Posts by MaikC

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    Erstmal ein moderativer Hinweis, halte dich bitte an die Forenregeln und unterlasse bitte die ständigen Vollzitate und Doppel- und Triplepost. Man kann Posts auch editieren wenn einem noch was einfällt!

    Ich hab dann mal aufgeräumt.


    Die stdout ist immer da, du suchst aber am falschen Ort, den Lexikoneintrag wo die Dateien zu finden sind hat sts403 ja verlinkt.

    Der einzige Mod der auch nur annähernd etwas damit zu tun haben könnte ist der hier: *3290099023/1 (9) (Curated Swedish Names)

    Deaktiviere/lösche den mal.

    Wenn das nicht hilft: Steam reparatur. Irgendwas mit der persons.lua stimmt da nicht. Er versucht auf einen Wert zuzugreifen der nul ist.


    Außerdem solltest du mal das Basisset der modwerkstatt installieren wenn du die Hälfte deiner installierten Wagen auch benutzen willst. ;-) die sind alle vom Spiel "deaktiviert"

    Meine Erfahrung in den 10 Jahren seit TF Release ist da völlig anders, ich hatte nicht ein einziges mal Probleme mit einem TF/TPF/TPF2 Update und es hat auch keinen meiner inzwischen 228 Mods jemals wegen einem Patch "zerschossen".


    Ganz im Gegenteil, die Fehlermeldungen sind besser geworden und vor allem seit TPF2 ist das Spiel deutlich fehlertolarenter gegenüber Fehlern die die Modder einbauen wie fakebogies out of bounds , falsche id's, fehlende Fahrzeuge(mdl), usw.

    Die eine Grafikkarte ist eine Grafikeinheit die in der CPU integriert ist. Wird bei Laptops öfters gemacht, spart Strom und im Windowsbetrieb braucht man ja nicht grade die Rechenpower der 3080.

    Das einstellen müsste irgendwo in den Grafikeinstellungen gehen oder mit nvidia experience.

    Er scheint Probleme zu haben das da 2 Grafikkarten verbaut sind er nutzt zwar automatisch die richtige, aber stell sicherheitshalber noch mal ein der er die RTX 3080 nehmen soll.

    anbsonsten mal

    • Treiber schauen ob der aktuell ist
    • open_gl anstatt vulkan versuchen

    Als ich den Thread gesehen hab dachte ich: "Nicht schon wieder"

    Ach das siehst du völlig falsch ;-)


    So ist das ganze *hochwichtige und für die Entwicklung zukünftiger Spiele unabdingbare Feedback* an einem Ort gesammelt und der potentielle Spielentwickler kann so auf vielen Seiten die Wünsche lesen und in seinen zukünftigen Spielen berücksichtigen (öfters mal die gleichen, wer liest denn schon was andere vorher geschrieben haben). Der Vollständigkeit halber sollte man aber wohl den "TPF2 Verbesserungsthread" auch noch mit durchackern.

    Außerdem ist es so für das Moderatorenteam einfacher, wenn sich das auf 2 Threads konzentriert.

    Du hast mehrere "Duplicate Base Nodes" an verschiedenen Positionen über die er meckert. Konkret meckert er über Straßen(anbindung)

    Code
    Duplicate base nodes found at world position: (-6792.59 / 58.4079 / 22.3207) with entitiy IDs 927024 942886 1142008
    Duplicate base nodes found at world position: (-6753.91 / 22.7626 / 22.3414) with entitiy IDs 206343 540436 848897
    Duplicate base nodes found at world position: (-1853.3 / -293.68 / 5.4) with entitiy IDs 486602 539507
    Duplicate base nodes found at world position: (-1849.92 / -299.145 / 5.4) with entitiy IDs 176462 1037499

    Der Absturz kommt dann als der Linienmanager einen Weg nicht finden kann, wegen der duplicate nodes(?)

    Code
    Exception type: Fatal error
    Details:
    Assertion Failure: Assertion `dist >= .0f' failed.
    
    Minidump: M:/Steam/userdata/73576402/1066780/local/crash_dump/6b5a5ef7-e5d4-406d-aaa9-13340b963959.dmp
    In file: urban_games/train_fever/src/Game/procedural/util.cpp:18
    In function: float __cdecl LineEvaluator::GetAt(float,struct CVec3f &,struct CVec3f &) const
    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: urban_games/train_fever/src/Game/procedural/util.cpp:18: float __cdecl LineEvaluator::GetAt(float,struct CVec3f &,struct CVec3f &) const: Assertion `dist >= .0f' failed.


    Das würde zu mindestens Sinn machen denn bei duplicate Nodes ist ja die Länge ebend nicht >0

    Versuche mal im Pausemodus die Stellen zu finden und schaue was dort steht.



    Ausserdem meckert er noch über den Bahnhof Leubsdorf von SM1ausHOT wegen einem im falschen format gespeicherten module


    Code
    Invalid UTF-8 encountered for File M:/Steam/userdata/73576402/1066780/local/mods/sm1_bahnhof_leubsdorf_sachsen_renoviert_1/res/construction/station/rail/modular_station/leubsdorf_gueterplattform.module
    This file contains malformed UTF-8 byte sequences. That's probably because it was saved with a different encoding. Please convert it to UTF-8 using your favorite text editor.