Beiträge von fertilizer
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Das Team der Transport-Fever Community
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Versuch mal mit verschiedenene Seeds/Startwerte. TpF kann vermutlich nicht alle Städte mit einander verbinden, die es will. Vermutlich hast du zu viele Inseln, auf der die Brücken zu lange sind.
Es gibt eine Eistellung die verhinderndas Städte zwingend verbunden werden müsse, ich weis jetzt aber nicht genau in welcher Datei. -
Kohle wird auch als Filter bei Spirituosen verwendet. Noch Heute. Der Whiskey, besponders der aus U.S hat der bekante rauchiger geschmack. Aber es braucht naturlich nicht so viel Kohle dafür.
Schnaps Brennen braucht viel Energie zum Heizen. Zum Brennen wird kein Strom gebraucht, weil zu Teuer. Als Heitzstoff würde ich öl, Baumstämme oder Kohle vorschlagen.
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Brecherlöffel
Eine Baggerschaufel die Betonstücke zerkleienert.
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Bröseltopfen. Gibt es wirklich
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Bis jetzt schon nicht mal schlecht. Für die Ladeanzeige in Prozent muss ich mich noch gewöhnen.
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@fertilizier: Mit Gimp 2.9.X ist es wichtig dass du vor dem Exportieren noch ein "Flatten Image" machst. Sonst erstellt er 64bit PNGs, obwohl der ImageModus auf Graustufen und die Bitanzahl auf 16bit gesetzt ist.
@eg3 Danke für den Tip. Das werde ich heute noch ausprobieren. Das erspart eine Menge Arbeit. Danke
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Danke für die vielen Antworten.
Ich habe Versucht 2x grosse Karten zusammenzufügen zu 8193x4097 px zu 16 bit in Graustufe. Und das war eine Odyssee von einem ganzen Abend.
Am Schluss hat mir die gute alte Kommandozeile geholfen. Als ich mich mit Typo3 beschäftigt habe, gab es dort das Bild-Script ImageMagick. Einmal kurz nachgegoogelt und siehe da, es kann 16 in grau. Schnell eine Windows Version heruntergeladen, die zwei Karten mit Kommandozeile zusammengeschustert und zugeschnitten.Das hat funktioniert.
ich nutze Gimp 2.9.5 Ist halt noch keine Stable-Version und somit kommt es eben doch manchmal vor das es abstürzt.
Das hat bei mir nicht geklappt. Gimp hat bei mir bei 8193x4097 immer eine 64 bit Version gebastelt, die nicht funktioniert hat, obwohl ich 16 bit angegeben habe.
Hol dir die kostenlose Offizielle Version von Photoshop.
Danke für den Typ angry_cj. Photoshop besitze ich nicht. Ich besitze schon das Corel X8 Paket. Das ist die neuste Version, und es kann keine 16 Bit png in Grau exportieren. Das finde ich enttäuschend.
Edit:
Anbei noch ein Paar Fotes der bastelrei von Heute Abend.
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Ich suche ein Programm oder Tool, das mit 16 Bit Graustufe png zurecht kommt. Für mein Kartenprojekt möchte ich Heightmaps kombinieren und zuschneiden. Zurzeit verwende ich Corel X8. Es kann keine 16 Bit png exportieren, oder ich schafe es nicht. Ich kann 16 Bit Tiff Graustufe aus Corel exportieren.
Jetzt suche ich ein Tool oder Programm das mit 16 Bit Graustufe zurechtkommt. Ich habe schon einige online Converter versucht, aber es kommen immer nur 8 Bit heraus. Vieleicht kennt jemand ein Converter der das kann?
Ich habe jetzt Gimp 2.8 instaliert weil hier im Forum schon angedeutet wurde, das Gimp 16 Bit kann. Habe voller vorfreude das Tiff 16 Bit importiert. Gimp hat mir die Fehlermeldung ausgegeben das es nur mit 8 Bit zurecht kommt.
Wie macht ihr das? Habt ihr eine Idee oder lösungsweg für mich.
Danke
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Ein History liste wäre auch net. Wenn jede gespielte Karte angeschaut werden kann und änderungen mitverfolgt werden können. So haben alle etwas davon.
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"PHP" dagegen ist keine Programmiersprache, sondern ein desaströs Zustand...
ich liebe PHP, da kann ich Strings mit Zahlen Multiplizieren. Ich weiss, das ist nicht die Feine Art zu Programieren, aber es Funktioniert.
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TT junkie. Ist das ein gebogener Bahnhof auf deinem Bild, oder ist es eine optische Täuschung?
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Dem häte ich keine mitgegeben. Habe mich schon oft gefragt, wie viele Diktatoren hier in der Schweiz zu Schule gegangen sind. Es sind ja schon einige.
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Zum thema Abrollberg hätte ich eine Idee. Mann könnte es über Tunnel lösen. Ein Tunell Eingang so gestalten das es wie ein Depot aussehen würde. Züge rollen aus dem Depottunnel den Berg herunter ins nächste Depottunnel und fahren den Weg unterirdischen zurück.
Vieleicht hat jemand lust sowas zu scripten. -
Das gleiche könnte ich mir übrigens auch mit den schallschutzwänden vorstellen, so hätte man die immer parallel zum Gleis...
Und als "Zug" könnte man ein Arbeiter Trup zum Unterhalt hin und her schicken. Mit schicker Animation. Wartungshüschen wären "Bahnhöfe". Das brächte viel leben auf die Anlage.
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@Tom Kann man pro Bahnhof mehr als eine Bushaltestelle einfügen? Wenn ja, dann ist es möglich pro Bus Halteplatform eine Bushaltestelle zu definieren. So kann man die Linie fest einer Haltestelle zuzuordnen und die KI kann die nicht mehr ändern, da es nur eine Platform pro Haltestelle gibt.
Ps: ich finde es genial was ihr hier so macht. Ich lese immer gerne mit.
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Das ist glaube ich wegen dem längeren Weg. TpF nimmt immer den kürzesten Weg.
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Herzliche gratulation ebenfals an @Stepke und @KieskutscherEF.
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Gleisüberführungen währe eine sehr gute Sache. Zurzeit ist es fast unmöglich gescheite überführungen zu machen. Die Bahndam angleichungen sind störend. Freue mich über das Projekt. Sieht schon mal sehr gelungen aus.