Geldkutsche im Sandbox Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab Wochen an einer großen Karte gebaut im Sandbox Mod. Nun steh ich kurz vorm Bankrott weil ich 12M Betriebskosten hab.
    Die Geldkutschen funktionieren leider nicht im Sandbox Mod. Gibts ein weg wie Script Änderung oder so das die
    Geldkutschen im Sandbox Mod laufen ?

  • 'Keine Kosten' von UG aktivieren oder einen der Sandbox Mods die es hier zum herunterladen gibt.
    Wieso sollten die Geldkutschen im 'Sandbox Mod' nicht laufen?
    Abgesehen davon dass 'Sandbox Mod' in der Regel bedeutet: Fröhliches Bauen ohne Kosten und alles stets verfügbar... ;)


    Stellt sich die Frage welchen 'Sandbox Mod' Du aktiviert hast...

  • Hää?
    Wie kann man im Sandbox-Modus einen so starken Verlust machen? o.O
    Sandbox-Modus = Spiel ohne Kosten! (Keine Kosten Mod von UG)


    Und da ist dann auch die Geldkutsche überflüssig.


    Sollte ich etwas missverstanden haben, so füge deinem Spielstand die UG-Mod (Keine Kosten) hinzu.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Keine Ahnung wieso er Dir nur Eisenbahngebäude Unterhalt abzieht... Wenn der 'Keine Kosten' aktiviert ist, sollte er gar keine Kosten abrechnen. Die Fahrzeugkosten sind ja korrekt, da wird nix belastet... ?(


    Deaktiviere mal den Sandbox Mod und benutz nur den 'Keine Kosten' von UG.

  • Die Betriebskosten der Bahnhöfe hängen von den gesammten Baukosten ab, auch für eventuelle Terrainänderungen und ändern sich, soweit ich weiß, nach dem Bauen auch nicht mehr. Also entsprechenden UG Mod aktivieren und die Bahnhöfe neu bauen, vor allem die bei denen größere Terrainänderungen nötig waren.

  • Seit dem letzten Update funktionieren die Geldkutschen nicht mehr.
    Es bedarf einer neuen Anpassung der Betriebskosten, wenn man die Geldkutschen weiter verwenden möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von strb ()

  • So ganz nebenbei KÖNNEN die Geldkutschen mit dem UG-Mod (Keine kosten) gar nicht funktionieren! ;)


    Warum wohl?
    Die Geldkutschen generieren Geld durch "negative" Betriebskosten.
    UGs "Keine-Kosten-Mod" DEAKTIVIERT die Bau/Kauf und Betriebskosten!
    Ergo: Können weder positive noch negative Betriebskosten berechnet werden.


    Das bei den Gebäuden offensichtlich mit dem Sandbox-Mod dennoch Betriebskosten anfallen, könnte an der Mod-Ladereihenfolge liegen.


    Lösung: NUR UGs "Keine-Kosten-Mod" benutzen, und Sandbox-Mod sowie Geldkutschen rausschmeißen/verzichten!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx