Transport Fever stürzt ohne Fehlermeldung ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sieht man ja auch in der stdout, die Liste der geladenen Mods ist leer.


    eg3 ist das die stdout.txt nach einem CTD? Denn sie sieht eher nicht danach aus.

    Doch, dass ist eben die stdout.txt nach dem CTD. Keine Ahnung was los war, ich konnte das letzte Autosave (sieht man ja schön in der stdout) laden und problemlos eine Stunde oder so weiter spielen.. scheint ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein..


    Ah sieh an, der EventViewer hilft weiter:



    Scheint aus den Wirrungen von Nvidias Treiber zu stammen. Bin dort noch auf v391.40 was nicht mehr aktuell ist. Andererseits empfiehlt MS beim SurfaceBook nur die von ihnen über Windows Update freigegebene Treiber zu installieren.. selber Schuld game ich mit einem Laptop.


    Egal, wenn das Problem wieder auftritt versuch ich mal den neuen Treiber, sonst ist es auch ok.


    Hier noch der Link zum TDR Error von Nvidia https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3633 mit einem interessanten Auszug:

    Zitat

    If you received this message from an application (in the Event Log or on a pop up message), the application was unable to continue rendering because the Microsoft Windows imposed time limit (TDR) was exceeded. This is normally the case when the workload sent to the graphics card is greater than what the graphics card can process in the normal alloted time of two seconds.

    Ich sehe schon, sobald es die Zeit und Platz und Kinder wieder zulässt muss ich mir wieder einen richtigen PC nur zum spielen anschaffen ;)

BlueBrixx