Wie hast du das gemacht? Auf den ganz normalen weg? Bei mir geht das zwar das ich die wagen ins Spiel bekomme aber nicht die Drehgestelle.
Drehgestellkonvertierung (ausgelagert)
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Wie hast du das gemacht? Auf den ganz normalen weg? Bei mir geht das zwar das ich die wagen ins Spiel bekomme aber nicht die Drehgestelle.
Ich glaube Du musst die Drehgestelle von Kaleut auch aktivieren. Nimm gleich die aus TPF2 dann brauchst Du die nicht konvertieren.
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Ich glaube Du musst die Drehgestelle von Kaleut auch aktivieren. Nimm gleich die aus TPF2 dann brauchst Du die nicht konvertieren.
Die Tpf2 drehgestelle hab ich auch immer aktiviert. Und da ging es nicht.
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Jetzt aber:
Um diesen Mod zu benutzen müssen der Cargo Asset Set (min. Version 1.2) von Nando und das Güterwagen Drehgestell Set in eurem Spielstand aktiviert sein.
Dann eventuell die (axles) Pfade noch einmal kontrollieren.
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Jetzt aber:
Um diesen Mod zu benutzen müssen der Cargo Asset Set (min. Version 1.2) von Nando und das Güterwagen Drehgestell Set in eurem Spielstand aktiviert sein.
Dann eventuell die (axles) Pfade noch einmal kontrollieren.
Hab alles konvertiert und jetzt kam das.
Und jetzt?
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Das Passiert halt wenn man alles so macht wie es soll. Was bedeutet das? Und besser noch: Was soll ich da machen?
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Du musst eine neue mod.lua erstellen oder am besten eine vorhandene TPF2 mod.lua umschreiben (in der mod.lua darf keine EIntrag für merk_modutil mehr vorhanden sein).
Unter Umständen musst Du auch noch Anpassungen in den .mdl Dateien vornehmen ,damit alle Farbvarianten im Spiel vorhanden sind.
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Du musst eine neue mod.lua erstellen oder am besten eine vorhandene TPF2 mod.lua umschreiben (in der mod.lua darf keine EIntrag für merk_modutil mehr vorhanden sein).
Unter Umständen musst Du auch noch Anpassungen in den .mdl Dateien vornehmen ,damit alle Farbvarianten im Spiel vorhanden sind.
Klingt Kompliziert. Aber gut. Muss man dann irgendwie probieren.
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Laut dem Transfer Log greift der TPF1 Mod auf die UG Texturen aus TFP1 für rust und dirt zurück. Wenn Du diese auch in TPF2 haben möchtest, also vor der Konvertierung der Mod hinzufügen. Nach der Konvertierung kannst du die beiden Texturen wider löschen.-
Nach der Konvertierung müssen noch die nicht gewünschten Beladungen entfernt werden, ansonsten werden alle Beladungen gleichzeitig angezeigt. Die Krone Trailer gingen relativ schnell, für die Container ist es etwas aufwendiger. Sind aber nur Fake-Varianten, d.h. die Beladung ist dauerhaft sichtbar.
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Wenn man es dann noch smart machen möchte, kann man die Krone Trailer Beladung und die Container auf das aktuelle TPF2 Asset Set verlinken.
Dann bleibt man auch im Genuss von Updates des Cargo Asset Set.
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Erstens: Schönes Bild 👍 Zweites: Halte nicht so viel von Alterung. Natürlich ist es realistisch und so aber das Ständige Auswechseln nervt. Drittens: was wenn alle Beladungen erwünscht sind?
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Meinst du da?
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Wer meint was? Bitte stelle deine Fragen ein wenig Konkreter.
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Wer meint was? Bitte stelle deine Fragen ein wenig Konkreter.
Jedes mal kommt diese Fehlermeldung. Was bedeutet die?
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Jedes mal kommt diese Fehlermeldung. Was bedeutet die?
Und was ich da machen muss.
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Was Du beim mod.lua Fehler machen musst?
Zuerst mal diesen Rat befolgen: Drehgestellkonvertierung (ausgelagert)
Dann mal dringend diese Lektüre zu Gemüte führen: Forenregeln (deutsch)
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ok
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Zu den Beladungen: Die im Mod enthaltenen Fake Versionen funktionieren einwandfrei ohne Änderungen (im Bild rechts); Bei den normalen Wagen wird jede Beladungsoption gleichzeitig angezeigt (im Bild links) - das müsste man dan anpassern.
Und Nando hat natürlich recht : Nach der Konvertierung das Drehgestellset/Cargo-Asset Set aus der konvertierten Mod löschen und die aktuellen TPF2 Versionen im Spiel aktivieren.
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Achso. Jetzt ist mir das um einiges klarer. Danke.