Stau auf den Straßen und Autobahnen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Stau auf den Straßen

    Wie man diese Dummköpfe daran hindert, ihre Autos zu benutzen.

    Besonders gibt es Busse, Züge und andere öffentliche Verkehrsmittel.

    Die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren, aber sie nutzen sie zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „STAU AUF DEN STRAßEN & AUTOBAHNEN“ zu „Stau auf den Straßen und Autobahnen“ geändert.
  • Das grösste Stauproblem sind die Ampeln an den Kreuzungen.

    Ich habe in meinen Städten nur die normalen mittleren Strassen und habe keinen einzigen Stau erlebt bisher, wenn ich aber auf eine grosse Strasse, mit oder ohne Busspur wechsle und die Ampeln hinzukommen, dauert es 2 Minuten und die Strassen sind voller Staus.


    Das ist ein "Teufelskreis", denn durch die Staus bleiben die Busse stecken und die Wartezeit an den Haltestellen wird markannt länger, so dass sich Haltestellen überfüllen. Das wiederum führt dazu, dass Autobesitzer, welche vorher zum Teil den Bus benutzt haben, nun ebenfalls für diese Fahrt ins Auto steigen und so den Stau vergrössern.


    Wichtig ist auch, wenn viele Sims die Busse benutzen sollen, dass die Städte überall mit Bussen gut abgedeckt sind. Also nicht "nur" je eine Haltestelle in Industrie-, Gewerbe- und Wohngebiet.

    Ich habe in meinen Städten je nach grösse, 3 bis 5 Buslinien mit Hin- und Rückfahrt sowie alle 250 bis 300 meter eine Haltestelle in beiden Richtungen, auch in den Randgebieten. Ausserdem sind bei mir pro Linie zwischen 20 und 30 Busse unterwegs, je nach länge der Linie sogar noch mehr, der Takt liegt bei 30 bis 36 Sekunden.


    Meine Busse sind gut gefüllt und die Strassen fast Autofrei, die paar wenigen die dennoch unterwegs sind, fügen sich gut mit dem "Reissverschlussystem" ohne Staus in den Verkehr ein, weil ich keine Ampeln und auch keine grossen Strassen habe.


    Zwischen den Städten habe ich auch nur die mittlere Landstrasse als Verbindung, das macht das Autofahren nicht besonders attraktiv, wenn man gute Zug-, Luft- und Wasserverbindungen hat.

    Grosse Strassen und Autobahnen machen den PW-Verkehr attraktiv und füllen die Strassen.:evil:

    Also muss der öffentliche Verkehr überall attraktiver sein als der private, dann hast Du keine Staus und deine Fahrzeuge werden auch genutzt, jedenfalls läuft das bei mir so einwandfrei.;)

BlueBrixx