Keine (automatische) Aufschüttung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • high sven,

    bin mir nicht sicher aber vielleicht hilft dir die Mod "unsichtbare Brücke" da weiter. Ist hier

    in den Downloads abrufbar.


    VG

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Hi plg!


    Die unsichtbaren Brücken helfen da leider auch nicht, bzw. nur zum Teil. Aber danke für deine Antwort. Ab einer bestimmten Höhe kann man ja mit den unsichtbaren Gleisen arbeiten, aber einen Meter über dem Boden nun mal nicht. Auch die H0 Brücken MOD, hilft da auch nicht.


    Mir geht es darum, dass ich selber bestimmen möchte, ob ich eine Aufschüttung kurz über dem Boden (1m) haben möchte oder nicht. :rolleyes:


    LG

  • Der Zero-Height-Bridge-Mod wird helfen.

    Hi,


    sie hilft bedingt, wenn man in 6m Höhe über ein Gleis will, dann wird automatisch aufgeschüttet.


    Wenn jeder immer nur einen MOD Namen nennt, aber den Workaround nicht preisgibt, hilft es den Leuten auch nur bedingt.


    Ich habe jetzt herumgespielt und einen Weg gefunden wie man das umgehen kann. Mit beiden genannten MODS. ;-)


    1. Man muss mit der Zero-Heigh Mod erst die Oberen Gleise ziehen. Also am besten mit dem Unsichtbaren Gleis.

    2. Dann die unteren darunter hindurch (Das Gleis wird automatisch oben durch die Gleise gezogen) (Buckel)

    3. Jetzt muss man nur "N" drücken, damit das Gleis nach unten auf den Boden springt und somit ein Gleiskreuz in niedriger Höhe entsteht , welches man selber verkleiden kann.


    Umständlich, aber es geht. Man muss halt erst darauf kommen, oder andere Fragen, wie es gehen könnte. ;-)


    Danke euch

  • Hey
    mit gedrückter Shift-Taste kannst du auch mal versuchen zu bauen (also ohne "N") und während eigentlich der "Buckel" entsteht. Mit gedrückter Shift-Taste sollte versucht werden, den Startpunkt und Endpunkt vom Gleis auf direkten Weg zu verbinden. Sollte die Brücke für die Spielmechanik zu niedrig sein, ist ein Bau natürlich nicht möglich.
    Gruß

BlueBrixx