne 3D Modellierung diesen Bahnhof in verkürzter Form ins Spiel zu bringen (z.B. indem ich das Mittelteil durch Modifizierung weglasse)? Ein wenig verstehe ich die Codes, aber scheinbar nicht gut genug, denn bisher hats nicht geklappt.


    Vielen Dank schonmal!

  • Es gibt derzeit nur die drei Standardlängen im Spiel, etwas anderes ist nicht machbar. Der kleinste derzeitige Bahnhof mit einer Personenkapazität von nur 36 Personen ist diese winzige Holzplattform hier: Bridesburg station Auch die erfordert 180 Meter gerades Gleis.


    Eventuell wird in einem kommenden Update die Möglichkeit zu kürzeren Bahnhöfen und/oder besser kombinierbaren Varianten von Bahnhöfen noch eingebaut - derzeit ist davon aber nichts verfügbar.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Hat denn irgendein Modder Zeit und Lust einen Bahnhof zu bauen der dem Prinzip der Holzplattform ähnelt? Das gerade Gleis ist nicht das große Prinlem, aber ein kleiner Zug, die Stadtler Shuttles zB sehen in den langen 160m Bahnhöfen einfach irgendwie falsch aus. Wenn man eine kürzere Plattform bauen würde, ist der Bahnhof als solches zwar immer noch gebau so lang, passt aber, wie ich finde, besser ins Stadtbildtbild.

BlueBrixx