Moin Ihr Lieben,
Da sich ja nun doch auch starke Kritik in unterschiedlichen Forenbereichen in Bezug auf TPF3 breit macht, das Lob aber teilweise doch etwas zu kurz kommt, dachte ich mir hiermit ein eigenes Thema zu starten.
Denn natürlich ist Kritik legitim und auch wichtig, solange sie sachlich (Ohne Bashing) kommuniziert wird. ebenso Lob.
Um zu vermeiden das es wieder "eskaliert", dachte ich mir, dass zu jeder Kritik oder Kontra auch etwas Positives oder Pro geschrieben wird.
Einfach um zu vermeiden, das einige das komplette Spiel "zerfetzen".
Auch wäre es schön sich nach Möglichkeit an Tatsachen zu halten, und nicht in Spekulationen wie "Was haben die Entwickler überhaupt die Jahre gemacht?" etc. abzudriften.
Es ist vollkommen ok etwas nicht gut zu finden, aber Frust oder Erwartungshaltungen bis hin zur Nietenzählerei (Kleiner Insider) sind selten konstruktiv.
Und ja man mag es kaum glauben, aber auch mir sind schon Dinge im 3. TPF aufgefallen dir mir schon missfallen, und wo ich mir im 4. Fever-Teil doch langsam Besserung gewünscht hätte.
Kritik/Kontra:
Bau von Straßen durch "KI".
Noch immer scheint die "KI" Straßen sinnlos und unvollständig zu bauen, so das sich blöde Sackgassen ergeben.
In der Praxis bedeutet es meist, das man die Sackgasse dann abreißt, oder diese dann fertig an die nächste Straße anschließt.
Beides ist meistens mit teuren abrissen von Gebäude verbunden.
Das ist seit TrainFever etwas, dass meinen inneren Monk übelst getriggert hat.
Lob/Pro:
Hier weiß ich kaum wo ich anfangen soll?
- Tag/Nacht-Zyklus sowie Wetter.
- Damit verbunden fantastische dynamische Beleuchtung.
- Gebäude fügen sich nun deutlich glaubwürdiger ins Stadtbild ein:
Sie stehen nicht mehr so getrennt von Gehweg vertieft ab, um dann wie leichte Fremdkörper zu wirken.
- sichtlich verbesserte Texturen.
- Personen steigen richtig in Fahrzeuge ein und aus.
Das ist natürlich schwer in Bildern einzufangen. Aber das "Verschwinden" und "spawnen" der Passagiere von den Fahrzeugen ist Vergangenheit.
Es gibt noch viel viel mehr tolle Änderungen und Verbesserungen, aber das würde wohl auch den Rahmen hier sprengen.
Weniger ist manchmal mehr.
Ps: Ich entschuldige die teilweise leicht verwaschenen Bilder, die aus einer laufenden Twitch-Stream Aufzeichnung von "Täglich Angespielt" stammen.
Pro & Kontra aka Lob & Kritik zu TPF3
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Das mit dem einsteigen und aussteigen sieht interessant aus!
Was mich zu den Personen in der tram interessieren würde ist, werden auch alle sitzbänke auch belegt oder hat man wieder die Fahrzeug Kapazität auf nur so paar leute runtergedreht das paar sitzbänke dann wieder frei sind?
-
Vielleicht sollte man einfach mal solche Threads bis morgen Abend ruhen lassen

Ich habe nur wenige Minuten Videos geguckt und schon da sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die nicht schön aussahen (aber alleine das ist ja schon Prio 2, 3, oder noch geringer). Auch toll aussehende Dinge. Aber bevor ich das nicht an meinem Monitor selber sehe und austeste, möchte ich da eigentlich nichts zu sagen.
Spekulationen wie "Was haben die Entwickler überhaupt die Jahre gemacht?"
Das wird es immer geben. Genauso wie 80 Millionen Fußballtrainer während einer WM, die es ALLE besser wissen, als das echte Team um die Mannschaft herum. Ich verdiene seit ~35 Jahren meine Brötchen mit Software-Entwicklung (nicht im Gaming-Bereich). Das, was ich am Häufigsten von reinen Usern gehört habe: "Ach, komm, das ist doch nur eine Kleinigkeit" oder "Das hast Du doch schnell mal mit ein paar Zelen Code gemacht". Was nicht selten völliger Blödsinn aus Unkenntnis ist. Auf TPF bezogen ein Beispiel: in TF musste man die Fahrzeuge einer Linie in Abständen einzeln losschicken, damit sie nicht auf einem Knubbel kleben. In TPF hat UG eine Logik eingebaut, dass man alle gleichzeitig losschicken kann und die sich dann Umlauf für Umlauf immer besser verteilen. Ist quasi niemandem aufgefallen, es gab sogar noch Kritik, wenn es nicht schnell genug sich auflöste. Aber kein 'normaler' User hat wohl verstanden, wieviel Arbeit und Hirnschmalz UG allene in dieses Feature gesteckt haben muss, denn das ist echt nicht trivial. Und es ist eh nix Neues: bei jeder neuen Version kommt ein "Das ist ja gar kein neues Spiel, nur ein Update".
Es wäre schön, wenn sich jeder bei Kritik erst einmal überlegt, warum vielleicht etwas so und so ist (oder eben nicht so und so ist) und nicht direkt Kritik mit persänlicher Note an UG raushaut.
-
Vielleicht sollte man einfach mal solche Threads bis morgen Abend ruhen lassen

So isses. Was sollen wir schreiben, wenn man es selbst noch nicht gespielt hat? Etwas aus zweiter Hand zu bewerten ist... wertlos. Eigentlich sollte man auch noch eine Sperrfrist einführen und die Leute erst nach einer Woche was dazu schreiben lassen.
-
Pro:
Mir wird vieles gefallen, zum Beispiel die Kampagne.
Kontra:
Sehe ich richtig, dass es keinen richtigen Übergang zwischen Tram- und Schienenoberleitung gibt? Wenn es das ins fertige Spiel schafft, werde ich wütend und sage "Mist".

-
Ich verstehe diese Community so langsam nicht mehr.
In anderen Themen wird Offtopic Kritisiert und gebashed, das es mitunter schon echt unschön wird, und sich hin und her (indirekt) angegangen.
Dann wollte ich hier ein allgemeinere Themenbezogene Anlaufstelle erstellen.
Und dann wird gemeckert, dass es noch zu früh sei, und man das Thema sogar noch ne Woche sperren soll?
Gehts hier wirklich nur noch ums "Meckern"?
Das Material (Bilder, Videos, Streams) etc. scheint ja auszureichen, das es für einige kein neues Spiel ist, sondern ehr mit einem DLC vergleichbar ist, und die Entwickler ja nichts getan haben in den letzten Jahren.
Ich versuche etwas Struktur, Sachlichkeit und Ruhe ins Forum zu bringen, und dann ists auch nicht richtig.
Sorry, aber das macht keinen Spaß.
Fairer weise werde ich noch diese Frage beantwortenWas mich zu den Personen in der tram interessieren würde ist, werden auch alle sitzbänke auch belegt oder hat man wieder die Fahrzeug Kapazität auf nur so paar leute runtergedreht das paar sitzbänke dann wieder frei sind?
Da auch in TPF3 alle Kapazitäten aus Performancegründen durch 4 geteilt werden, bleiben in Fahrzeugen wieder Sitzplätze frei (Soweit ich das erkennen konnte)
Das ist auch logisch.
Ein Busmodell das alle (zb. 20) Sitze modelliert hat, und real 20 Passagiere befördern kann, wird in der Konfigurationsdatei auch mit realen 20 Kapazität angegeben. Spielintern wird aber immer mit einem viertel gerechnet und angezeigt.
Dem zufolge würde der Bus eine Kapazität von 5 Passagieren haben, und auch nur 5 sitzend anzeigen. -
Du bist doch auch nicht erst seit Gestern hier ... ach ja doch, aber du kennst das doch noch von TPF2. Also ich seh hier nix, was es nicht schon damals an Entwicklungen gab. Lass dir von den Miesepetern nicht immer gleich den Spaß verderben

Ich find die Idee gut, so nen Feedback-Threads gabs zu TPF2 glaub ja auch ... wenn auch erst vermutlich nach Release, bin aber grad zu faul das zu prüfen.

Aber was ich jetzt schon mit freuden beschreiben kann ist, wie sich das Logistiksystem zu TPF2 grundlegend geändert hat. Obwohl doch vieles näher an TPF2 ist, als man auf den ersten blick denkt.
Zur Erinnerung: In TPF2 hat jede Fracht immer ein festes Endziel. Ohne mögliches Endziel, wird es gar nicht erst generiert. Es wurde also auch nur so viel generiert, wie jetzt gerade abgenommen werden konnte. Und welche Route es nimmt, hat das Frachtgut auch gerne selbst bestimmt.
In TPF3 wird Fracht nun mit jedem (ich nenn es mal) Produktionstick generiert. Jede Industrie generiert dabei eine vorgegeben Menge an Fracht entsprechend seiner Attribute und ob genug Eingangsmaterial da ist.
Wir als Spieler bestimmen nun im Detail die Route und das Endziel einer Fracht. Die Fracht weis nicht, wo sie hin kommt und hat auch kein eigenes Ziel.
So ist es nun möglich, (Eingangs-)Lager beliebig zu füllen, Fracht bei bedarf umzuleiten und Fracht in einem Zwischenlager dort hin zu bringen, wo es wirklich gebraucht wird, statt bei Problemen nur zu sehen zu können, wie wichtige Zweige versiegen und unwichtige erblühen ohne kurzfristig was dagegen tuen zu können.
Das alleine macht so viele einfacher und lässt (auch für Modder) so viele neue Möglichkeiten.
Allein das UG sich auch getraut hat, die Produktionsketten in Vanilla für alle viel komplexer zu machen zeigt glaub, wie intuitiv das neue System für die meisten sein wird.

Das Lager wirklich nur Lager sind und Stationen nur Stationen find ich schön sauber getrennt.
Was mir aber noch fehlt, ist wenn mehrere Lager im Einflussreich einer Station sind, das man entscheiden kann an welches Lager geliefert wird. Da fürchte ich, werden ein paar böse drüber stolpern.
Kontra seh ich allerdings klar bei der Schwierigkeit. Selbst bei schlechter Logistik wird man wohl schnell in Geld schwimmen, also sobald man das System verstanden hat. Und das auch auf "sehr schwer"
Auch bin ich nicht kein Freund von der neuen Ablauf, also das alles ein Ablaufdatum hat. Für so was wie Fisch und Fleisch find ich das ne tolle Idee. Aber für Stein usw. macht das wenig sinn.
Kenn da aber noch nicht alle Details, aber die die ich kennen, kann ich hoffentlich Modden.

-
Moin,
Liebe @Moderatoren und/oder @Admins schließt, verschiebt oder löscht den Thread hier.
Ich habe fertig. Hier hat es nur ein einziger geschafft etwas konstruktiv und Themenbezogen beizutragen.
DAS habe ich mir zugegeben anders Vorgestellt.
Spamt weiterhin andere Threads mit Offtopic zu.nach knapp 3 Stunden und 4 Antworten?
Ich lasse das Thema noch bis morgen 16 Uhr offen.
Sollte sich bis dahin es nicht geändert haben dann wird es geschlossen.
An Alle, haltet Euch doch bitte daran wie der Jeweillige Themenersteller sein Thema führen möchte.
Countdown läuft!
MfG Sebastian
-
Noch immer scheint die "KI" Straßen sinnlos und unvollständig zu bauen,
… und dazu noch alles quadratisch, praktisch, gut (wie in der ANNO-Serie)

In TPF2 konnte man diese Bauweise in der base_config.lua Zeile game.config.townMajorAngleRange ändern. Im Beispiel wurde der Wert 30 eingetragen:
Ich hoffe, dass ist auch in TPF3 möglich.
(Wer sein TPF2 bei Steam gekauft - "gemietet" - hat, dem wurde die o. a. Änderung bei einer Reparatur wieder überschrieben.)
PRO: Mein erster Eindruck nach drei geschauten Videos ist eigentlich sehrt positiv. Ich freue mich jedenfalls auf morgen, wenn ich TPF3 installieren kann.
-
Bin kein Mann der großen Worte, also...
So richtig negativ ist mir beim Schauen der Videos eigentlich nix aufgefallen.
Ist das schon Negativ?
- Ja, das mit den Straßen könnte besser sein, aber mich stört es nicht. Reiß ich es halt ab und bau es neu.
- Diesen, FÜR MICH, Unsinn mit dem Emissionsgedöns habe ich schon in TPF2 abgeschaltet; hier ist es noch einfacher zu Deaktivieren. Schon witzig: Alle wollen beliefert werden, aber blos keinen Verkehr. Man könnte meinen es wäre wie heute...
Auf jeden fall Positiv!
- Sehr positiv ist mir das aktive Licht aufgefallen, also Lichtquellen, welche tatsächlich ein Licht ausstrahlen und korrekt berechnet werden, Stichwort Schatten. Das gab es bisher so nicht.
- Die Weichen sehen nicht mehr so verstümmelt aus, auch wenn die Weichenzungen noch immer nicht Schalten.
- Ein Untergrundmodus. Was friemele ich in TPF2 bei U-Bahnen um da mal ein Stück Schiene unter der Stadt abzureißen.
LG Enno

PS: Einzig bei den Youtubern habe ich des Öfteren mit dem Kopf geschüttelt. Was die sich da teils für einen Sch***ß zusammenbasteln.
Aber Jeder wie er möchte.... 
PPS: Was ich in den Videos tatsächlich (schmerzlich) vermisst habe, ist die integrierte Möglichkeit das Bauen der KI an einer Straße / Straßenseite zu unterbinden. Hat mich in allen anderen Teilen auch schon genervt und hatte in TPF2 dann auch keine Lust mehr, mir hunderte Sperren platzieren zu müssen. Aber evtl. wird das ja noch. Man wird ja nochmal Träumen dürfen....


-
Positiv:
Ja, wie eat1963 schon sagt, die Lichtstimmung ist sehr gut gelungen, das könnte bei Screenshots schon wirklich gut aussehen
Linienpriorsierung ist schon wirklich gut!
Strassenbahn, muss man man in der Praxis sehen, wie sehr das wirklich taugt oder ob trotz Verbesserung noch Potential ist - aber es scheint ja kein Bus mehr zu sein, der auf "gemalten" Gleisen fährt!Negativ:
Das größte Manko ist...das ich das Spiel noch nicht habe und morgen erst meinen Alabaster-Körper in aller Herrgottfrühe zur Arbeit schleifen muss - für alles andere bilde ich mir meine Meinung dann selbst.
KI-generierte Städte benutze ich sowie so nicht... -
-
Die folgende Liste bezieht sich rein auf den Gameplay Videos die ich gesehen habe.
Pro:
- Stadtbahnen die mit den Zuggleisen verbunden werden können 👍
- Unterirdische Gleise/Haltestellen, auch wenn ich die wohl nie verwenden werde.
- Anpassbare Ampelschaltungen ❤
- Tramgleise wählbar auf verschiedenen Fahrspuren 👍
- Tag-/Nacht und Wetter ❤
- Industrie "Booster" 👍
- Integrierte Stationen in den Industrien ❤
Kontra:
- Noch immer fehlende Oberleitungsmasten im Weichenbereich 👎
- Noch immer keine Möglichkeit die KI-Stadt das bauen an bestimmten Straßen zu verbieten 😥
Das wars erst mal was mir so im groben Aufgefallen ist.
Morgen können wir es ja dann endlich selbst "Herausfinden" und damit Spielen 😁 -
Positiv ist für mich, dass Transport Fever auf eine zeitgemäße Basis aufgewertet wird.
Auch wenn einiges, oder vielleicht auch vieles aus dem, oder den Vorgängern übernommen wurde, so wurde die Oberfläche aufgefrischt. Die Bedienung ist intuitiver, moderner. Hier war TPF2 eben doch schon in die Jahre gekommen.
Vieles an der Bedienbarkeit wurde vereinfacht.
Unter die Haube kann ich zwar nicht kucken, will ich auch nicht, wenn ich dann das Spiel spätestens morgen Abend habe, aber ich gehe davon aus, dass sich dort auch einiges getan hat.
Denn so wie das UI moderner geworden ist, wird auch die Engine auf einen zeitgemässeren Stand gebracht worden sein.
Sehr positiv fiel mir auch in den Videos die Lichtstimmung und das Spiel mit den Schatten auf. Das ist für ein Game, welches nicht als AAA eingestuft wird, schon toll. Nice to have!

Auch die freie Kamera, einfach toll!

Das Erstellen der Linien, prima gemacht!

Natürlich wird es immer das eine, oder andere geben, das nicht zufreiden stellt. Die KI! Gibt es überhaupt ein Game, in dem sich die KI wie ein intelligenter Mensch verhält?
Ich kenne keins! 
Und wenn es dann mal eins gibt, bekomm ich Angst! Noch mehr Angst, als ich heute schon vor intelligenter KI, ohne menschliche Züge habe!

-
Pro: (Fast)Das gesamte Spiel. Ich weiß das es kein nagelneu erfundenes Spiel ist, aber in den Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, sind mir alle neuen und verbesserten Features positiv aufgefallen. Ob ich am Ende immer noch der Meinung bin, wird sich nach ein paar Wochen ausgiebig testen, zeigen. Aber ich bin optimistisch.
Teil 2 ist auch nicht perfekt und macht mir trotzdem Spaß
Kontra: Das mit der Ki und den Straßen und alles vollbauen finde ich nicht so optimal, war schon im 2. Teil nervig, besonders wenn man auf Konsole zockt und es dort nicht für alles eine Mod gibt. Aber auch hier heißt es für mich abwarten, bis ich selbst gespielt habe.
Gruß
Danny
-
Moin,
erstmal, du bist am Thema komplett vorbei.
So gut wie niemand hat das Game auf dem Rechner und somit auch nicht angespielt.
Richtig, dennoch gibt es Betatester usw. die jenachdem wie sie etwas sagen dürfen oder nicht auch hier antworten können.
Auch gibt es vorab Berichte aus den Medien (PCGames und Co), da kann man schon sich einen ersten Eindruck verschaffen was Positiv und was Negativ für Einem selbst ist.
Was also soll dieses Thema jetzt schon?
Warum Nicht?
Jey_Bee, stell deinen Fred in 4 Wochen ein, dann können andere auch mitreden und nicht nur mutmaßen.
Sorry, und hier werde ich ganz scharf in meinen Worten, Du bestimmst Nicht wer was hier in das Forum stellt -> Klar Soweit?
Du kannst es zwar Äußern, allerdings nicht so wie du es gemacht hast.
Wenn ein Thema Unpassend ist, so wird das Forenteam reagieren wenn es dies sieht oder jemand ein Thema/Beitrag als unpassend (weil es gegen die Forenregeln verstösst) meldet.
Und warum das Thema Passend ist ergiebt sich aus dem Startbeitrag.
So, und nun weiter im Programm -> Sprich, bleibt beim Thema <- Gilt für Alle!
Morgen werde ich zusammen mit Jey_Bee Entscheiden ob das Thema Weiterläuft oder Nicht
MfG Sebastian
-
Btw gabs zu z.B. TPF2 sogar mehrere Wochen vor Release schon ziemlich genau so einen Thread und der hatte regen verkehr. Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht etwas Nostalgie zu tanken

-
MoinMoin,
ach kommt Leute, meckern gehört zum Spiel
Und es ist und bleibt eins! Solange es freundlich bleibt, ist das ok, und immerhin sind wir hier alle wegen des gleichen Spaßes 
Und ja, bevor ich auch nur eine einzige richtige Minute gespielt habe, hatte ich auch schon den ein oder anderen Vorbehalt. Natürlich ist es total subjektiv, natürlich hat jeder hier andere Schwerpunkte.
Was bei mir, von Anfang an ein Störgefühl ausgelöst hat, ist das Marketing von Urban Games. Da wurde beispielsweise die Community gefragt, was denn anders werden soll und da gab es so viele Vorschläge. Was davon ist aber im Spiel? Als das Spiel präsentiert wurde, stand nur die Kampagne im Fokus. Natürlich auch die Mods, aber eigentlich ging es nur darum, einen großen Zugang zu schaffen. Das fühlte sich mehr wie ein notwendiges Übel an. Das ist schon verwunderlich, denn die WirtschaftsSim war garantiert nicht der Teil des Spiels, der zum "Überleben" in den letzten Jahren beigetragen hat. Ok, vermutlich auch deshalb der Punkt, der am dringendsten ein Update benötigte. Und ja, jeder nutzt hier die Anteile Wirtschaft und Schönbau prozentual unterschiedlich, aber dennoch: Ich fand die Priorisierung zu einseitig. Ich glaube, das Wort "Schönbau" kam das erste Mal überhaupt vor, als Paradox als Publisher ins Boot kam. Es sind so Kleinigkeiten, die mich getriggert haben. Im ersten Promo-Video fährt beispielsweise der wartende Zug (eine Baureihe 185) wieder direkt bis an das Haltesignal, viel zu dicht. Kleinigkeit, wirkte aber lieblos.
Dann, und das ist auch nicht neu und das kritisieren hier praktisch alle seit Jahren, die Grafikengine. Es ist wieder keine echte Weiterentwicklung. Das heißt aber auch, es wird die nächsten Jahre keine echten optischen Fortschritte geben. Natürlich kleine, feine Mods, aber der große Sprung, die Grundlage, die ist ausgeblieben.
Strategisch kann ich Urban Games sogar verstehen: Kampagnenspieler werden vermutlich quantitativ deutlich mehr vertreten sein (allein die bisherigen ganzen Konsolenspieler*innen), dafür aber weniger Spielzeit vorweisen als Schönbauer. Ökonomisch also nachvollziehbar, auf die Kampagne zu setzen. Allerdings geht es mir ganz egoistisch ums Spiel und nicht um die ökonomische Gewinnmaximierung des Publishers.
Was dann gar nicht ging, waren
a) Aussagen von einigen Content Creatorn, die ständig sagten: "Lasst euch nicht täuschen, da kommt noch was, da ist noch was, ihr habt noch nicht alles gesehen." Ich mein, klar: Die Hand, die einen füttert, oder der Content, den ich für den weiteren Betrieb meines Kanals benötige... Da ist Kritik eher nicht so angesagt.
b) Die blockierte Berichterstattung von der Gamescom. Da war definitiv der Punkt für mich überschritten. Bei allem Verständnis: Dann zeigt halt nix. Und auch da haben sich die ganzen YT-Kanalbetreiber überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Dass einige von denen jahrelang vom Schönbau lebten und dann auch noch so dreist sind, in einem Video zu sagen, Schönbau mache ja auch keinen Spaß... Ja, das Fähnchen im Winde.
Als Spieler des Spiels mit einem größeren Hang zum Schönbau (aber auch mit wirtschaftlichen Anteilen) ist mir auf jeden Fall der Bereich Schönbau bisher zu kurz gekommen. Ja, ein Tag/Nacht-Rhythmus. Zumindest den Nachtmodus gab es schon per Mod. Eigentlich gab es fast alles schon per Mod.
Alles egal, vieles kann per Mod nachgereicht werden, aber leider auf Basis einer Grafikengine, die gefühlt schon seit >6 Jahren ihr Limit erreicht hatte.
Letztendlich hab ich also nun ein Spiel, was Grafisch nur begrenzt nach vorne geht, bei dem noch nicht alle Mods vorhanden sind. Und, wenn ich das richtig gestern richtig gehört habe, einige auch erst gegen eine kleine "Spende" zu bekommen sind (grundsätzlich ok, aber hier fängt die Monetarisierung an). All das war klar.
Paradox wurde bestimmt nicht einfach so ins Boot geholt wurde. Auch da nicht falsch verstehen, alle tun so als sei das schlecht. Paradox hat auch ordentlich in Klo gegriffen, aber bei vielen Spielen haben sie jahrelang sehr gute und wichtige DLS geliefert. Dafür zahle ich auch Geld, wenn es sich denn lohnt.
Nun gut, ich freue mich auf heute Abend. 90GB + Mods, da sehe ich frühestens morgen Abend mal was.
Jetzt muss ich auch mal arbeiten.
Kommt gut in den Tag und viel Spaß allen in den nächsten Tagen.
-
Was mir aber noch fehlt, ist wenn mehrere Lager im Einflussreich einer Station sind, das man entscheiden kann an welches Lager geliefert wird. Da fürchte ich, werden ein paar böse drüber stolpern.
Ich meine in einem Video gesehen zu haben dass man einzelnen lagern Filter zuweisen kann ( sprich ein lager nimmt nur die eingestellten güter an ), damit sollte das zumindest eingrenzbar sein.
Aber Lager für einzelne Linien zu sperren scheint (noch) nicht möglich.
Dann, und das ist auch nicht neu und das kritisieren hier praktisch alle seit Jahren, die Grafikengine. Es ist wieder keine echte Weiterentwicklung.
Ne ernst gemeinte Frage was genau hattest du Grafisch erwartet? Im Genre ist Tpf3 definitiv das grafisch beste Spiel was du aktuell finden wirst.
Natürlich gibt es da Luft nach oben aber zu welchem Preis? Wie gut so eine Art Spiel auf einer modernen Engine wie Unreal läuft hat Cities Skylines 2 eindrucksvoll gezeigt, das Spiel ist bis heute nicht auf Konsolen released worden weil die Perfomance ne Katastrophe ist.
Und selbst unabhängig davon hat es bisher kaum ein / kein Spiel geschafft die Unreal Engine 5 so zu bändigen dass es vernünftig läuft.
Alles was im AAA Bereich in letzter Zeit so released wurde sieht sich irgendwie ähnlich und ist nur dank Upscaling überhaupt vernünftig spielbar.
Da find ich die Tpf3 Grafik vergleichsweise wirklich gut wenn man bedenkt dass hier scheinbar keinerlei DLSS oder so gebraucht wird. Und es hat nen eindeutig eigenen Grafikstil.
-
Aber Lager für einzelne Linien zu sperren scheint (noch) nicht möglich.
in TpF2 habe ich der Linie die Stationen (zukünftig in 3: Lager) selber zugewiesen. Nicht in der Linie drin = gesperrt.
Wieso sollte es in TpF3 anders sein.
Oder hab ich da was falsch verstanden?