Absturz beim Laden, kann aber in der stdoubt.txt nicht erkennen welcher mod Probleme verursacht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe keine mods von steam installiert sondern viele von dieser Seite. Trotzdem kann ich einen gespeicherten Spielstand seit ca 2 Tagen nicht mehr laden. in der stdout.txt habe ich folgende Fehlermeldung:


    eatglobal: loaded module 'eatglobal.configs' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/configs.lua] (Version 1.5)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.userSettings' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/userSettings.lua] (Version 1.4)
    error: error: res/scripts/laneutil.lua:72: attempt to call upvalue 'scale' (a number value)
    stack traceback:
    [C](-1): scale
    res/scripts/laneutil.lua(72): createLanes
    [string "res/models/models.zip/model/station/road/stre..."](68): ?



    error: error: res/scripts/laneutil.lua:72: attempt to call upvalue 'scale' (a number value)
    stack traceback:
    [C](-1): scale
    res/scripts/laneutil.lua(72): createLanes
    [string "res/models/models.zip/model/station/road/stre..."](68): ?



    error: error: res/scripts/laneutil.lua:72: attempt to call upvalue 'scale' (a number value)
    stack traceback:
    [C](-1): scale
    res/scripts/laneutil.lua(72): createLanes
    [string "res/models/models.zip/model/station/road/stre..."](49): ?



    error: error: res/scripts/laneutil.lua:72: attempt to call upvalue 'scale' (a number value)
    stack traceback:
    [C](-1): scale
    res/scripts/laneutil.lua(72): createLanes
    [string "res/models/models.zip/model/station/water/era..."](116): ?


    kann mir jemand sagen welche mods dahinter stecken?
    Vielen Dank



    crew wurde ausgeloest

  • Vielen Dank Yoshi!
    das wars, wie hast du das denn erkennen können?


    Ich dachte eigentlich das ich durch runterladen der mods ausserhalb von steam kein risiko eines nicht mehr ladbaren spielstandes habe aber da hab ich mich ja wohl zu früh gefreut.


    Auf jeden Fall bin ich nun erst mal glücklich. thx nochmal!

  • Ich kenne die Webdisk und das Forum ganz gut, deshalb hat mir die Fehlermeldung schon was gesagt.


    In dem Fall liegt es einfach noch daran, dass Bahnhöfe in TPF2 ein komplexes Thema sind und da noch nicht alle Fehlerchen ausgemerzt werden konnten...Das wird aber mit Sicherheit noch.

BlueBrixx