Bahnhof empfängt keine Passagiere

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke der Titel sagt schon alles...
    Ich habe eine neue Karte angefangen, mit der alles eigentlich in Ordnung ist. Jedoch nicht so ganz. Ich habe ganz normal angefangen, Startjahr 1950. Sehr viele Mods sind installiert (kein Endjahr der Fahrzeuge und natürlich zusätzliche Busse, Züge, Haltestellen etc.) Keine Kosten habe ich nicht aktiviert (etwas Forderndes soll es ja noch geben).
    Zu allererst habe ich zwischen zwei Städte einen Busverkehr eingerichtet, um schnell an Geld zu kommen (geht mit Busverkehr bei mir ziemlich flott, deutlich preiswerter als Züge). Als ich dann genug Geld auf dem Konto habe dachte ich mir, dass ich neue Städte erschließe und mit den beiden Anfangsstädten mit Zugverkehr verbinde. Dann habe ich die ersten beiden Züge gekauft zu allen verbundenen Städte geschickt, Passagiere wurden dort jedoch nie transportiert. Ok, ich dachte mir, dass da die Anbindung zum Bahnhof nicht gut genug ist, aber daran liegt nach späterer Erfahrung doch nicht. Habe alle Bahnhöfe noch mit Bussen/Trams verbunden und so den ÖPNV innerhalb einer Stadt vorangetrieben. Dazu noch Güter geliefert, damit die Stadt schneller wächst. Nächte Vermutung war, dass die Stadt zu klein sei, doch auch bei einer Stadtgröße von 500 waren immer noch keine Passagiere an allen Bahnhöfen. Dann dachte ich mir, dass es der Takt sei und dieser zu groß ist, doch das trifft auch nicht zu. Selbst bei einem Takt von 120s kommt keiner zum Bahnhof. Die dazugruppierten Bushalte werden von den Passagieren jedoch angesteuert. Mittlerweile bin ich im Jahr 2030, habe nicht so viel Geld, da die Versuche mit den Zügen doch sehr auf Bankkonto springen, wenn neben den Kaufkosten die Betriebskosten einfach zu hoch werden und am Ende des Jahres Minusbeträge die Bilanz ausmachen.
    Hat das auch schon mal jemand erfahren und kennt da eine Lösung? (Falls das Thema bereits vorhanden ist, dann habe ich es mittels Suche hier und über google nicht gefunden)


    PS: Güterbahnhöfe funktionieren auf welchem Grund auch immer ganz normal
    Gruß
    homie

  • Wette Du hast einen Strassenmod installiert? Womöglich noch den 6-Lanes Road Mod? Das ist schon länger bekannt dass der Probleme verursacht, da passen dann die Pfade (Lanes) der Fussgänger am Strassenanschluss vom Bahnhof nicht mehr. Somit können die gar nie den Bahnhof betreten... Savegame kannste in die Tonne schmeissen, oder nur noch mit Strassenfahrzeugen weiter machen.

  • Ok, ich gehe mal davon aus, das es ein Straßenmod ist, den ich drin habe, denn ich der Auswahl bei den Straßen ist die Reihenfolge verkehrt. Naja, das mit dem Savegame ist dann ärgerlich, aber wenn nach 80 Jahren eh nicht viel passiert ist, dann ist das halb so schlimm. Jetzt geht es aber erstmal auf Suche nach der Mod im TFMM (also Name der Mod, die kann ja dann direkt raus, wenn die nicht fehlerfrei ist).

  • Der erste ist der Schuldige...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx