Critical Process Died

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Morgen zusammen,


    habe mir am Dienstag nach Veröffentlichung das Spiel bei Wog geholt. Zuhause angekommen und auf den PC installiert lief eigentlich zu Anfang alles noch gut.
    Danach habe ich das Spiel beendet und musste weg. In der Zwischenzeit ging der PC auf Ruhestellung und als ich die Maus wieder betätigte kam plötzlich ein Blue Screen mit obengenanntem Hinweis.
    Hatte noch nie ein derartiges Problem und vorallem habe ich keine Änderungen am System vorgenommen noch was anderes Installiert oder Deinstalliert.


    Wer kann mir hierzu was sagen.


    Danke im voraus

  • Es lebe Windoof 10 -.- Wozu den User mit Infos erschlagen, wenn es auch nichtssagender geht >< Nuja, ich hab mal gemacht, was der gute Kerl sagt und einfach danach gegooglet. Gabs bspw sowas hier:
    http://www.win-10-forum.de/win…ritical-process-died.html


    Dort ist davon die Rede, dass es diese minidumps (das was früher auch bei nem Bluescreen gespeichert wurde) immernoch gibt. Mit bissl Glück kannst du mit dem BlueScreenView das Zeug also dennoch auswerten. HAHA! Tatsächlich gehts laut NirSoft: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html Dann einmal laden bitte und den letzten Crashump da auswerten lassen. Bei Ansicht oben im Menü kann man notfalls auch irgendwo umstellen auf die altbekannte Bluescreen Ansicht. Wichtig wäre hierbei eben mal rauszufinden, WAS gestorben ist.

  • Danke Dir mal im voraus, aber zum ersten habe ich Win 8.1 bin ü 50 und abolut kein junger Spunt mehr, der hier absolut alles versteht. z.B mdl Dateien und Lua Konfig. usw.
    Daher ist es nicht gerade die charmanteste Art jemand Doof zu bezeichnen. Ich spiele einfach gerne Sim Spiele und bin daher einwenig irritiert wenn hier eine Sprache verwendet wird wo bei mir nur noch ein Fragezeichen auslösen.
    Ich werde mir Nirsoft aml anschauen ob ich das überhaupt verstehe.
    Danke nochmals

  • Jetzt hatte ich echt erstmal gesucht wo ich dich als doof bezeichnet hätte ^^ Ok, dann ist das ja vom Tisch :D Aber auch gut zu wissen, das schon das geniale Win8 so einen Blödsinn anzeigt. Aber wie gesagt, das kleine aber feine Tool soll auch damit klar kommen. Da gibts oben in der Menüleiste irgendwo nen Button Ansicht oder View oder so wo man einstellen kann, dass er es wie einen alten Bluescreen darstellen lassen kann - aber wenn das auch nicht hilft, kann mans auch einfach weglassen. Wichtiger ist wirklich erstmal die Info, welcher kritische Prozess denn nun abgeraucht sei.

  • Hui hui, ich muss gleich wech bis Sonntag, aber ich versuch mal auf die Schnelle. Also NirSoft ist der Entwickler, die Software selber wäre BlueScreenView(er?) - der Link jedenfalls. Und ja, downloaden und dann wahrscheinlich entpacken. Meist sind so kleine Tools sogar ohne installation nutzbar. Einfach mal schauen, was da passiert :P Hab leider jetzt echt keine Zeit das auszutesten, auch wenns nur 5 Minuten sein werden :/ Dann jedenfals starten und er sollte automatisch den letzten Absturzbericht darstellen. Notfalls lassen sich auch frühere laden. Jedenfalls dann einfach mal von dieser Ansicht einen Screenshot machen (Druck-Taste und in paint von Windows einfügen und speichern (als jpg) und dann hier anhängen (Unterm Antwortformular -> Dateianhänge). Hoffe es kann in der Zwischenzeit dann jemand anderes kompetent weiter helfen :D

  • das schon das geniale Win8 so einen Blödsinn anzeigt.

    War bei Vista und Win7 glaube ich auch schon der Fall.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Es ist abhängig was den Bluescreen ausgelöst hat, was angezeigt wird. Das daoben sieht nach Softwareproblem aus.
    Auch unter Windows7 und Windows10 gibts den klassischen Bluescreen mit weißer Schrift und 720x400er Auflösung noch. Wenn zB eine Hardware Komponente wegraucht, gibts den klassischen Bluescreen. Ram, Grafikkarte, Mainboard zB

    Kutscher am Hofe Berlins.

BlueBrixx