Öhm, ja, war recht lang Minecraft süchtig und hab immer die neuesten 64bit Versionen geholt usw. ...also daran sollte es nicht liegen.
Habs auch ein paar mal versucht, Fenster öffneten sich keine. Hmm. *grübel*
Beiträge von YstlDystl
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Hallo @BR146, wieder dieser nervige Laie hier, der immer nur blöde Fragen stellt
Diesmal würde ich gerne wissen, wie man deinen Modellister (TFML?) verwendet. Entpacken und Doppelklick auf die *.jar Datei hat mal nicht funktioniert. Und nun?
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Uuuh, uuh, uuh, ein MultipleUnit? ...oh, jetzt will ichs aber wissen. Gibt es zumindest Hinweise, oder schon andere Beiträge, die es verraten würden?
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Hallo!
Einfach Spitze, was ihr mit den Texturen anstellt! Von Mods bin ich das fast gewohnt, aber bei Vanillaloks so tolle, detailverliebte und realistische Texturen zu sehen find ich super.
Skyjoe, hast du dann vor, auch andere Lokomotiven aus dem Spiel neu zu machen? Oder bleibst du erstmal nur bei den Dampfern? -
Nö, alles per Hand, wobei da sehr viel copy+paste war.
Aber ich gebe auch zu, dass österreichische Mods recht übersichtlich sind. Für alle Webdiskeinträge (bzw. alleine nur die Deutschen) wär das dann doch viel zu viel Arbeit.Bin trotzdem sehr auf euer Ergebnis gespannt!
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Dachte Hochspannungsleitungen...
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Tja, während ihr da an euren Programmen werkelt, hab ich mir einfach die Mühe gemacht InDesign anzuwerfen und... TADAAA
Bin ganz stolz darauf ...auch wenns noch nicht ganz fertig ist.
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Tjaaaa da könntest du recht haben! Haha.
Hab mir jetzt Bilder von der ML genauer angeschaut und es sieht doch anders aus. Aber Farbe, Periode und auch die Seitenwand sind sehr ähnlich. Weiß niemand, welchen EMU ich meine? er sah von der Form her der ÖBB 4030 nicht unähnlich...
(Bitte entschuldigt meine Unwissenheit) -
Das mag vielleicht komisch klingen, aber der Zug kommt mir sehr bekannt vor... kann es sein, dass jemand den schon mal hier gebastelt hat?
Ich finde zwar nichts in der Webdisk, aber es ist auch schon länger her, vielleicht wurde es seitdem wieder gelöscht.Kann das noch jemand bestätigen? Ich bin mir sooo sicher, dass es diesen EMU schon gab...
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Also ich sag einfach mal ... "Nein".
Da ich weder eine Ahnung habe, was jetzt deine Vorstellung von einem Stahlwaggon ist, noch wirklich Lust habe nach ebendiesem selber zu suchen.Bitte überdenke nochmal deine Anfrage, mittlerweile müsstest du ja wissen, was gefordert ist. Bilder sind da das Mindeste. Wenn auch Pläne vorhanden sind, kriegt dieser Request dann "Vollständig" als Tag.
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Okay, na das klingt ja schon mal recht vielversprechend.
Aber eine Frage hab ich noch. Um die Fahrzeuge deinem Programm hinzufügen, müssen diese ja erst einmal heruntergeladen werden, oder?
Bedeutet das nicht einen ziemlichen Aufwand, oder gibt es hier eine alternative Herangehensweise? -
Also ich kann hier programmiertechnisch absolut nicht mitreden, damit komm ich auch klar.
Aber obwohl ich hier mitlese, verliere ich langsam den Faden, worum geht es hier, bzw was genau wird angestrebt?Manchmal kommt es mir so vor, als würdet ihr die Liste erstellen wollen, um im Spiel die Balance zu vereinheitlichen. Das halte ich aber für einen ziemlichen Schwachsinn, da es hier 1. zu viele Faktoren, 2. zu viele verschiedene Meinungen wie man balancen soll (realistisch, mechanikbezogen, spielflusserlaubend, etc.).
Ab und zu sehe ich aber doch Lichtblicke, dir mir persönlich gut gefallen, wo es darum geht die Informationen aus der *.mdl auszulesen und grafisch/vereinheitlicht darzustellen, ohne das Spiel aufmachen zu müssen. Das gefällt mir gut.
Jetzt wäre aber meine Frage, ob sich das in diesem Forum einbauen ließe, oder ob das nur auf einem PC eines Endverbrauchers laufen kann?Das Balkendiagramm wäre für mich nur das I-Tüpfelchen. Schön, aber nicht unbedingt notwendig.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht so "Ich hab keine Ahnung wie das alles geht, aber macht das so, so und so...", ich will einfach nur wissen, was ihr genau vorhabt
Und mal nachfragen, da ja doch mehrere Leute involviert zu sein scheinen, ob ihr auch wirklich alle am selben Ding bastelt? Bin mir nämlich nicht mehr sicher... -
Nachdem jetzt wieder ein Monat lang nichts passiert ist (musste schließlich an dieser Perle werkeln), habe ich wieder Fortschritt zu vermerken.
Texturen kommen voran, und ein eigener Stangenloksound für TF ist erstellt worden.
Das sollte vor allem @Bandion und @Cadoras interessieren, wenn ich mich richtig erinnere. Bitte um PN, wenn ihr die Sounds bei eurer Stangenlok auch verwenden wollt!Anbei ein Bildchen.
Gute Nacht! -
Um gottes Willen...
Zwar muss ich deinen doch recht ausführlichen Modrequest sehr wohl gutheißen, aber gleichzeitig hoffe ich, dass niemand dieses Ungetüm modden will.
Und ich dachte die Vectrons waren schon hässlich, aber das ist ja eine wahre Ausgeburt der Hölle!Nun gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und jajaja, ich muss es ja nicht selber bei mir auf der Karte fahren lassen. Aber mannohmann wie kann man so was nur schön finden -.-
Was ist bloß mit gutem Design passiert?
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Hallo @derflo!
Deine Modanfrage hat zZ den Tag "unvollständig", das heißt, es werden Modder, die gerade auf der Suche nach etwas Modbarem sind, wahrscheinlich nicht deinen Thread anschauen.
Hier und hier sind ein paar Infos für dich, wie du deine Anfrage in etwas Brauchbares verwandeln kannst.Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich zB habe keine Ahnung wie eine 423/430 aussieht, du siehst also: zumindest ein kleines Bildchen (oder eher einen Link der zu einem Bild führt) wäre angebracht.
Viel Glück!
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@Kiwi-NZ Danke Hab den TFMM jetzt wieder weggeworfen, ich check einfach nicht den Nutzen, vielleicht bin ich auch zu blöd.
Wie dem auch sei, mit dem internen Mod Manager funzt alles supi und ich habe soeben eine neue Karte begonnen und freue mich sehr darauf mich später in diesem Forum zurückzumelden mit meinen Erfahrungen! -
Also gegen Steam hab ich jetzt nicht viel, das ist ja auch ein Drittprogramm was genug Vorteile mit sich bringt (Einheitlich, automatisiert, gratis Voicechat, usw.).
Bin damit eigentlich ganz glücklich. Vielleicht weil ich fast damit aufgewachsen bin...Egal. Genug OT, ich will ATT spielen!
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Ach, was weiß ich, wollte es nur "richtig" machen, so wies da stand
Und ja, bis jetzt hab ich die auch immer gemieden, der ingame Manager hat super funktioniert und man hört ja sonst auch immer nur Gruselgeschichten über diese externen Manager
Mal schauen ob ichs noch zum laufen bringe, oder nicht.
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So. Nach langem, langem zuschauen, habe ich mich heute hingesetzt um endlich ATT zu probieren.
Erster Rückschlag: laut Webdiskeintrag nur mit TFMM zu installieren. *seufz*. Jetzt hatte ich es so lange geschafft, den nicht zu installieren...aber gut. Dann lad ichs eben runter.
Zweiter Rückschlag: TFMM will einen Mod nicht öffnen, sondern klickt immer weiter in den Ordner rein. Sehr ärgerlich. Bis ich draufkam, dass es einfach die *.zip Datei lädt, man muss den gar nicht mehr entpacken.So weit, so gut.
Endlich habe ich es geschafft TF zu bereinigen, ATT mit TFMM zu installieren, ein neues Spiel zu beginnen und... nichts.
Keine neuen Industrien auf der ganzen Map. Was habe ich falsch gemacht?
Deine Anleitungen für das Spiel selber sind ja toll und umfangreich, aber wenn kein einziger Satz dabei steht, wie man deinen Mod installiert, macht es mich ein bisschen traurig.Konnte bis jetzt das meiste bei TF durch ausprobieren und Anleitungen lesen herausfinden. Doch jetzt hänge ich seit ca. einer Stunde und... hilfe? Bitte? Würde nämlich echt gerne mal die neuen Industrien probieren...