[Fahrzeug] Re 6/6

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modder,


    ich war leider beim Spielen von Transport Fever sehr überrascht, dass die bei Train Fever im Vanilla-Game enthaltene Re 6/6 leider abhanden gekommen ist. Es scheint, als wäre sie im Spiel durch die Baureihe 1042 ersetzt worden?
    Jedenfalls fände ich es sehr schön, wenn sich jemand findet, der das Modell der Re 6/6 aus Train Fever auch für Transport Fever fit machen kann. :)


    Ich sage schonmal danke!

  • Naja, die Re 6/6 läuft zumindest schon mal ganz gut:



    Jetzt weiss ich auch, wieso es die Re6/6 nicht in das fertige Spiel geschafft hat. Sie ist im Vergleich zu anderen Loks doch eher hässlich (das Modell natürlich, nicht das Original ;) )


    Nun muss ich nur noch herausfinden, wieso das Spiel eine Warnung ausgibt von wegen dieser Mod könne das Spiel abstürzen lassen...
    Ich denke ich werde es noch früh genug herausfinden :)


    Update:
    Ich habe noch zusätzlich ein model_20 Icon generiert. Damit wird die Lok auch in der Linienübersicht und dem Fahrzeug Tab der zugewiesenen Linie richtig dargestellt und nicht nur als violettes Rechteck. (Erst mit RLE... -> Absturz, danach ohne und jetzt funzt es problemlos).


    Ausserdem habe ich den Kaufpreis und die Unterhaltskosten jetzt auf automatisch berechnen gestellt, das Ding wurde gleich 10x teurer (ca. 18M und 3.5M), naja...


    Morgen werde ich wohl noch versuchen Rost und Dreck hinzuzufügen und herauszufinden wieso das Spiel immer noch eine Warnung anzeigt, obwohl es eigentlich zu funktionieren scheint...

    6 Mal editiert, zuletzt von slumpie ()

  • Das Mesh der Re 6/6 war zu schlecht desshalb ist sie rausgeflogen. So oder so werde ich für mich persönlich irgendwann die Re 6/6 und auch die Re 4/4 modden, da diese für mich essenziell zum Schweizer Fuhrpark dazugehören. Pläne habe ich davon auch. (dürften sogar gescante Orginal-Pläne von der MFO sein.)

  • @SwissCH
    Ja, stimmt schon mit der Qualität, hatte ich sogar erwähnt. Ich hatte sie ja nur zum Laufen gebracht. Ausserdem habe ich es nicht so sehr mit Modelierung und sonstigen graphischen Sachen. :)


    Re 4/4 II (beziehungsweise R 4/4 III) nehme ich an?
    Ich finde es sowieso etwas verwunderlich, dass die wohl historisch wichtigste Schweizer Lokomotive noch nicht im Spiel enthalten ist, speziell bei Schweizern als Entwickler... naja.



    Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Re 4/4II und schönere Re 6/6.

BlueBrixx