Ich hab' noch EEP17 herumliegen, inclusive einiger AddOns (manche kostenlos, meist aber kostenpflichtig)... Man kann damit sehr schöne Sachen machen, keine Frage. Das ist wirklicher Modellanlagenbau im PC mit schönen Weichen inklusive Weichenzungen, Verdrahtung und Schaltanlagenbau, animierten Formsignalen, einer vernünftigen Signalisierung mit angesteuerten Vorsignalen und allem Pipapo, manuelles Fahren jedes Fahrzeugs, während der Rest über die selbstprogrammierte Anlagensteuerung gefahren wird. Aber wirklich Null Wirtschaftsimulation, keine Transportbedürfnisse, die es zu befriedigen gilt und kein daraus resultierendes Industrie- und Stadtwachstum. umständlicher Landschaftsbau.
Was StolleJay es beschreibt, kann ich das zu 100% betätigen. Du wirst im Handumdrehen sehr viel Geld los werden, auch wenn du nur 1/3 des Fahrzeug- und Signalbestands von TP2 haben möchtest, den wir dank der famosen Moddercommunity haben. Und da spreche ich noch nicht von Gebäuden, Bauwerken und dem ganzen bahnspezifischen Objekten, oder von fertigen, betriebsbereiten Anlagen.
Es ist sehr schade, denn gerade die Anlagensteuerung mittels *.lua ist echt eine nette Sache. Auf eine neue Version zu warten macht m. E. gar keinen Sinn, da es immer das gleiche Programm ist, dass in kleinen Schritten weiterentwickelt wird, und ich kann mir nicht vorstellen, dass denen noch ein revolutionärer neuer Wurf gelingt.