Ingame ständig Mods aktivieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe das bis anhin nur beobachtet wenn ich beim erstellen eines neuen Spiels das Nordic DLC auswähle, dann ist die liste der aktivierten Mods wieder leer.
    Nachträglich wieder aktivierte Mods erscheinen dann auch wieder in der Liste wenn ich ein weiteres neues Spiel starte, jedoch sobald ich oben wieder auf Nordisch DLC klicke ist die liste wieder leer...

  • Hat nix mit dem Nordic zu tun. Wenn du oben eines der Icons anklickst (egal ob Europa, USA oder Nordeuropa) werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Auch die Mods. Wenn du die Kategorien einzeln auf Nordic setzt, bleiben die aktivierten Mods übrigens erhalten.


    Also bitte nicht Nordic inflationär für alles benutzen, wo ich was zu schreiben soll ...

  • Moin,


    bevor der Themenersteller meint er müsse sein erstes Thema löschen um dieses wieder, wohl für ihn in den richtigen Bereich, neu zu erstellen, hier mal die Beschreibung für den Problem Bereich und dem Allgemeinen Bereich.


    Problembereich

    Technische Probleme, Abstürze, Fehlermeldungen etc. hier hinein. Bitte keine inhaltlichen Probleme hier diskutieren!


    Allgemeiner Bereich

    Sämtliche allgemeinen Diskussionen zu Train Fever gehören hier rein! Inhaltliche Fragen zum Spiel ebenfalls.


    Da es kein technisches Problem, kein Absturz oder eine Fehlermeldung ist, gehört es vorerst in den Allgemeinen Bereich.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • egal ob Europa, USA oder Nordeuropa

    Das war mir bis Anhin nicht bewusst dass das auch beim wählen von USA oder Europa so ist...
    Das mit den einzelnen Kategorien wusste ich, da ändert sich an der aktivierten Mod-Liste nichts das stimmt.
    Wollte auch nicht bewusst dieses Verhalten aufs Nordic reduzieren, hatte es einfach in jüngster Zeit so beobachtet.
    Sorry about that! Nordic DLC rocks! 8)

  • Tut mir leid wenn ich nun doch falsch bin, war mir auf einmal nicht mehr sicher ob allgemein oder ob es nicht doch ein Problem ist. Kann ich das irgendwie nach allgemein verschieben?

  • Eigentlich macht es schon Sinn dass es beim DLC Wechsel passiert bzw. schon immer so war.
    Hier geht man wohl davon aus dass die eine oder andere Dampflok wohl als Kriegsbeute durchgeht, alles andere aus dem europäischen Fuhrpark wohl eher nicht rollend anzutreffen sein wird.
    Insofern hilft die Funktion beim Aufräumen.


    Mir selbst ist es auch noch nie aufgefallen, da ich mich zwar des blauen Himmels bediene, mir das USA DLC sonst alleridngs grad egal ist.....tja, so isses eben....

  • Also hab denn Fall jetzt beobachtet, es ist immer nur dann wenn man das DLC wechselt, irgend wie doof habe nämlich sehr viele Mods am laufen. Trotzdem danke für die Hilfe und das Verständnis für den Fehleintrag.

BlueBrixx