Is there any way to get Transport Fever to run at 5760 * 1080 resolution?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • I just bought a new PC with 3 32 inch monitors. I can play Transport Fever in windowed mode at 5760 * 1080 resolution and the cockpit view is really awesome. Unfortunately the window title bar and the Windows task bar are displayed when the game is in windowed mode. Does anybody know if there is anything I can do to get 5760 * 1080 resolution to appear in the game?


    Either way I hope the developers add 5760 * 1080 resolution in the upcoming performance patch.



    Deutsche Übersetzung unten ---------------------------------------------------------------------


    Ich habe gerade einen neuen PC mit 3 32-Zoll-Monitoren gekauft.Ich kann Transport Fever im gefensterten Modus mit 5760 * 1080 Auflösung spielen und die Cockpitansicht ist wirklich fantastisch.Leider werden die Titelleiste des Fensters und die Windows-Taskleiste angezeigt, wenn sich das Spiel im Fenstermodus befindet. Weiß jemand, ob ich irgendetwas tun kann, um 5760 * 1080 Auflösung im Spiel erscheinen zu lassen?Wie auch immer, ich hoffe, dass die Entwickler eine 5760 * 1080 Auflösung in dem kommenden Performance-Patch hinzufügen.

  • Probier mal in der settings.lua (im Steam Userdata Ordner des Spiels, oder in "AppData/Roaming/Transport Fever") die Werte für windowSize zu ändern, während das Spiel nicht läuft (sollte fast ganz unten stehen).
    Als ich das da geändert habe, konnte ich die Menüpunkte auf jeden Fall nicht mehr sehen. :D


    Wenn du die Auflösung als wählbare Option haben möchtest, solltest du am besten eine Mail direkt an UG schreiben.

  • Thank you for the help! I got it working in full screen. LOL: I'm a little confused as to exactly what happen but I think your suggestion lead the way to getting it done.


    There's a chance that I am misremembering things but here's what I think happened:


    First I tried changing windowSize like you suggested. That caused the game to open in a window that was almost the correct size but there was still no change in the list of available resolutions. So no full screen.


    Then I changed the value of oldWindowSize to 5760 x 1080. When I started the game it came up with a message asking if I wanted to revert to old resolution. I clicked on yes and it switched to 5760 x 1080 full screen. The 5760 x 1080 resolution even appears in the full screen resolution list now.


    Deutsche Übersetzung ---------------------------------------------
    Danke für die Hilfe! Ich habe es im Vollbildmodus arbeiten lassen. Ich bin ein wenig verwirrt darüber, was genau passiert ist, aber ich denke, dass Ihr Vorschlag den Weg dazu führt.Es gibt eine Chance, dass ich Dinge falsch einschätze, aber hier ist, was ich denke passiert ist:Zuerst habe ich versucht, die Fenstergröße zu ändern, wie du es vorgeschlagen hast. Das hat dazu geführt, dass sich das Spiel in einem Fenster öffnete, das fast die richtige Größe hatte, aber es gab immer noch keine Änderung in der Liste der verfügbaren Auflösungen. Also kein Vollbild.Dann änderte ich den Wert von oldWindowSize auf 5760 x 1080. Als ich das Spiel startete, kam eine Nachricht mit der Frage, ob ich zur alten Auflösung zurückkehren wollte. Ich klickte auf Ja und es wechselte auf Vollbild 5760 x 1080. Die Auflösung von 5760 x 1080 erscheint jetzt sogar in der Vollbildauflösung.

BlueBrixx