Beiträge von Atomic Dad

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    dann sollten die MOD's mal selber Ihre Struktur beherrschen, allein von Steam habe ich .lua Daten ändern müssen um überhaupt den mod zum laufen zu bringen, frag bitte nicht nach der Anzahl der mod.

    Na, dann hat der Modder einen Fehler gemacht. Einfach melden und hoffen, dass er diesen korrigiert.



    Es reicht schon völlig aus, wenn zwei mod inkompatibel zueinander sind[…].

    Was sagt dir das Wort inkompatibel? Richtig! Die Mods sind inkompatibel. Wenn ich dann selber an diesen Mods rumfusche und mich dann beschwere, dass TpF abschmiert… Da fehlen einem echt die Worte (der facepalm-Smiley fehlt noch)



    Jetzt mal eine andere Frage, ist der name= in der mod.lua und/oder der info_name in der strings.lua = grundsätzlich der Ordnername???

    Unter name steht in der mod.lua der angezeigte Name der Mod in TpF und TPFMM. In strings.lua können verschiedene Sprachen, zusätzliche Strings definiert werden. Der Ordnername hat damit rein gar nichts zu tun.

    Naja, die Datei kodiert sich nicht von allein in ein anderes Format außer UTF-8.


    Sichere einfach den mods-Ordner und alle steammods (falls es manche nicht mehr geben sollte) und dann installier das Spiel neu.


    Wie schon oben gesagt, sieht man keinen Absturzgrund in der stdout.txt. Wenn ich die so lese, dann läuft dein Spiel noch. Da waren übrigens Mods aktiviert ;)

    Letztlich kommt es ab jetzt auf eine korrekte Bounding-Box an:]

    Das ist mir bei den Integrierte Industriestationen auch zum Verhängnis geworden. Die BoundingInfo war vorher wohl „nicht ganz korrekt“. Wie auch, wenn ich manche Maße von Objekten nicht kenne. ;)
    Dies führte dann zu einem Absturz sobald man beim Erstellen einer Linie über diese defekte Boundingbox mit dem Mauszeiger drüberfuhr. Schlussendlich brachte mir das Weglassen der BoundingInfo den gewünschten Erfolg. Ich hatte @tomdotio angeschrieben, aber leider wegen der Änderung keine Infos erhalten. Vielleicht kann hier noch Aufklärung betrieben werden, damit derartige Fehler in Zukunft vermieden werden können.

    Ist das die stdout.txt nach dem Absturz? Es ist nämlich rein gar nichts zu sehen, dass TpF abgestürzt sein soll.


    Sicher, dass er nicht noch was lädt? Bei mir dauert es nach dem Patch zwischen 100% geladen und der letztendlichen Anzeige des Spiels auch ungewöhnlich lange. Oft bleibt zunächst nur ein schwarzer Bildschirm. Nach kurzer Zeit kann ich mit dem Spiel dann auch loslegen. Ist jetzt nicht schön der Umstand, aber ich kann damit leben.

    Es liegt daran, dass du um 22:22.09 Uhr das Spiel ordnungsgemäß beendet hast.
    Nach der stdout.txt ist nämlich kein Absturz zu sehen. TpF verabschiedet sich freundlich mit einem Good Bye!

    Okay, kenne/kannte die Modwerkstatt so noch gar nicht.


    Gibt es Gründe für das Zerreißen der Downloadbereiche (Webdisk und Modwerkstatt)? Dann bräuchte der TPFMM noch eine Anbindung an die Modwerkstatt :D

    Stand der Dinge ist nun, dass es ohne BoundingInfo wohl wunderbar funktioniert. Es scheint auch savegamekompatibel zu sein. Wer ab heute Abend eine Version des kommenden Updates zum Testen haben möchte, der hinterlässt hier einfach einen Like. Wichtig ist, dass ihr auch den aktuellen Beta-Patch nutzt. Sonst ist das ziemlich nutzlos für mich und für euch.

    Ich konnte etwas rumspielen. Es scheint so, dass BoundingInfo nicht passt. Wenn ich diese komplett weglasse, dann stürzt es nicht ab.


    Kann mir vielleicht einer mal die BoundingInfo erklären? Ich habe sie wohl bisher immer falsch verstanden :/


    Ich werde am WE mal testen und nächste Woche, wenn es keine Abstürze mehr gibt, ein Update veröffentlichen.

    Ich denke, du hast irgendwas gemacht, nur nicht die Karte „installiert“. Was heißt denn nach dem 1. Versuch hast du die .png nachinstalliert? Wo sollte denn die Karte vorher von geladen werden?


    Wenn du alles richtig machst, dann ist im Ordner maps ein Unterordner, der nur die map.lua (nicht anders benennen) und eine heightmap.png enthält. Eine Readme ist optional... Alles andere wäre nicht korrekt.

    So wie es ausschaut, gibt es für mindestens ein von dir eingesetztes Objekt keine passendes LoD. Leider hat UG es immer noch nicht geschafft die fehlerverursachende Mod mit in der stdout.txt auszugeben.


    Ich vermute einfach, dass du deinen Spielstand auch ohne die russischen Signale nicht laden kannst, oder?


    Was hast du denn schon alles versucht?

    Es funktioniert zumindest mit dem Steinbruch, der Baumaterialfabrik und der Lebensmittelfabrik. Bei der Farm stürzt es ab.


    Bei Bedarf teste ich mal durch wo es geht bzw. nicht geht.

    Ich konnte gerade in der Pause kurz testen. Bei der Lebensmittelfabrik ist mir das Spiel abgeschmiert. Bei der Ölquelle nicht. Mehr konnte ich nicht testen.


    Wenn du dir die Mühe machen möchtest, dann nur zu. Ich teste selber dann mal alles durch und schaue ob unsere Ergebnisse die selben sind.

    (Vollzitat, da aus Webdisk übernommen und im Thread hier eingefügt. Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte ich um eine sinnvolle Korrektur)

    Hallo, Ich babe bei mir festgestellt, wenn ich eine neue Karte mit dem neuen Beta Patch erstelle, mit aktivierter Mod 1.4, dann Stürzt das Spiel bei mir ohne Fehlermeldung ab, wenn ich beim neue Linie erstellen nur mit dem Mauszeiger über irgendeine Fabrik fahre. Wenn ich jedoch eine karte generiere mit eineschalteter Mod ohne Beta Patch, und diese Karte dann wieder mit Beta Patch lade, taucht dieser fehler nicht mehr auf. Ich kann mir bis zum offiziellen rauskommen des Patches soweit mit dieser vorgehensweise behelfen, wäre aber schon interressant ob es an der Mod liegt, oder ob Urbangames irgendwas umprogrammiert hat. War jetzt nur eine Feststellung und keinerlei kritik an der Mod oder eine Beschwerde. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ich dieses Phänomen bei mir beobachten konnte.

    Ich werde mir das in den nächsten Tagen anschauen. Da ich selber den Patch nur auf einer bestehenden Karte bisher testen konnte, ist mir der Fehler nicht aufgefallen.


    Gibt es andere, die den Fehler beim Erstellen von neuen Karten bestätigen können?

    Erstmal schön, dass es wieder funktioniert. Dann hast du tatsächlich ein falsches Stückchen Straße verbaut gehabt ;)


    Hast du zufällig SMP Mod an? Da gibt es eine Straße für außerorts, deren Höchstgeschwindigkeit bei 100 liegt aber nur LKW akzeptieren soll. Ist auch recht gut zu erkennen, da ein LKW-Symbol an der Straße im UI mit dran ist.