Berlin Flexity

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Leute,


    ich treibe mal wieder mein Anfragen-Unwesen und wollte fragen ob jemand Lust hat die Berliner Flexity zu modden.
    Zuerst zur Motivation. Die alten Berliner Tatra Wagen sollten ersetzt werden. Der Grund sie waren zu alt, konnten aber auch nicht mehr die Vorgaben erfüllen. Insbesondere das Einsteigen mit Kinderwagen, Fahrrad, Rollator und co war bei nahe unmöglich oder mit Hilfe möglich. Des Weiteren wollte man größere geräumige Fahrzeuge haben, da besonders auf den stark befahrenen Metrolinien(M4, M5 und M10) die Kapazität der GT6 Reihe nicht ausreichte. Bei der M10 merkte man dies auch im Nachtverkehr am Wochenende. Daher schrieb man eine neue Straßenbahn mit besagten Anforderungen aus. Und schwupps bekam Bombardier den Auftrag mit der Flexity. Mittlerweile ist die Straßenbahn aus Berlin nicht mehr weg zu denken und doubelt auch Donalt Tram...ähh Trump erfolgreich im Straßenverkehr.
    Nun zu den technischen Details. Die Straenbahnen haben eine gesamte Kapazität von knapp 190 Plätzen, dass ist Extrem viel für TpF, wobei die Sitzplatzkapazität bei der kurzen bei ca. 60 und beider langen bei ca 80 liegt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei fixen 70 km/h, wobei sie diese wohl eher nie erreicht.
    Zu den restl. technischen Infos verlinke ich mal den Wiki-Artikel:
    Donald Tram :D
    Kommen wir zu den technischen Zeichnungen:
    Blueprints


    Ich hoffe ich konnte einige von euch anfixen.


    MfG
    Donald Tram :D

  • Jajaja! Die hab ich schon für TF angefragt (ist mir jetzt zu mühsam den Beitrag via Händie zu suchen), blieb aber leider unbeantwortet :(

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • ich verweise mal vorsichtig auf das Werbebanner vom Steam mod( Alstom citadis302) aus der russischen Community von da ist zumindest schonma ewig nen Werbebanner drunter das die flexity Berlin die nächste sein könnte ;)

  • Das andere Thema ist ein Sammelthema und die Anfrage bestand dort aus höchstens 2 Sätzen. Hier geht es nur um das eine Fahrzeug und entspricht mehr einer Anfrage.
    Das Thema bleibt bestehen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx