Bilder/Dateien als Dateinanhang im Post

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da es doch anscheinend noch ein paar Problemchen mit den Anhängen von Dateien an Postings gibt, hier also eine kurze Anleitung.

    Wie kann man Dateien/Bilder direkt an einen Post anhängen?


    Beachtet dabei: Auch hierbei gelten die Forenregeln, nur Bilder und Dateien die ihr selbst erstellt habt dürfen hochgeladen werden.


    Methode 1

    Schritt1

    Eine Datei mit erlaubter Dateiendung: (7z, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, lua, mdl, mtl, pdf, png, rar, tga, txt, zip) im Explorer/Total Commander/Speedcommander etc. mit linker Maustaste festhalten und auf den Browser ziehen.


    Schritt 2

    Den Mauszeiger über das Antwortfeld bewegen und loslassen.



    Schritt 3

    Die Datei wird hochgeladen und wenn es ein Bild ist kann es im Text eingefügt werden. Benutzt dazu die Buttons die unter den Bildern sind.




    Methode 2

    Man kann natürlich auch auf das Feld Dateienhänge klicken um etwas hochzuladen:



    Methode 3: Aus der Zwischenablage

    Man kann unter Windows 10/11 auch mit Win + Shift + S das "Ausschneiden und skizzieren"-Tool öffnen und den Bereich markieren den man als Bild haben möchte oder die "Druck"-taste drücken für den gesamten Bildschirm (funktioniert aber nur wenn die Druck taste keinem anderen Tool zugeordnet ist z.B. Steam, oder wie bei mir ShareX)

    Das Bild wird automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann mit Strg+V ins das Antwortfeld eingefügt werden.




Teilen

Kommentare 5

  • manchmal ist der Sreenshot leider zu groß um ihn hier anzuhängen.

  • Der beste Trick fehlt noch: Bilder aus der Zwischenablage mit Strg+V einfügen. In die Zwischenablage fügt man mit Druck oder Win+Shift+S ein.

    Gefällt mir 1
    • Steht doch da :-P

    • Moin,

      bei mir steht max. Anzahl 20

      max. Dateigröße 1 MB


      ?


      Gruß

    • Äh, ja das kann gut sein, Moderatorpower ;-) für den normalen Nutzer gelten 20 / 1MB.