Zugbeschleunigung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wer kennt es nicht. Man baut auf einer 16km x 16km großen Karte eine Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen z.B. 4 Städten. Der größte Abstand dazwischen liegt bei ca. 5km (nur ein Beispiel). Wie es sich gehört, sollen auf der Strecke Hochgeschwindigkeitszüge fahren mit 250km/h oder mehr. Doch tatsächlich erreichen sie nicht mal die 200km/h Marke, aufgrund der Beschleunigung. Das ist dann leider ernüchternd und dann stellt sich noch die Frage. Lohnt es sich dann überhaupt (Preislich mit den Unterhaltskosten), einen Hochgeschwindigkeitszug zu kaufen?


    Deswegen würde ich mir wünschen (nur wenn es technisch möglich ist), wenn es eine Script-Mod geben würde, die einen Beschleunigung´s-Multiplikator beinhaltet. Was ich damit meine: Die Beschleunigung muss doch irgendwie vom Spiel errechnet werden. Wenn in diese Berechnung noch ein Multiplikator eingebaut werden würde, der entweder einen festen Wert hat, oder vom Spieler selbst bestimmt werden kann und somit die Beschleunigung verändert, damit die Züge auch auf ihre Tatsächliche Endgeschwindigkeiten kommen.


    Z.B.: TGV (Vanila)
    benötigt von 0km/h auf 300km/h knapp 14km Schienen.
    Die Diagonale eine 16km x 16km Map beträgt gerade mal ca. 22,5km
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der TGV seine Endgeschwindigkeit erreicht ist gering, da meistens noch Zwischenhaltepunkte gibt.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob mein Gedanke überhaupt umsetzbar wäre (am liebsten ohne die Kenndaten (Zugkraft und Leistung zu verändern)).


    MfG G3T_FaMe

  • Tach,


    ja es ist umsetzbar, jedoch kann eine höhere Beschleunigung nur dann erreicht werden, wenn entweder die Leistung bzw Zugkraft erhöht wird, oder das Gewicht verkleinert wird, da es soweit ich weiß, keine Variable für die Beschleunigung gibt.


    https://www.transportfever.net…?postID=282727#post282727


    Da wird beschrieben wie man das Gewicht verkleinert, damit du net solange suchen musst ;]

    Wer das ließt kann lesen!

  • Habe mal auf einer Testkarte eine kurze strecke gebaut und gleichzeitig das gewicht immer weiter runter gesetzt vom TGV (Lieblingszug) und bin jetzt bei 2 als Gewicht, da ist die Beschleunigung annähernd realistisch und der erreicht auch sein Tempo


    @MATHEFREECK was soll eigentlich deine signatur?

  • Hendi

    Hat das Label Feature-/Scriptanfrage hinzugefügt
BlueBrixx