Von der Nebenbahn zur Schnellfahrstrecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin liebe Gleissetzer und Häuslebauer,


    Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mit einer Schönbau Map. Einiges ist bisher schon entstanden. Geplant ist eine Großstadt mit Fernverkehr sowie mehreren Mittleren Städten und Nebenbahnen(evtl mit Schmalspurbereich) und Güterfern/Nahverkehr

    Der größte Acker war den Hauptbahnhof Leipzig zu setzen und das Gleisvorfeld zu bearbeiten...( Dort hab ich ein wenig geschummelt und mir von TrainGamer im Video ein wenig Hilfe angeschaut).


    Ansonsten ist bisher noch alles im absoluten Rohbau. Aber seht selbst was bisher entstanden ist :S:S

  • Dein Anfang weiss zu gefallen. Hat jetzt schon was von Stimmung!! :thumbup:

    Halle tempelhofer,


    da Danke ich dir. Ich muss noch viel lernen aber jeden Tag kommt etwas neues dazu. Nur ein bei einem tue ich mir noch schwer. So Strecken wie zB in Berlin die Fernbahn. Da fehlt einfach das Knowhow dazu. Obwohl genau das mich etwas reizt. Nunja ich baue erst einmal weiter.

  • Neuer Tag.....neues Glück?


    Seit gestern ist einiges passiert. Die gesamte Fernbahnstrecke steht bereits in den groben Zügen fertig da. Die Güterbahn ist ebenfalls angeschlossen an eine der 4 Regionalhauptstrecken. Die Güterbahn verzweigt sich, innerhalb noch selbst 2x und verbindet 2 weitere Städte. Am Ende habe ich noch einen Fluss gezogen(natürlich nur die grobe Form ;)). An dieser wird eine Eingleisige Dieselstrecke entlang führen. Die nächsten Arbeiten werden sein die Fernbahn vom Flughafen mit der zweiten Stadt, zu verbinden. Ich habe einmal ausgerechnet was ich derzeit an Gleisen liegen habe.... Hust mehr als 400Km....


    Nunja wollen wir noch weitere dazubauen.


    Anbei ein paar Bilder von dem Gesabbel hier oben :D:D


  • Nabend... Sind ja schon wieder 8 Std rum. Die Zeit vergeht aber auch.....


    Ein klein wenig an den Strecken weiter gebastelt. Die Bilder zeig ich später.. Heute hab ich mich einmal versucht im 1. Ort ein wenig Leben reinzubringen. Quasi wird die Dieselstrecke wohl den Anfang machen und die Welt erschließen ^^. Bitte seht es mir nach, wenn es nicht vollkommen perfekt ausschaut. Es ist meine 1 Schönbaumap und meiner ersten Erfahrungen mit dem Thema überhaupt. Morgen werde ich die restlichen Strecken anschließen und dann beginnt der Spaß mit dem basteln


    Nunja lassen wir die Bilder sprechen?



    Einkaufen muss ja jeder irgendwann


    Und sollte es doch einmal brennen...


    Ein paar Baustellen Assets schon mal gesetzt


    Am Sprit mangelt es nicht... Und nunja Hust die Kollegen haben schon wieder einen in der Mache.. Ihr wisst ja


    Blick aus Richtung Depot zum Dorf


    Na auch alle die Fahrkarten mit?.....

  • Moin oder so etwas,


    gestern bin ich nicht wirklich dazu gekommen etwas zu machen. Aber etwas ist trotzdem entstanden. Gleise liegen ja bekanntlich eigentlich alle. Bisschen Feintuning wird dann beim Schönbau betrieben.


    Ich denke ab jetzt geht es so langsam los, mit dem Schönbau.


    Wieder ein paar Bilder zum Entstehen eines kleinen Ortes







  • Schönen guten tag die Herren,


    Ich bin wieder einmal etwas weiter gerückt und habe in der 1. Stadt angefangen einige Assets zu setzen. Ein besonderes steht nun auch. Also wer sich nicht benehmen kann wird wohl dort landen.....


    Ach lassen wir kurz und bündig die Bilder sprechen.






    In diesem Sinne einen schönen Advent allen.

  • Und weiter geht die unendliche Naja ihr wisst schon....


    Heute ist wohl sogut wie garnichts entstanden. Ähm doch... Alle bisher gesetzten Signale wurden abgerissen. Dann begann ich mit dem Aufbau (ich hoffe doch korrekt) der Signale inklusive mit Vorsignalen oder ähnlichem. Da dies eine Heiden Arbeit werden wird habe ich mich erst einmal an die erste Nebenbahn rangesetzt. Ein klein wenig Ausgestaltung habe ich dennoch gemacht.


    Ich hoffe Sie lassen einen Eindruck von einer Nebenbahn erahnen.



  • Klopf Klopf,


    Weihnachten ist vorbei und hier ist immer noch nichts neues gekommen?


    Jub hat die Begründung, dass ich an diesem nunja sagen wir mal komischen Virus erkrankt bin/war..... Hab noch etwas zu kämpfen aber bald geht es wieder los.


    Ich habe heute schon ein wenig was gemacht. Aber mein Körper möchte gerne noch schlafen und sich erholen.


    Ich sag mal so.... Sofern ich nicht die große Stäbchen finde zum Augen offen halten.... spätestens am 02.01 gibts dann auch wieder Bilder und ein Update von meiner Map


    Bleibt gesund und passt auf.


    Ach und sollten wir uns doch nicht mehr lesen... Guten Rutsch oder was man zumindest überhaupt machen darf.

  • Puh... Ganz schön ruhig gewesen hier.


    Nun habe ich endlich wieder die Muse an meiner Map zu bauen.


    Aber warum ich derzeit so wenig poste liegt einfach daran... Ist grün und sehr Zeitraubend zu setzen :D





    Ja ich setz gerade die Masten. Es wäre zwar einfach die automatische Funktion zu nehmen. Aber ihr kennt das ja, so bei Weichen usw.. Nun gut bevor wir hier anfangen zu diskutieren weiter im Text.


    Achso...... bevor ich es vergesse. Ich hab die Map noch einmal etwas umgestaltet. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr dazu. Auf jeden Fall geht es nun weiter mit dem Mapbau.


    Aber wie immer ein paar Bilder sprechen lassen.



  • Also an diesem Bahnhof, soll es noch eventuell einen geben. Bin mir da aber noch nicht ganz so schlüssig. Einen abgesetzten Güterbereich habe ich dort schon verbastelt. Ich denke da wird auch der Abstellbereich vll noch folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

BlueBrixx