mach mal den task manager mit der leistung ansicht auf, und guck ob irgendwas beim starten auf 100% schießt und dann wieder abfällt wenns weg ist (und dann schreiben). ansonsten vlt. mal den vierenscanner laufen lassen, vlt hast du einen virus, der da irgendetwas kaputt gemacht hat.
Spiel startet nicht (Steam)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
ne, des höchste ist ca. 40%, lasse dann mal den Viren-Scanner laufen
-
lasse dann mal den Viren-Scanner laufen
Statt das Schlangenöl, dass doch eh permanent Leistung frisst, nochmal laufen zu lassen, starte mal Steam
von der Console/Terminal/Eingabeaufforderung aus und schau, was da ausgegeben wird, während Du
TfP startest... -
Versuche mal mit einem etwas älteren NVIDIA-Treiber. Ich hatte gestern das gleiche Problem nach Update auf NVIDIA Version 381.65: TPF startete überhaupt nicht mehr, das Icon erscheinte kurz in der Task-Leiste, Neuinstallation von TPF konnte das Problem nicht lösen usw...
-
Wie geht das denn, habe damit noch nie gearbeitet
Das letztere teste ich mal kurzJAA es funktioniert wieder! Danke an alle, die mitgeholfen haben, vor allem @Phil7s, der dann die Lösung gefunden hat .
Edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten. Vogel-Fever: in Zukunft einfach die Funktion "Beitrag bearbeiten" verwenden
-
Google "NVIDIA Treiber Download". Auf der NVIDIA-Webseite ERST "BETA-Treiber und Archiv" anklicken (unter "weitere Software und Treiber"), dann die Daten deiner Grafikkarte und Betriebssystem eintragen und nur "empfohlene/ zertifizierte" Treiber anzeigen lassen. Version 378.78 herunterladen und installieren. Sollte klappen dann!
-
Gute Nachricht! Das hatte mich gestern auch einige Stunden gekostet, und ich vermute, dass noch mehrere Benutzer folgen werden...
-
@tomdotio Ich hatte TPF gar nicht probiert aber der Modellviewer mag mit dem neuen nvidiatreiber auch nicht laufen. Ich denke UG sollte da schleunigst reagieren da ja anscheinend auch das Spiel betroffen ist.
Bin grade auf dem Handy unterwegs, vielleicht kann jemand ne Umfrage erstellen zu dem Thema?
Wahlmöglichkeiten: ATI --> nvidia <381.xx läuft --> nvidia 381.x läuft --> nvidia 381.xx läuft nicht --> modell_viewer screenshotfunktion geht nicht . Mehrfachauswahl möglich.Danke
PS: Der modell_viewer läuft mit open_gl wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Hat nvidia dazu was im changelog? -
Gerne sammle ich Informationen dazu, OS, Treiberversion und GPU Model etc. sind natürlich gefragt, sehr wichtig wäre aber auch zu wissen, ob zusätzliche Hintergrund-Software eingesetzt wird (Hardwaremonitoring, Bildschirmaufzeichnung, etc.)
Wer Probleme hat, schickt uns am besten eine Email und / oder verewigt sich hier in diesem Thread mit den entsprechenden Informationen.
-
oder verewigt sich hier in diesem Thread mit den entsprechenden Informationen.
Dann mache ich mal den Anfang hier.
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Grafikkarte: GTX 1080
Treiberversion: 381.65 vom 06.04.2017Transport Fever und Train Fever starten nicht
Edit: Bin verwirrt, habe extra vor dem schreiben von diesem Beitrag beide Spiele starten wollen, was nicht klappte.
Jetzt versuchte ich es noch einmal, ohne jegliche Änderung von Treiber usw. und was passiert, beide Spiele starten wieder.Mfg Sebastian
-
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Wohl vergessen, dass heute Patsch-Tag von Microsoft ist und Windows 10 vllt. anderweitig zu tun hatte...
-
@Sebastianeh kannst du bitte mal den modell-viewer anwerfen, ein Modell laden und einmal auf Screenshot klicken und schauen ob bei dir unter 3D ein sinnvolles Bild rauskommt.
-
Wohl vergessen, dass heute Patsch-Tag von Microsoft ist
Nö, vergessen nicht, nur werden die Updates erst bei Neustart installiert.
Weiterhin, ich habe kurz vor dem verfassen des Beitrages geschaut ob die Spiele starten und direkt nach dem verfassen des Beitrages wieder probiert die Spiele zu starten, was dann klappte.
So schnell ist Microsoft auch nicht, meine Internetleitung ist zwar eine 200er, aber braucht doch etwas um die Patches runterzuladen.@MaikC bekomme das Programm nicht gestartet, Fehlermeldung dass die Datei oder das Verzeichnis beschädigt sei, oder nicht lesbar.
Mfg Sebastian
-
nur werden die Updates erst bei Neustart installiert.
Nicht alles. Ein Exchange z. Bsp. stellt schon mal seinen Dienst nach "Updates herunterladen und installieren" ein, wenn der angeforderte Neustart nicht baldigst folgt.
Mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint... -
Gerne sammle ich Informationen dazu, OS, Treiberversion und GPU Model etc. sind natürlich gefragt, sehr wichtig wäre aber auch zu wissen, ob zusätzliche Hintergrund-Software eingesetzt wird (Hardwaremonitoring, Bildschirmaufzeichnung, etc.)
Wer Probleme hat, schickt uns am besten eine Email und / oder verewigt sich hier in diesem Thread mit den entsprechenden Informationen.
Falls es noch interessiert:
Windows 10 64-bit Home (Version 1703 "Creators Update")
Nvidia Treiber : 381.65 ( April 2017)TpF (Steam) öffnet für 1 Sekunde und schließt sofort)
Nvidia Treiber: 378.92 (März 2017)
TpF (Steam) funktioniert ohne ProblemePS: Da TpF ja Dumps anlegt, wenn es abstürzt, kann ich euch diese gern zur Verfügung stellen.
-
Danke für die Infos @sebastipan @Tharimar
Interessant wäre noch zu wissen, wie es sich mit dem neuen Treiber 381.89 verhält, besteht da das Problem immer noch?
Gerne empfange ich auch die Dumps vom Spiel!
-
Du meinst die stdout??
Ich habe das auch schonmal ab und an...meistens hilft 2-3x Steam neu starten... -
Ich teste es heute Abernd auch nochmal mit TPF und Modell_viewer und gebe feedback. Ich hatte nachdem das Problem auftrat einfach sofort den alten Treiber wieder installiert
-
Wenn ihr schon beim Modelviewer seit...bei mir kommt beim Ausführung der Installation immer die Meldung eine Anwendung fehle...hat jemand so ein Problem schonmal gehabt und kennt eine Lösung? Wenn nicht mache ich Montag nochmal ein eigenes Thema mit Screenshot auf...
-
Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, muss der Modelviewer doch gar nicht installiert werden, einfach die .exe in den Spielordner verschieben.