Workshop (Steam) Inhalte mit einer bei Epic erworbenen Version nutzen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    kann man eigentlich Workshop (Steam) Inhalte mit einer bei Epic erworbenen Version nutzen?

    Wenn ja - weiß jemand wie bzw. was man machen muß?

    Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch

  • Hallo gorasul und willkommen im Forum!


    Das geht, ist aber ein wenig Aufwand.

    Einen Modmanager wie den TPFMM für TpF1 gibt es für Transport Fever 2 meines Wissens nach leider nicht (der TPFMM hatte die Fähigkeit Mods aus dem Workshop und von dieser Webseite herunterzuladen).

    Du kannst aber trotzdem Workshop Mods in die Epic-Variante von TpF2 bekommen.


    Du musst dazu heraussuchen, welche Mod aus dem Workshop du gerne haben willst. Du kopierst dir die jeweilige URL und gehst auf eine Steam-Workshop-Downloadseite (geb' einfach "Steam Workshop Download" in die Suchmaschine deiner Wahl ein, da findest du schon was...).

    Dort gibst du die URL ein und die Seite sollte dir idealerweise die Datei als .zip ausspucken.

    Die musst du dann einfach wie alle anderen Mods in den Mod-Ordner von TpF2 entpacken und voila, die Mod sollte in deinem Spiel wählbar sein.


    Zu guter Letzt muss ich natürlich noch dazusagen, dass die Downloadseiten im Netz nicht von Steam sind und daher auch nicht zwangsläufig sicher sind.

    Du gehst immer ein Risiko ein wenn du etwas aus dem Netz herunterlädst, so auch hier, daher - sei vorsichtig! Die sicherste Variante wäre, dir die Steam-Version zuzulegen. Zudem bin ich auch kein Anwalt und mit der gesetzlichen Lage dieser Seiten nicht betraut, daher rate ich dir der Vollständigkeit halber hiermit von der Nutzung solcher Seiten ab.


    Was du jetzt mit den Informationen machst ist deine Sache... ;)

BlueBrixx