Bonusaufgaben nicht abschließbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe neu mit tpf2 angefangen und spiele zum eingewöhnen die Kampagne. Ich versuche natürlich immer alle Bonusmissionen abzuschließen, aber manchmal lässt mich das Spiel nicht. Es ist mir in mehreren Missionen passiert, dass ich die Bonusmissionen aufgrund des folgenden Fehlers nicht abschließen konnte.


    Problem: Ich spiele die Kampagnenmission, bekomme die erste Bonusmission. Schließe ich diese nicht sofort ab, sondern bekomme dann schon die zweite, führt das in 50 % der Fälle dazu, dass die erste Mission nicht mehr abgeschlossen werden kann oder ich die zweite nicht annehmen kann.


    Es kommt vor, dass z.B. das "OK" oder "Zustimmen" schlicht deaktiviert ist. Die Schaltfläche ist grau und ich kann nicht draufklicken.

    Was auch vorkommt: die Schaltfläche ist aktiv, ich kann klicken, aber es passiert einfach nichts.


    Kein Weltuntergang, aber sehr ärgerlich wenn man ein kleiner Achiever ist. ;)


    Win10 x64

    Nvidia GTX 1070

    Treiber v451.67 (aktuellste Version)


    Hab die Suche genutzt, aber kein passendes Thema gefunden. Sollte ich was übersehen haben, dann gern darauf verweisen.


    Danke!

BlueBrixx