Beiträge von MaikC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wie kann ich die Gleise des ICE-Werks Nippes gegen die NEP-Gleise ohne Oberleitung von jag-999 austausche

    Du kannst einfach die con öffnen und da die Gleise deiner Wahl eintragen:

    Code
                      params = {
                        type = "kanshi_depot.lua",
                        catenary = true,
                    },
    
    ...
                       params = {
                        type = "kanshi_poleless.lua",
                        catenary = true,
                    },

    Alternativ kannst du auch die mitgeleiferten Gleise

    Code
    kanshi_poleless.lua
    kanshi_depot.lua

    öffnen und dort den Inhalt der NEP-Gleise ohne Oberleitung NEP eintragen oder die NEP Gleise so umbenennen und in den Trackordner des Nippes Mods legen.

    Ich bin ja der Meinung das es ausmodellierte Federn am Drehgestell nicht braucht (dunkel weil im Schatten, ganz unten -> sieht keiner) aber ich habe es mal mit einem tristechnisch meiner Meinung nach noch vertretbaren Kompromiss probiert.

    Die Fronten wurden auch gründlich überarbeitet. Hier die neuen der


    KPEV: Lüfter Bauart "Croissant", andere Druckleitungen, Regenrinne über dem Einstieg, korrigierte Glocke und neu gebaute Puffer (von der G7.1)


    DRG: Stangenpuffer angebaut


    DB: elektrisches Schlusslicht, Wagenübergang entfernt, Zugsteuerung angebaut dazu wurden die Druckleitungen leicht versetzt.

    Deswegen gilt ja immer §1 auch wenn man sich da nicht drauf verlassen sollte.


    Ich kenn da einen... Radfahrer. Der hat partout nicht auf sein "Recht" verzichten wollen und ist an einem "illegal" auf dem Radweg laufenden Fußgänger (zu) dicht vorbeigefahren. Hat sich verschätzt hat ihn gerammt, ist in Richtung Straße abgekippt und von einem Auto angefahren worden. 8 Wochen Krankenhaus, 2 davon im Koma, danach ewig lange Reha.


    Edit: Oh sorry wegen offtopic, sehe grade ist der Screenshotthread :D

    WTrainy12 Hoffe ist recht so sonst lösche ich es wieder. Umfragen erstellen geht leider nur wenn man einen neuen Thread eröffnet. In dem Fall wie jetzt einfach einen neuen Thread erstellen mit der Umfrage und einen Moderator erwähnen wo er es anhängen soll.

    Beim Modellieren musst du beachte das die Faltenbälge sich in TPF2 ja während der Bewegung nicht zusammen drücken oder "ausfedern". Das heisst du musst sie überlappend modellieren damit in der Kurve keine Lücken entstehen. Bei Bussen recht stark (und/oder viele Falten) da die ja 90° Kurven fahren.


    Hab dir mal was dazu geschickt.

    Soweit ich weiss "kaufen" die Sims sich ein Auto und fahren dann immer das gleiche. Beim ersten mal wenn der Sim ein Auto "kauft" entscheidet aber der Zufallsgenerator welches aus den verfügbaren es sein wird.

    Wenn neue Autos im Spiel auftauchen laufen meistens alte ab (Endjahr erreicht), dann werden neue Sims die neueren kaufen. Ob die "alten" Sims wechseln weiss ich nicht. Durch Mods ist die Vielfalt pro Jahr halt viel größer, sonst ist es immer so das in den Jahren immer nur 1-2 Typen zur Auswahl standen... schlimmer wie in der DDR :-D nur direkt lieferbar.

    Ein gewisser Günter Hermmann" verursacht das Problem als er versucht in ein vehicle zu steigen. Also um, genau zu sein ist es das Vehicle. Wahrscheinllich ein Auto. Welches steht nicht da.


    Code
    Assertion Failure: Assertion `spav.place >= 0 && spav.place < (int)vehiclePartInfo.seats.size()' failed.

    Eventuell ist hier ein Asset nicht korrekt definiert so das TPF2 versucht es als Car zu verwenden.

    Hast du irgendwelche (neuen) Mods mit Autos aktiviert?


    Eventuell kannst du den Sim über seine entity 144876 finden und dann das Haus oder wo immer er sich befindet löschen, ich vermute das Spiel crashed direkt wenn er aus dem Haus in sein Auto steigt.

    Entity im Spiel finden



    Zu deiner Frage und dem etwas irreführenden Text nach dem verschieben, es war schon in "Probleme" aber bei den Konsolen.

    Tjaa ich fürchte deine Grafikkarte mit den 2GB RAM spielt da nicht ganz mit. Ist halt Mindestanforderung. Wenn du nicht schon die Texturen auf minimum gestellt hast wirst da leider nicht viel machen können. Auf OPENGL umstellen kannste noch versuchen.


    Ich hab den Screenshot mal verkleinert. Muss ja nicht jeder deine persönlichen Sachen sehen.

    Ich setze das mal auf unvollständig da hier ja wirklich alles fehlt.

    Ich bau die aber trotzdem ;-) nur nicht in den nächsten Tagen.


    Außerdem zählt die zu den Neubauloks da hier ja nix rekonstruiert wurde, genau wie 35.10 (bzw. 23.10) die auch noch fehlt. Fehlende Rekoloks wären die Baureihe 22 und die 50.35


    Material wäre ja vorhanden. Also wer möchte kann uns gerne unterstützen :S

    http://www.zander-heba.de/epages/17786094.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17786094/Products/11892