Wer kennt es nicht. Man baut auf einer 16km x 16km großen Karte eine Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen z.B. 4 Städten. Der größte Abstand dazwischen liegt bei ca. 5km (nur ein Beispiel). Wie es sich gehört, sollen auf der Strecke Hochgeschwindigkeitszüge fahren mit 250km/h oder mehr. Doch tatsächlich erreichen sie nicht mal die 200km/h Marke, aufgrund der Beschleunigung. Das ist dann leider ernüchternd und dann stellt sich noch die Frage. Lohnt es sich dann überhaupt (Preislich mit den Unterhaltskosten), einen Hochgeschwindigkeitszug zu kaufen?
Deswegen würde ich mir wünschen (nur wenn es technisch möglich ist), wenn es eine Script-Mod geben würde, die einen Beschleunigung´s-Multiplikator beinhaltet. Was ich damit meine: Die Beschleunigung muss doch irgendwie vom Spiel errechnet werden. Wenn in diese Berechnung noch ein Multiplikator eingebaut werden würde, der entweder einen festen Wert hat, oder vom Spieler selbst bestimmt werden kann und somit die Beschleunigung verändert, damit die Züge auch auf ihre Tatsächliche Endgeschwindigkeiten kommen.
Z.B.: TGV (Vanila)
benötigt von 0km/h auf 300km/h knapp 14km Schienen.
Die Diagonale eine 16km x 16km Map beträgt gerade mal ca. 22,5km
Die Wahrscheinlichkeit, dass der TGV seine Endgeschwindigkeit erreicht ist gering, da meistens noch Zwischenhaltepunkte gibt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob mein Gedanke überhaupt umsetzbar wäre (am liebsten ohne die Kenndaten (Zugkraft und Leistung zu verändern)).
MfG G3T_FaMe