LUA Error. Sporadisch mit Hugedragonik Marshalling yard light

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community

• Hi.

Bekomme seit neuestem einen LUA Fehler.

Key:game.config.construction.asset/marshalling_yard_light_group_y5.con
    error: mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua:25: attempt to call upvalue 'fn' (a nil value)
    stack traceback:
    [C](-1): fn
    mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua(25): ?

Baue derzeit an einer Schönbau Map. Basel als Vorlage. Sporadisch schmiert mir das Spiel dann einfach ab. Mit obiger Fehlermeldung. Wie es scheint gibt es einen Konflikt mit der No Cost Mod. Der Fehler tritt sporadisch auf, wenn ich etwas abreisse und dann neu bauen will und oder das Menü ändere. In der Stdout.txt wird das mit dem Key nicht angezeigt, Habe das aus dem Pop up Fenster abgeschrieben. Ist echt nervig, da man nie weis wann es passiert. und alle 5 sec speichern? errg.

Grüße Hessie

@hugedragonyk

I have an LUA Error with your Marshalling Yard Light.

Key:game.config.construction.asset/marshalling_yard_light_group_y5.con
    error: mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua:25: attempt to call upvalue 'fn' (a nil value)
    stack traceback:
    [C](-1): fn
    mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua(25): ?

Maybe you missed a line in it? I don't know. The Error happens sporadically if i Bulldoze Things and build new or change the Menu.

Greetz Hessie

• Ich hab die von hier. Mitlerweile auch den TPFMM installiert. Gibt keine neuere Version.

Habe das ganze nochmal neu runtergeladen. Es gibt ne Y2, Y3,Y4 und Y5.con. Y2 hat Daten drin, alle anderen sind leer. Ich Lösch jetzt mal einfach die leeren dateien und seh mal was passiert.

OK das scheint es gewesen zu sein. Dateien gelöscht, kein Absturz mehr.

• I don't know if the version you used was downloaded before April 5th or later in April 5th.
    If it is a Y5.con error, the MOD you use is the older version,
    In the new version of MOD, Y3、Y4、 Y5.CON file is empty and of no use.
    ----------------

Please also note:
    The current version is updated on April 5. And before April 5 release of the old version are not compatible.

!! If you download MOD before April 5th, please do not use this update MOD to replace your archived game MOD. !! otherwise it will error.

-------
    Solution:
    Load your game archive, delete all marshalling lamp groups, and save the game. Replace the new MOD and load the game again.
    -------
    If you start a new game, please use the current update MOD directly, and there will be no problem.

-------------

Well, I'll update it. Delete the empty file of Y3-Y5.
    This is the updated version of April 5th, and the options for all marshalling lamp groups are integrated into one menu.
    But...I forgot to delete the empty file for Y3-Y5.....
    However, this does not affect the use. ;)
    ---------------

BlueBrixx