Bäume in geringerer Dichte auf eine vorhandene Heightmap auftragen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    im Map-Editor möchte ich auf eine vorhandene Heightmap (auf Basis von DEM-Daten) - eine Region mit zahlreichen Bergen - Bäume auftragen. Dazu gehe ich über den unteren linken Button und dann im Dialogfenster in das Register "Generieren", wähle die Option "Heightmap behalten" und als Generator "Gemäßigt (nur Assets)". Was ich dort über Optionen steuern kann, ist, wann die Bewaldung an den Bergrücken beginnt und bei welcher Höhe sie endet sowie die Anzahl der Waldflächen im Tal. Das ist schon ziemlich perfekt.


    Was ich jedoch gerne ändern würde, ist, wie dicht die Bäume aneinander stehen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, stehen die Bäume bei diesem Generator sehr dicht zusammen. Bei einer sehr großen Karte kommt es dann sehr schnell zu Performanceproblemen. Die halbe Menge an Bäumen auf den selben Flächen würde immer noch sehr gut aussehen. Wie kann ich das erreichen?


    Das unter dem folgenden Link beschriebene Vorgehen, die temperateassetsgen.lua zu ändern, habe ich ausprobiert - aber die Bäume werden unverändert in gleicher, zu hoher Dichte aufgetragen.Vielleicht ist das nicht für diesen Generator die relevante LUA-Datei?


    https://www.reddit.com/r/Trans…ing_tree_density_in_tpf2/


    Bin für jeden Tip sehr dankbar!

BlueBrixx