BR (ET) 403

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sooooo der erste Waggon ist erstmal soweit.

    Der 2te sollte nur 1/10 der Zeit brauchen, da ja eigentlich nur Fenster geändert werden müssen.
    Danach sehe ich mir nochmal an ob da Details auf Bildern zu finden sind, die noch fehlen.


    Verschmutzung kommt noch, da mir Cadoras sehr warscheinlich dabei und anderen Problemen hilft :)
    Also geht es rasant weiter!

  • Hehe Cadoras hat freie Prioritätenverteilung :P


    @MR.Y Bin erst 3 Tage drann und schon keine Geduld mehr? ;)


    Waggon 2 ist auch so gut wie durch. Habe sogar (für mich untypisch!) an die asymetrisch angelegten Fenster gedacht... Ach und an die Nebentüre ^^


    Jetzt noch den Kopfwagen drehen und Panto runter und die erste Etappe ist geschafft.


    Panto runter und fertig, damit war der Endkopf relativ schnell fertig ^^


    Dann beginnt das "Rausschreiben" und in TF testen. Wenns läuft, dann ists bereit für Cadoras :)


    EDIT: Ach mist! auf der anderen Seite ist auch eine Nebentüre und kein Ausstieg... Das geht aber flott zu ändern. (korregiert)
    EDIT2: Kopf fertig... umbennen und dann wird er mal getestet ^^


    Ha! Habe sogar die Fenster besser hinbekommen!
    @0815san sieht doch fast richtig aus oder? Klar die Scheibenwischer müssen angepasst werden aber sonnst...


  • @0815san sieht doch fast richtig aus oder? Klar die Scheibenwischer müssen angepasst werden aber sonnst...


    Naja, guck dir die Ecken der Scheiben beim Original nochmal an - die sind deutlich sichtbar rund nicht eckig, vor allem die Ecken oben und dann unten auf der Innenseite der Scheiben. Das fällt imho schon deutlich auf... den Lufteinlass oberhalb des Führerstandes würde ich evtl. noch hervorheben, der ist beim Original deutlich und schwarz zu erkennen und wichtig für dascharakteristische Aussehen des Kopfes

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ja die Rundungen fehlen noch, das ist aber noch feinabstimmung gegen Ende. Wichtig ist mir erstmal, das die Grundform stimmt.
    Auch fehlt noch die Lampe auf der Stirn. Der Lufteinlass ist nach Plan gebaut.... glaube es gibt den 404 als Variante mit einem höheren "Buckel"
    Schaue mir das mal ingame an.


    Testnachtrag:


    Uhhhh jetzt muss ich fett Grinsen :D Fehlen nur noch Schmutz und Scheiben!

    @Angry_CJ welche Nebentüre meinst Du? Sollte nun alles stimmen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Hehe stimmt :)


    Aber auf vielen Bildern wirkt der anders... zumindest ging mir das auf die Nerven, da ich zum Teil nach Bild gebaut habe...


    Luftschlitz ist bei mir nach Plan. Sieht aber wie gesagt auf Bildern mal groß, dann mal klein aus. Vielleicht ändert sich das mit Schmutz und Dreck...


    EDIT:
    Jemand einen guten Soundvorschlag, welche Samples ich nehmen sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Hilft Dir das hier ein Bisschen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf jedenfall ein schönes Video!
    Habe einfach den modernen Sound genommen (gibt ja so höllich viel Auswahl :P) und Horn 14. Wirkt gut, auch wenn es nicht stimmen kann ^^


    Bin eben Kaffee trinken gewesen um meinen Ärger im Koffeeinrausch zu ertränken...
    Grund ist eine Textur die TF zum verrecken nicht finden will....
    Ich depp habe zuerst das Material map_color_reflex erfunden.... seit dem will er nicht mehr....
    Also alles korregieren und neu rausschreiben... (Ja habe vorher versucht alles von hand zu ändern.. *seufz*)
    Hätte ich das direkt gemacht, so wäre eine Probefahrt schon erfolgt....



    So siehts im moment aus, wenn man den Violetten Sterz abknippst....


    EDIT: Und so siehts aus wenn es funktioniert!!! Juhu!

    Jetzt gehts ans finalisieren ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • irgendwie wirkt der sehr wie Plastik, metallischer glanz würde dem Fahrzeug sehr gut tun, insbesindere die Bremsscheiben sollten stark glänzen, da die immer Blank waren/sein sollten. Auch sind meiner Meinung die Fenster sehr verschwindend, evtl. könntest du die heller machen bzw. etwas spiegelnd? Weiterhin ist auf allen Bildern im Führerstand das Fahrpult von hinten zu sehen (siehe hier: http://www.sienursie.de/bilder/fahrzeux/et403.jpg), ich weiß nicht, wie gut das über die Textur umzusetzen ist, würde dem ganzen aber wesentlich mehr realismus geben :)


    Hab hier noch n Bild gefunden, wo er sehr frisch aussieht:
    http://www.reisezugwagen.eu/wp…amm-August-1981-v2-rr.jpg
    dagegen wirkt deiner noch sehr dunkel..



    Ja ich mecker mal wieder zuviel, ich weis, aber das ist mein absoluter liebling des Schienenverkehrs...



    Ich würde übrigens keinen vollständigen ET anbieten sondern den als Lok/Wagen-Konfiguration ins spiel bringen, da der Zug häufig in verschiedenen längen gefahren ist.

BlueBrixx