Produktionsschwankungen bei Schiffstransport

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade eine sinnvolle Verwendung für Schiffe zu finden. Hier mal meine aktuelle Transportroute


    Produktionsstandort -> LKW -> Hafen -> Schiff -> Bahnhof -> Zug -> Verbraucher


    Durchschnittliche Zeiten:
    LKW: 30 sek
    Schiff: 8 Min
    Zug: 6 Min


    Die Route funktioniert, es werden Waren versendet. Jedoch habe ich oft das Problem, dass die Produktion im Verbraucher stark schwankt, da angeblich zu wenige Produkte angeliefert werden. Die Erzeuger sagen jedoch, dass man mehr weg transportieren soll. In keinem der Zwischenhalte stehen viele Waren (außer im Hafen, aber immer so wenig, dass sie locker auf ein Schiff passen). Die Schwankungen sind mehr oder weniger Willkürlich.


    Hat jemand einen Tipp woran dies liegen könnte?


    Danke und Gruß,
    ThXor

  • In einem lets play von xanos gab es au einmal das Problem von schwankender Produktion. Dor war das Problem bei den Schiffen. Die zuliefernde Industrie produziert nicht mehr als im Lager der Verarbeitenden Industrie Platz hat. Wen zu viel Material auf den Schifen verteilt ist, kommt die Produktion ins stocken, weil im Lager der verarbeitende Industrie nie genug Material ist.

  • In einem lets play von xanos gab es au einmal das Problem von schwankender Produktion. Dor war das Problem bei den Schiffen. Die zuliefernde Industrie produziert nicht mehr als im Lager der Verarbeitenden Industrie Platz hat. Wen zu viel Material auf den Schifen verteilt ist, kommt die Produktion ins stocken, weil im Lager der verarbeitende Industrie nie genug Material ist.

    Vielen Dank für die Info! Gibts dafür auch eine Lösung? Habe eigentlich vorgehabt Schiffe als Backbone meiner Verteilung zu verwenden, indem sie zwar langsam aber viele Produkte von Punkt zu Punkt bringen. Wenn dies nicht funktioniert, finde ich Schiffe ehrlich gesagt sinnfrei...

  • Bottleneck bei dir ist sicherlich der Schiffstransport. Ich glaube in deiner Transportkette brauchst du mindestens ein Schiff mehr und am besten auch noch einen Zug, um die Frequenz zu erhöhen.


    Das Wichtigste ist, dass dein Hersteller nie das Rohmaterial ausgeht, da sonst die Produktion stoppt und der Bedarf immer geringer wird bzw. wie laut deinen Schilderungen schwankt. Da du mehrere Umschagsplätze hast, ist es wichtig an diesen Punkten Vorräte zu haben, damit der weiterführende Transport gewährleistet ist. Leere Zwischenhalte sind eigentlich kein gutes Zeichen, da die Fahrzeuge dann oft nicht ganz gefüllt werdern oder leer fahren, was im Endeffekt auch zu Rohmaterialmangel an deiner Herstellung führt.



    Wichtig ist auch ,dass du auch vom Hersteller mehrere Lieferlinien zu den Städten einrichtest, damit das Potential an Fertigwaren hoch gehalten wird.
    Evtl. kannst dun nochmal einen Screenshot mit den Statistiken deiner Herstellungsindustrie schicken, dann können wir dir genaueres sagen.


    Achso eins noch: Bis so eine Transportkette richtig funktioniert, braucht es schon ein paar Ingame-Jahre
    ;) Die Ausbaustufe deiner Industrien muss auch mind. bei 400-800 liegen, damit alles funktioniert. Also hier muss man schon Geduld haben.

  • Werde euch heut Abend genauere Informationen geben. Ich würde ja gerne mehr Güter transportieren, aber die Erzeuger stellen einfach nicht mehr her. Ich komm also gar nicht dazu, Waren an den Umschlagsplätzen vorzuhalten. Mehr nach den Screenshots heute Abend. Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Servus, habe mir das Thema gestern nochmal angesehen. Ich glaube das Problem waren die Abnehmer. Nachdem ich mehr Abnehmer angeschlossen hatte (Städte) wurde die Produktion überall deutlich gesteigert. Logisch! Aber halt anders als bei Train Fever :)

BlueBrixx