Laufende Abstürze (keine Mods)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    Wie ich aus dem Forum so raus lese, bin ich nicht der Einzige mit Abstürzen aus dem laufenden Spiel ohne Mods.

    Findet beim auto. und manuellem Speichern, drehen der Ansicht, beim anpassen des Bahnhofs, Schienen legen usw., usw., statt.

    Ob ich nun selbst generierte Karten oder aus Steam verwende (wie im Beispiel) spielt kein Rolle.


    Habe das schon Urban Games gemeldet, bis jetzt keine Antwort ausser der Empfangsbestätigung des Mails.


    Das es nicht an meine Kiste, und den darin verwendeten Komponenten liegt, bin ich mir langsam ziemlich sicher. TF1 und der Rest meiner Games laufen einwandfrei und auch crashfrei.


    Systemkonfiguration:

    Win10 64bit, i7-5960X Ram16Gb, GeForce RTX 2070 Super 16Gb, 1200 Watt Trafo und noch mindesten 133 GB Speicherplatz auf dem Gamer Laufwerk.

    Alle Treiber sind aktuell und die Kiste wir auch nicht heiss. Die 16 Gb der Karte wird bei TF2 allerdings voll ausgenutzt.


    In den Mengen an produzierten Dump Files (die eigentlich nicht viel Aussagen) ist mir immer wieder eine Zeile ins Auge gestochen:

    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/placeholders/missing_signal.tga

    (Findet Ihr auch im File Anhang)


    Wenn ich nun unter models nachschaue, existiert kein weiteres Verzeichnis mit dem Namen placeholders. Könnte möglicherweise auch ein temporäres Verzeichnis sein.


    Frage: Hat jemand schon die gleichen Beobachtungen gemacht?


    Für Feedback bin ich Dankbar.


    Gruss Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,64 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallöle,


    wenn, dann brauchen wir die txt-Datei direkt nach einem Absturz. Im aktuellen Fall wurde das Spiel ganz normal per Menü beendet.

    Code
    Goodbye.
    
    
    
    ========================================
    Shutdown at Wed Feb 12 14:25:17 2020
    ========================================
  • Hallo Daniel,


    dieser Error ist nicht für einen Crash verantwortlich. Es heißt lediglich, dass kein GUI-Symbol für das Objekt Missing_Signal vorhanden ist. Braucht man ja auch nicht, weil das Missing_Signal nie in der GUI auftaucht.


    Deine stdout.txt ist scheinbar nicht unmittelbar von nach einem Crash

BlueBrixx