Vertust Du Dich vielleicht mit dem Fortschritts-Balken? Der zeigt den Füllstand im Lager an, den Zustand sieht man nur beim mouse-hover im Tool-Tip.
Jetzt wo du das so sagst, könnte es sein. Muss ich mal beobachten.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Vertust Du Dich vielleicht mit dem Fortschritts-Balken? Der zeigt den Füllstand im Lager an, den Zustand sieht man nur beim mouse-hover im Tool-Tip.
Jetzt wo du das so sagst, könnte es sein. Muss ich mal beobachten.
Nur in den "spezialisierten" Lagerhäusern (also bei Fisch & Fleisch: Stückgut) wird der Verfallsprozess pausiert.
Also Fisch verdirbt bei mir im Lager trotz des richtigen Lagermoduls.. Ewig bleibt der nicht haltbar darin bei mir und ich habe keine Mods installiert und aktiv, die das beeinflussen.
Was mir jetzt noch weiter an Kontra und etwas auf hohen Niveau am meckern aufgefallen ist, betrifft die "Tramwelt" größtenteils.
1. Wenn ich "Trams" auf mehrspurigen Straße eine Station hinbaue, ganz klassisch, die Schienen in die Mitte und außen am Bürgersteig sind die Haltestellen:
Wenn ich eine Linie ändere oder an der Straße baue, rutscht er mit den ganzen Stationen auf die äußere Fahrbahn und ich muss alle Stationen wieder anpassen.. Das ist extrem nervig..
2. Das Stadtbahn-Prinzip ist wundervoll. Es eröffnet soviel Möglichkeiten, was sehr hilfreich ist.
Es sieht echt nicht schön aus, wenn man Sieht, dass die Stadtbahnen mit ihrem Panto tiefer sind, als die Oberleitung und der Übergang total stumpf da ist.
Echt schade, dass es nur so " eingeklatscht wurde" (Ja, wie gesagt, meckern auf hohen Niveau)
3. Mehrere Züge aus einem Depot herraus fahren lassen gleichzeitig.
Total oft "verhaken" sich die Züge auf dem Ausfahrtsgleis und Blockieren sich gegenseitig, obwohl Sie nacheinander das Depot verlassen haben ohne weiche, Signal etc dazwischen.. Das problem gab es in TPF 1/2 und TF nie..
Warum kann man eigentlich keine Mods direkt dort runterladen?
Habe ich was verpasst ? https://mod.io/g/transportfeve…&tags-not-in=Map,Savegame
Ich lade nur direkt über Mod.io herunter und verwalte alles. Ich öffne nicht einmal Ingame den Mod Hub für Zugriff auf Mod.io
So wie für alle anderen Spiele auch, die Mod.io unterstützen.
immer wieder diese unfassbare Masse an Mods durchzublättern (weil die Suche ja ein ganz ganz schlechter Witz ist, aber das ist ein mod.io-Problem)
Ich rufe solche Modseiten nur im Browser auf, weil Ingame einfach zu laggy.. Kenne es mit dem Creators Club von TSW, gleiches Spiel.
Da ich alles am Anfang durchgesucht habe, wird vorm Gamestart geschaut, was ist neu und ob ichs brauch ![]()
1. wie macht Ihr das bei Bus- oder StraBa-Linien, wenn Ihr das Liniennetz komplett neu "baut"? Löscht Ihr einfach die alten Linien samt Haltestellen? Reißt das nicht die Zufriedenheit der Bewohner in den Keller?
Ich reiß alles ab und mach alles neu. Sonst steigst du doch gar nicht mehr durch.. Und die Bewertung sollte wenn, fix wieder da sein.
Wird ausprobiert. Danke
Gibt es die Möglichkeit oder ein Mod dafür beim Linienerstellen in den Untergrund Modus zu gelangen ?
Den es ist schon sehr nervig, die U-Bahn / Stadtbahn Linie zu erstellen, wenn man unten nichts sieht, gerade im Bezug auf größere, verzweigte Untergrund Linien..
Deine Stellwerke sehen echt toll aus und machen echt was her.
Ich weiß es wurde schon einmal angesprochen, aber ich frage trzdm. nochmal ganz klein und nett um die Ecke ![]()
Könntest du den Stellwerken "Leben" einhauchen, dass diese auch als Wartungspunkt für die Züge fungieren ? Dann wären es nicht nur schicke Assets, sondern würde auch eine Funktion haben. ![]()
Stellwerke, werden trzdm. installiert ![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, im Sandbox-Mode gibt es grundsätzlich keine Achievments, da wird diese Mod auch nichts dran ändern.
Ein Mod ändert sehrwohl etwas daran ![]()
Habe mit auch den Achievements Mod geladen und habe alle Achievements bekommen, die ich erfüllt habe. Die werden nur mit Mods (egal welche) von UG deaktiviert...
Die geliebten N-Wagen.. ![]()
Ohne die, geht mein Nahverkehr ab Epoche 4 spätestens nicht mehr, bis dann ab 2000 ungefähr, die ersten Triebzüge kommen, die es aktuell so gibt / gab.
Und dann in allen Varianten, einfach Mega.
![]()
Kann es kaum abwarten, die sehen jetzt schon gut aus.
Gut ding braucht weile ![]()
Warten wir mal gespannt ![]()
Zumindest das Basisset und die BR52 werden mir nur einmal aufgelistet. Interessant wäre dann, was mehrfach vorhanden ist, denn in meiner Liste - und auch im Ingame Modmanager - ist nichts doppelt oder gar fünffach vorhanden.
Kleine Nebeninfo, TPF 3 zeigt nur 1 Mod an, egal wie oft er vorhanden ist. Schade, dass TPF 2 das hinbekommen hat, aber TPF 3.. Aber das ist ein anderes Thema.
Nienburg
ber wie Matti schon meinte, das ploppt jedes mal auf wenn du eine Station bearbeitest und das entsprechende Modul auswählst.
Bei mir taucht nichts auf, deswegen ja die frage ![]()
Aber danke für die Infos.
Habs.. Vielen Dank
Gütertypen und die Stationsmodule..
Gibt es evtl. einen Mod dazu ?
Ich bräuchte eine Liste, welcher Gütertyp, welche Modul benötigt..
Das ist echt nicht schön, immer das gerate.. Klar einige Typen erklären sich von selbst, aber andere auch nicht..
Gibt es irgendwo eine Liste dazu ?
Wenn der Fehler danach weiterhin besteht, kann man gezielt weitersuchen. und wie immer eine stdout wäre hilfreich...
Also ich weiß nicht was das mit deinem Basis Set ist, aber er macht mal Probleme, mal nicht..
Heute morgen hatte ich von Mod.io Version auf die Webdisk Version gewechselt und mein Savegame wollte nicht mehr laden..
Also zurückgestellt, auf Mod.io und Webdisk Version entfernt. Lief alles gut.
Jetzt habe ich 1 x den Schienenmod von Manuel Zockt (MZ Gleisset 3.0) hinzugefügt und ein Mod Geupdatet (Simple Retaining walls as Edge Addon - Edge Addons Demo) und es crasht....
Die stdout.txt ist zu groß für den Anhang hier..
Daher habe ich dir hier einen Link mit einer Freigabe gegeben von meinem Netzwerkspeicher.
http://gofile.me/7BLT9/GnmEgsOvv
Ich habe das Update vom Simple Retaining walls wieder rückgängig gemacht und es wollte immer noch nicht..
Da habe ich das Basis Set von dir nochmal neu eingespielt und zack, lädt das Game.. Da bin ich mal auf deine Antwort gespannt, ob du dir das erklären kannst..
Die Stdout.txt von dem Funktionierenden Moment, liegt in der rar Datei im Anhang, die ist nicht zu groß...Oo
Aber um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, auf dem Bild sieht man nur den Verlauf von 1 der beiden Linien, deshalb ist es schwer nachzuvollziehen wo der Fehler liegen könnte. Du musst aber beachten dass die Linien bei ausweichstellen Zwingend unterschiedliche Gleise befahren müssen, ein Zug kann in Tpf nicht automatisch ein ausweichgleis befahren ( ohne mod zumindest, es ist mal n mod dafür auf Mod.io aufgeploppt. ) das hat sich nicht geändert, er wartet bei Kreuzungen nur jetzt einen Zug mit höherer Prio ab.
Ich kann leider nur 1 Linie anzeigen lassen gleichzeitig. Und das ist mir vollkommen bewusst, das ist auch so gebaut und geplant, die Langsamen Linien links und der schnellen, mittig / innen.
Auf dem Bild hat es nicht geklappt, aber selbe Linien, andere Stelle, hat es dann wunderbar geklappt, ohne etwas zu ändern.
Ein Mod für Automatisches ausweichgleis wäre natürlich mega grandios. Aber was ich bisher bei TPF 3 an Script Mods sehe, ist es nur eine frage der Zeit.
Mach ich was falsch beim Priorisieren der Linien ? Der Eilzug hat die höchste Priorität und danach kommt der Bummelzug, mit einer stufe niedriger, weil dort auch Güterzüge fahren und die sollen natürlich den Personenverkehr Vorrang lassen.
Nun bleibt der Personenzug aber nicht stehe, obwohl der Eilzug direkt hinter ihm ist...
Mache ich etwas falsch oder wo liegt der Fehler ?
So bringt mir der ganze Bau nichts und ich kann jetzt schon wieder alles auf einzelne Trassen legen...
Externe Dienste bleiben gesperrt, bis du sie hier freigibst. Du kannst deine Auswahl jederzeit ändern.