Unimatrix' Werkstatt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen :)


    Wie ihr ja sicherlich bemerkt habt, habe ich gestern mein erstes Repaint herausgebracht und wie das nun einmal so ist, wenn man einmal anfängt, bekommt man Lust auf mehr. Da sich mein erstes Repaint bereits großer Beliebtheit erfreut (bisher über 150 ausgelieferte Exemplare), kann ich damit eine kleine Werkstatt starten und weitere Aufträge annehmen. Dieser Post wird dann regelmäßig aktualisiert und eine Übersicht über meine Mods beinhalten. Nun zur Werkstatt:


    Werkstattsgelände:



    Aufträge:


    In Planug:
    - Bombardier Talent 2 der Abellio Rail
    - Stadler Flirt der VIAS GmbH
    - Stadler Flirt der Westfalenbahn
    - Mercedes Benz Citaro und Solaris Urbino 12 des VGF
    - Stadler FLIRT 3 der DB Regio (Hellertalbahn)
    - Baureihe 628.4 der HLB (pausiert)
    - Stadler KISS 2 von Metronom (fiktiv - Wunsch von OkiDoki321)
    - Stadler KISS 1 der DB (fiktiv)
    - Stadler Flirt 3 der Abellio
    - Alstom Coradia LINT 41 der HLB
    - Baureihe 472 in verkehrsrot
    - Baureihe 155 der Integro


    - Soundset für Stadler Flirt/Kiss
    - Soundset für Baureihe 101
    - Veröffentlichte Mods aktuell halten
    - diverse Karten für Nord- und Mittelhessen
    - VT 670 (mit Hilfe von Bandion)
    - Erweiterung des Buspacks durch weitere Fahrzeuge
    - DB BR 643/644 (Talent 1)
    - Stadler GTW 2/6 der DB/HLB (Pausiert)
    - Nachbau Wasserturm Borken
    - LHB VT2E (Pausiert)


    Fertiggestellt:


    - [Karte] Kassel und Umgebung


    - Stadler KISS 2 der DB Regio AG (Originalautor: DarkMo)



    - Bombardier Talent 2 der Abellio Rail (Originalautor: fred1960)



    - Stadler Flirt 3 der DB Regio NRW (Originalautor: DarkMo; Textur: Omim)



    - Siemens Desiro ML Mittelrheinbahn (Originalautor: Akamas; Texturhilfe: Hauptwerkmeister)



    - Baureihe 472 in Verkehrsrot (Originalautor: EISFEUER)



    - Wasserturm Borken als Asset



    - Buspack der VG Frankfurt (Originalautoren: Bandion und Goya)



    - Alstom Coradia LINT 41 der Hessischen Landesbahn (Originalautor: DasMatze)



    Selbstverständlich bin ich immer für konstruktive Kritik und Vorschläge und Aufträge offen. :)


    MfG Unimatrix - Lackier- und Umbauwerkstatt mbH

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

    23 Mal editiert, zuletzt von unimatrix34 ()

  • Hi, erstmal finde ich es total cool, dass du jetzt ne Werkstatt aufgemacht hast :thumbsup:
    Ich hätte da auch gleich schon ein Anliegen, welches zu deinem KISS ziemlich gut passt und zwar der Flirt 3 in DB Regio Farben, anbei ein paar Links mit Fotos: http://www.bahnbilder.de/1200/…enst-auf-rb-42-843174.jpghttp://hellertal.startbilder.d…tenkirchen-der-457829.jpg
    Über eine Umsetzung würde ich mich sehr freuen.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Den 3er gibt es doch gar nicht als Mod??

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Oh ja, shame on me.... Wenn man nicht nach Flirt sondern nach Filrt sucht, kann das auch nichts werden :rolleyes:^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Korrektur: Die DB-Regio setzt 5-teilige Flirt 3 Einheiten ein.


    Die erwähnten 4-Teiler waren noch Flirt 1 oder 2.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Also ichkenne nur die 5-Teiler vom 3er, auf den anderen DB-Stecken, wo 4er eingesetzt werden, kannte ich bisher nur die Vorgänger und von den Anschaffungsdaten für die Strecken könnten das eigentlich noch keine 3er gewesen sein....... aber die Bilder wiederlegen mich natürlich ziemlich eindeutig.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ihr könnt ja nochmal recherchieren, vielleicht bekommen wir die Infos zusammen, bevor ich mit dem Repaint fertig bin :D


    Anbei ein kleines Update von mir, der Regio DB-Kiss2 hat jetzt passende Depotvorschaubildchen bekommen, zum Updaten reicht es, den alten Mod-Ordner zu überschreiben :)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Also bin gerade in der Bahn und bin gerade am "BW" Münster vorbei gekommen, dort stehen ausschließlich 4-Teilige Flirt 3 der Bahn.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Hey,


    Täusche ich mich oder ist Omin schon mit dem Projekt beschäftigt?:
    Flirt 3 DB Regio NRW
    Sonst kannst du ja mit ihm mal direkt kontakt auf nehmen. We es bei dem Projekt aussieht kann ich dir auch nicht ganz sagen.
    (Bezieht sich auf das Flirt3 Repaint)



    Hier noch der Nachtrag wie bereits privat besprochen: ;)
    hättest du Lust ein fiktives Metronom Design vom KISS² zu machen, nachdem du mit deinen aktuellen Repaints fertig bist?

    2 Mal editiert, zuletzt von OkiDoki321 () aus folgendem Grund: Bezug vergessen

  • ACTUNG, WICHTIG! BETRIFFT DAS STADLER KISS2 REPAINT VON MIR.


    Offenbar ist mein Repaint nicht kompatibel mit der Original 4K-Version von DarkMo's KISS2. Wer die 2k-Version installiert hat, erfährt eventuell ebenfalls Texturfehler und Abstürze. Ich werde mich am kommenden Wochenende um diesen Fehler kümmern und hoffe, dass es bis hierhin zu keinerlei Schäden an euren Spielständen gekommen ist (Danke an dieser Stelle an @OkiDoki321 für den Hinweis).

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • So, ein langes Wochenende liegt hinter mir und ich bin stolz, verkünden zu können, dass es der Talent 2 der Abellio Rail Mitteldeutschland auf die Schienen geschafft hat :)


    Bombardier Talent 2 der Abellio Rail Mitteldeutschland



    Um den Fehler am KISS 2 habe ich mich ebenfalls gekümmert, jedoch habe ich noch keine nennenswerten Fortschritte gemacht, aber ich hoffe, dass ich das bis Ende der Woche hinbekomme.
    Ansonsten viel Spaß euch mit meinem Repaint :)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix34 ()

  • Zu deinem Problem bezüglich des KISS2 habe ich auch mit DarkMo Kontakt aufgenommen, da ich erst dachte das das Problem bei seinen Zügen liegen würde, da dadurch ja der absturz ausgelöst wurde.
    Er meinte das es evtl. an den matConfigs liegen könnte.

BlueBrixx